Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässlicher Rahmen :-(
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Hässlicher Rahmen :-(
Pac-Man schrieb:  Grund für den Rahmen ist, dass man versucht hat, die "Neucolorierung" der Icons bei Markierung zu unterbinden, da diese bei XP Probleme mit der Alphatransparenz (Schatten) etc. hatte (dieser wurde garnicht berücksichtigt und somit sahen die Icons sehr rau aus, da ja auch das Antialiasing davon betroffen ist). Entweder deaktivierst du Desktop-Gestaltung oder nutzt den Klassikstyle.
hä?

10.12.2009 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Hässlicher Rahmen :-(
Pac-Man schrieb:  Grund für den Rahmen ist, dass man versucht hat, die "Neucolorierung" der Icons bei Markierung zu unterbinden, da diese bei XP Probleme mit der Alphatransparenz (Schatten) etc. hatte (dieser wurde garnicht berücksichtigt und somit sahen die Icons sehr rau aus, da ja auch das Antialiasing davon betroffen ist). Entweder deaktivierst du Desktop-Gestaltung oder nutzt den Klassikstyle.
Ähm was? Jedenfalls, wenn ich den Klassikstyle aktiviere bleibt dieses Fokusrechteck immer noch da :(
10.12.2009 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Hässlicher Rahmen :-(
alex trick funktioniert doch?!

b1
10.12.2009 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Hässlicher Rahmen :-(
Aber sobald ich wieder wohin klicke ist der Rahmen wieder da =(
10.12.2009 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #15
Hässlicher Rahmen :-(
freaked schrieb:  
Pac-Man schrieb:  Grund für den Rahmen ist, dass man versucht hat, die "Neucolorierung" der Icons bei Markierung zu unterbinden, da diese bei XP Probleme mit der Alphatransparenz (Schatten) etc. hatte (dieser wurde garnicht berücksichtigt und somit sahen die Icons sehr rau aus, da ja auch das Antialiasing davon betroffen ist). Entweder deaktivierst du Desktop-Gestaltung oder nutzt den Klassikstyle.
hä?
Ist doch ganz einfach :)
Also, wenn man unter XP oder älteren Windows-Versionen so ein Icon markierte, egal wo, auf dem Desktop, im Explorer etc., dann hat es sich leicht bläulich gefärbt, richtig? Diese Umfärbung wurde allerdings nur auf 100% opake Pixel angewendet, sodass z.B. der Schatten bei den Ordnern nicht mit umgefärbt wurde. Das sah recht hässlich und vermutlich auch nicht zeitgemäß aus, dass man in Vista / 7 jetzt den Hintergrund umfärbt, anstatt die Icons oder den Text davon, weil es dort keine Probleme mit leicht transparenten (=alphatransparenten) Pixeln gibt.

Das sieht man vor allem beim Papierkorb, der überall nicht ganz opak ist:
[Bild: papalpha.png]
Im zweiten Bild ist er bei genauerem Hinsehen recht kantig, und wo kommt das 4x4 Kästchen oben rechts unter dem Rahmen her? :)
11.12.2009 08:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Hässlicher Rahmen :-(
Ich verstehe zwar nicht ganz, was du meinst, aber trotzdem glaube ich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Mir wird immer dieser gestrichelte Rand angezeigt und der geht auch nicht weg wenn ich F5 drücke (bzw. kommt der sofort wieder wenn ich klicke). Ich meine nicht diesen blauen Hover-Rahmen ;)
11.12.2009 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste