Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory-Neue Themen?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
Winhistory-Neue Themen?
DosAmp schrieb:  1. Im WHF reicht die Themenvielfalt wohl fürs Erste, es fehlt eigentlich nur noch ein gescheiterer Mobile-Style.

Also wenn man hier nicht grad mit dem FW-internen Webbrowser surft, ist die mobile Ansicht der Whf-Desktop-Version am Mobile installierten Opera Mini eigentlich ganz ok.

Ich find's gut dass es Winhistory.de gibt.
Man wird nicht wie in anderen sogenannten "neuzeitlichen" Foren angefeindet bzw klugbescheis.sert,
wenn man über retrospezifische Themen schreibt, Dos und Win7 Benutzer relativ friedlich miteinand umgehen.
Für jeden ist hier Platz.
Das ist fast einmalig im Netz. :)
Das nur mal erwähnen wollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 19:30 von Aqua.)
21.09.2009 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Winhistory-Neue Themen?
Gibt es eigentlich schon Server2008 und Homeserver-Quäler (obwohl der ja ein 2003 ist)?
Wenn nicht, so biete ich einen Atom 330 1,6Ghz, ION-Chipsatz/Graka/4GB (respektive 3,25GB) RAM und 320GB HDD, Screenie mach ich noch, sofern mich keiner unterbietet.
*Unterbietungen erwart*

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
22.09.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Winhistory-Neue Themen?
Also nen Vista-basiertes Windows auf nem Atom kannst du nicht wirklich als Quälen bezeichnen. Das ist eine topaktuelle CPU mit sogar 64Bit die bloss etwas langsamer als ein gleich getakteter Pentium M ist - das kann jeder und exotisch ists auch nicht.
22.09.2009 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Winhistory-Neue Themen?
was soll daran unterbieten sein?
22.09.2009 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #15
Winhistory-Neue Themen?
meekee7 schrieb:  ...so biete ich einen Atom 330 1,6Ghz

Vista ist ein Schwitzkasten BS.
Keine Frage.
Nur hat deine Cpu dafür noch mindestens 1Ghz zuviel, als dass man es in die Hall of Fame der Quälerhitparade stellen könnte. :)
So wie du haben's so einige auch im täglichen Einsatz.
Vermutlich wird es aber so lahmen, dass du es subjektiv empfunden schon als Quälen in Betracht gezogen hast. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 00:32 von Aqua.)
23.09.2009 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Winhistory-Neue Themen?
ich denke mal die aktuelle 2008 R2 ist garnicht quälbar, unter 64 bit läuft da nichts, offiziell...

23.09.2009 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Winhistory-Neue Themen?
Dirk schrieb:  ich denke mal die aktuelle 2008 R2 ist garnicht quälbar, unter 64 bit läuft da nichts, offiziell...
Naja, man könnte durch schlechte Belüftung dafür sorgen, daß sich die CPU möglichst weit heruntertaktet, um nicht zu überhitzen. Am RAM kann man sicherlich auch begrenzt drehen. Aber ich gebe Dir schon recht: übrig bleibt ein halbwegs aktuelles, künstlich zerkonfiguriertes System, welches in dieser Form niemals irgendwo angeboten würde. Auch meine W7/Vista-Quälereien sind im Grunde genommen schon sehr realitätsfern gewesen, denn das verwendete Board und die verwendete CPU liegen auch mehrere Jahre auseinander. So gesehen war es eher eine Machbarkeitsstudie. Bei allen früheren Quälereien war das verwendete System im wesentlichen in sich stimmig.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.09.2009 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Winhistory-Neue Themen?
Die Takten ja weniger als sie throtteln, ist wie mit nen anker auto fahren...

23.09.2009 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Winhistory-Neue Themen?
also ich konnt problemlos bei meinem sockel 754 sys den multiplier usw runterziehen im bios/windows konnt problemlos auf only multiplier runtersetzen 800mhz erreichen
23.09.2009 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Winhistory-Neue Themen?
s4ndwichMakeR schrieb:  Projekte wie der XP-Mindestvoraussetungstest, der ja kein gerade minderes Echo im Netz hervorrufte, entstehen eben auch nicht durch langfristige Planung, sondern aus spontanen Ideen. Maßgeblich zum Erfolg des Projekts haben auch die Tatsachen beigetragen, dass Dirk es auf seiner bereits gut besuchten und im deutschsprachigen Web bekannten Seite veröffentlicht hat und dass sich bisher nur wenige an einem solchen Experiment versucht haben und wenn, dann aber nicht in dem Maß erfolgreich waren.

Dirk schrieb:  ich will aber als nächstes den klassiker bau noch mal komplett umbauen. erweitern usw.

Das ist eine gute Idee. Während meiner Ausbildung habe ich bemerkt, wie selten man im Netz verlässliche und brauchbare Hardware-Informationssammlungen findet, da sich nur noch wenige derartig intensiv mit alten Systemen auseinandersetzen. Da kam mir die Klassikerbau-Seite sehr zupass.

die wichtigste seite im internet is eh total hardware 99 :D
23.09.2009 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste