Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Defekt!?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
PC-Defekt!?
Guest schrieb:  
Guest schrieb:  
Griggi schrieb:  Hast du wirklich mehrere Grafikkarten eingebaut zum testen, oder nur mehrere Monitore?

Weil anfangs sprichst du von mehreren Monitoren und dann weiter unten im Text sagst du, dass du mehrere Grafikkarten getestet hast.

Also ich hab zwei Monitore ausprobiert und drei Grafikkarten, eine mit einem anderen Slot. Also kann der Slot auch nicht kaputt sein.

Dazu passend: https://www.winhistory-forum.net/hardware...efekt.html

Ist fast der gleiche PC, und das gleiche Problem. Ich will ihn jedoch nicht auseinander nehmen, beim schrauben bin ich eher ein Anfängernoob.

Ah, ist der neue CPU (AMD64 3200+ wohl) den die gleiche? oder haste eine ganz neue S939 CPU gekauft, wie zum beispiel X2 4200+? Oft musste ein Bios Update nämlich machen, das natürlich jetzt nicht ohne weiteres möglich ist, zumindest nicht ohne Umwege.
04.05.2010 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #12
PC-Defekt!?
Blue schrieb:  
Guest schrieb:  
Blue schrieb:  Was für ein Rechner ist es den genau?

Wenns ein Oldtimer ist, musst du die Jumper oder Mäuseklavier richtig einstellen, da ich mal vermute das du nicht den genau gleichen CPU gekauft hast ;)

Nicht die gleiche CPU, aber auch kein Oldtimer. Ist so ca. Jahrgang 2004.
Aber kann es denn sein, dass wen die CPU schrott ist, dass dann kein Bild mehr kommt bwz. kein Signal zum Monitor?

Frage Intel oder AMD, was war die vorherige CPU und was die jetzige?

Weil kann mir vorstellen, das du vorher eine schwache alte CPU hattest (Pentium 4 LGA775) und jetzt eine neue (zb Celeron S430 LGA775) eingebaut hast, weil gleicher Sockel heißt nicht immer, kann neuere CPUs. Das selbe bei AMD.

AMD-CPU
Vorherige: AMD Athlon 64 3200
Jetzige: AMD Sempron, welche genau weiß ich leider gerade nicht.
04.05.2010 19:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
PC-Defekt!?
Mh, dann sollte das eigentlich passen? CMOS Reset schon durchgeführt?
04.05.2010 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
PC-Defekt!?
Guest schrieb:  
Guest schrieb:  
Griggi schrieb:  Hast du wirklich mehrere Grafikkarten eingebaut zum testen, oder nur mehrere Monitore?

Weil anfangs sprichst du von mehreren Monitoren und dann weiter unten im Text sagst du, dass du mehrere Grafikkarten getestet hast.

Also ich hab zwei Monitore ausprobiert und drei Grafikkarten, eine mit einem anderen Slot. Also kann der Slot auch nicht kaputt sein.

Dazu passend: https://www.winhistory-forum.net/hardware...efekt.html

Ist fast der gleiche PC, und das gleiche Problem. Ich will ihn jedoch nicht auseinander nehmen, beim schrauben bin ich eher ein Anfängernoob.

Wenn du den Prozessor gewechselt hast, hast du eh schon den beim Basteln wohl wichtigsten und tiefgreifensten Eingriff gemacht? Oder hast du das Mainbord nicht herausgenommen? Wenn nein sitzt der Kühler überhaupt richtig?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
04.05.2010 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
PC-Defekt!?
ein mainboard muss bei nem cpu tausch nicht rausgenommen werden.
04.05.2010 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
PC-Defekt!?
Spit schrieb:  ein mainboard muss bei nem cpu tausch nicht rausgenommen werden.

Eh nicht. Wenn man den Kühler bei eingebautem Mainbord drauftut ist das Risiko dass man ihn nicht gescheit draufgesetzt halt größer...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
04.05.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
PC-Defekt!?
nicht bei amd, die retentionmodule sind so dass man den kühler nur richtig draufkriegt, und fixiert sonst fällt er sofort ab
04.05.2010 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #18
PC-Defekt!?
@Blue:
Hmm wie man da einen CMOS Reset vornimmt, weiß ich bei diesem PC gar nicht.

@michi:
Also naja ich kenn mich damit schon ein bissl aus sonst hätt ichs nich gemacht ^^
Aber der Kühler sitzt - ich hab ihn noch einmal raus und wieder rein. Passt.

Ich werds mal mit dem RAM probieren. Kann ich da eigentlich auch anderen nehmen als der, der drin war, oder haben die auch unterschiedliche Slots? Jetz is da DDR2 drin.
04.05.2010 20:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
PC-Defekt!?
Muss DDR2 sein, Geschwindigkeit ist _fast_ egal. Gibt noch gewisse Unterschiede aber nen 800 wird wohl im 533 Board laufen. z.b

Achja, mir fällt gerade was auf, AMD64 S939 ist kein DDR2, das ist DDR. Ist schon DDR2 drin? Wenn ja haste den RAM getötet, oder das Board oder beides x)
04.05.2010 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #20
PC-Defekt!?
@Blue:
Stimmt (-: ist DDR.
Ich weiß nicht, was fürn RAM in meinem anderen PC ist (daraus den RAM will ich für den kapuuten nehmen und testen). Der ist alt ca. 1994/95/96 und ich weiß nicht, was da drin ist. Was könnte das sein? Auch DDR? Gabs das da überhaupt schon? Wenn ja, wäre das gut, denn ich will jetzt nich extra nen RAM kaufen, weil ich nicht weiß obs daran liegt.
04.05.2010 20:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste