Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Eindruck von Win 7
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.076
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Mein erster Eindruck von Win 7
irgendwie reizt es mich nich auf 7...öö

15.08.2009 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Mein erster Eindruck von Win 7
der witz an paint war ja das es primitiv war. wenn man mit paintbrush aufgewachsen ist, war paint einfach super. jetzt ist es so umständlich aufgebretzelt worden. da kann ich auch gleich paint.net oder gimp nehmen.

obwohl ich schon bei xp es ätzend fand das eingefügte bilder gleich den arbeitsbereich vergrößerten.

15.08.2009 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #13
Mein erster Eindruck von Win 7
Aber andererseits muss man ja sagen, dass jetzt Paint immer mehr für "mal kurz das Bild bearbeiten" geht. Ich finds z.B. klasse, jetzt einfach in einen Screenshot einen Pfeil einfügen zu können, anstatt wie vorher in Paint irgendwas zu kritzeln oder gleich Gimp/Photoshop für einen Pfeil zu nutzen ;)

Bzw. bin ja jetzt wieder (seit ich die 9800GTX hab) auf Vista und muss sagen, dass mir einwas von Seven sehr fehlt: Die Gruppierung von Elementen nur anhand des Icons in der Superbar :( In Vista ist meine Taskleiste bei 3-4 Programmen gleich voll :(
15.08.2009 13:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Mein erster Eindruck von Win 7
Dirk schrieb:  der witz an paint war ja das es primitiv war. wenn man mit paintbrush aufgewachsen ist, war paint einfach super. jetzt ist es so umständlich aufgebretzelt worden. da kann ich auch gleich paint.net oder gimp nehmen.
Also bis auf die minimalistische Ribbon-Toolbar mit etwa 1¼ Registerreitern, die offensichtlich von Word übernommene AutoForm-Sammlung, ein paar neuen Pinselformen und ein zusätzliches, gröberes Raster habe ich nichts gefunden, was den begrenzten Funktionsumfang von Paint unter NT <= 6.0 sprengen würde. Es sieht halt ein wenig anders aus und benötigt entsprechend ein wenig Einarbeitung. Simpel und mit im Vergleich zu freien Grafikprogrammen wenigen Funktionen ausgestattet ist es nach wie vor.
Dirk schrieb:  obwohl ich schon bei xp es ätzend fand das eingefügte bilder gleich den arbeitsbereich vergrößerten.
Da ich früher immer den Arbeitsbereich auf 1x1 für einen Screenshot eines Fensters (Alt+Druck) gestellt habe und dann entsprechend automatisch vergrößern habe lassen, fand ich eigentlich die Nachfrage von <= NT 5.0 nervig, ob ich deswegen tatsächlich den Arbeitsbereich vergrößern lassen will. ;)

P.S.: Zumindestens die Funktion „Kopieren nach“ (die IMO gewisse Leute im Forum offensichtlich nicht kennen, die immer noch ein bildschirmgroßes, größtenteils weißes Bild als Screenshot eines Fensters veröffentlichen) ist tatsächlich verschwunden, wurde aber durch das Zuschneiden-Werkzeug in Verbindung mit dem gewöhnlichen Speicherdialog ersetzt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
15.08.2009 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #15
Mein erster Eindruck von Win 7
Also ich nutze immer noch die RC von 7. (Hab die Final von Home Premium vorbestellt.) Bim sehr zufrieden, werde aber Vista als Zweitsystem nutzen, da Battlefield 2 nich mit 7 klarkommt. (Bluescreen).

Freu mich auf die Final.




mfg. tk1908

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
15.08.2009 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste