Umfrage: Benutzerkontensteuerung
... habe ich brav an
... habe ich etwas heruntergeregelt
... habe ich deaktiviert
... kein Thema/auflösen/Banane
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Habs eingeschaltet. Und so oft taucht es wirklich nicht auf.
14.10.2009 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Ich kenn selbige zwar nicht im Detail,aber so Mist ala UAC ist doch einfach nur nervig. Ich bin doch nicht blöde.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
14.10.2009 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #13
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Habs standardmäßig eingestellt und auch nix dran runtergestellt.

Stressen tuts nur, wenn man den PC neu einrichtet und alle paar Minuten was neues installiert.

Ansonsten isses doch vollkommen ok? Ein klick mehr bei ner Installation oder sonstwas ist auch nicht tragisch, und da ich den PC meistens eh nur zum surfen und chatten im Moment nutze, kommts eh nie vor.
15.10.2009 15:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Ist es denn bei euch schonmal vorgekommen dass ihr euch den UAC-Dialog angeguckt und gesagt habt "nee, das führ ich jetzt doch nicht aus"?....
15.10.2009 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Commodore-Freak schrieb:  Ist es denn bei euch schonmal vorgekommen dass ihr euch den UAC-Dialog angeguckt und gesagt habt "nee, das führ ich jetzt doch nicht aus"?....
Ja. Ich habe häufiger damit mal etwas abgebrochen, was mir vom Dateinamen oder dem Speicherort her ziemlich suspekt war. Von sich aus (d.h. ohne das ich etwas besonderes getan hätte, das Admin-Rechte benötigt hätte) ist allerdings die UAC noch nie aufgeploppt.

Einzige Mankos der UAC, die mich regelmäßig nerven:
1. Die Entscheidungen, nach welchem entschieden wird, ob ein Programm erhöhte Berechtigungen benötigt wird, sind recht undurchschaubar. Zum Beispiel aufgetreten bei einigen Builds von Siginfo.NET (zum Teil vom Programmierer verursacht, zum Teil, weil die benutzten Ausleseroutinen offensichtlich dem UAC-Checker zu systemnah waren, obwohl sie ohne Probleme mit normalen Benutzerberechtigungen funktionieren) oder älteren, auf Delphi basierenden Programmen. Zum Debuggen solcher Probleme sind i. d. R. Programme externer Anbieter notwendig.
2. Diese Entscheidung wird bei jedem Ausführen eines neuen Programms neu gefällt (unabhängig davon, ob das Windows-Schildsymbol an der Datei gezeigt wird), wobei meist die ganze ausführbare Datei durchsucht wird – genial bei einer ~1,5 GB großen Setup-Datei auf einem USB-Stick o.ä. ._:
Mein Workaround war meist, die Shell mit erhöhten Berechtigungen zu starten und von da aus das Setup. Aber häufig hat man zum Glück ein recht kleines Setup-Programm und die dazu gehörigen Installations-Dateien.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 16:42 von DosAmp.)
15.10.2009 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Umfrage: Benutzerkontensteuerung
Wenn ich Windows brauche, dann normalerweise nur zum Frickeln und meist virtuell. Da ist es mir meist egal wenn ich mein System vermurkse ergo stören Sicherheitshinweise nur.
15.10.2009 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste