Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse KDE-Fragen
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Diverse KDE-Fragen
Das mit Kopete ist bekannt aber schon behoben. Hast du alle Pakete auf den neusten Stand?
Zitat:For all the *buntu users having this bug: Please get the latest libc6 package
from the karmic-backports, it provides the corrected glibc version.

Die backports kannst du freischalten, wenn du in deiner /etc/apt/sources.list die Zeile
#deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu karmic-backports main restricted universe multiverse
auskommentierst.
dann sudo apt-get update
und sudo apt-get install libc6
sollte die libc6 aktualisieren.

Ob du die backports wieder deaktivierst ist deine Entscheidung. In der Ubuntuusers Wiki steht dazu:
Zitat:Die Backports enthalten neuere Programmversionen, die aus der aktuellen Entwicklerversion zurückportiert werden. Man sollte aus den Backports nur gezielt einzelne Programme installieren, die man wirklich braucht. Sie sind weder für sich genommen, noch im Zusammenspiel mit dem Rest des Systems, auch nur annähernd so gut getestet, wie die nur geringfügig älteren Versionen, die ohne diese Paketquelle installiert sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 21:45 von Dustin.)
28.03.2010 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Diverse KDE-Fragen
hab getan was du sagtest
Lese Status-Informationen ein... Fertig
libc6 ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 151 nicht aktualisiert.
root@PAVILION:~#

die 151 anderen aktualisierungen kamen erst nach dem backport-dingens dazu

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 23:56 von freaked.)
28.03.2010 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Diverse KDE-Fragen
Hm das ist komisch. Tut mir leid dann weiß ich auch nicht weiter. Das letzte was mir vielleicht noch einfallen würde wäre vielleicht das gesamte System aus den backports zu aktualisieren.
sudo apt-get upgrade
Aber ich weiß nicht so genau was es mit den Ubuntu backports auf sich hat. Probiers halt ;)
29.03.2010 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Diverse KDE-Fragen
ich habs getan und es rennt wie vorher, was mir auffällt wenn ich kopete unter root laufen lasse, stürzt es nicht ab. komisch

29.03.2010 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Diverse KDE-Fragen
Einen letzten Versuch habe ich noch, wenn du vorher "export MALLOC_CHECK_=0" und dann Kopete ausführst. Alternativ kannst du dir auch mal kmess KMess, MSN Messenger for Linux - Home als Messenger für MSN angucken. Keine Ahnung ob der in den Ubuntuquellen drin ist.
Sonst kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.
29.03.2010 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Diverse KDE-Fragen
hm export MALLOC_CHECK_=0 bringt auch nix. mal abwarten, ich hab mir derweil aMSN installiert.

29.03.2010 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Diverse KDE-Fragen
Ich kann den hier gut empfehlen, der taugt richtig:

emesene
31.03.2010 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste