Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser für Win98SE und W2K
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Browser für Win98SE und W2K
Index of /pub/opera/win/1010/en

Da gibts nen normales setup via msi, und nen classicinstaller vom homebrew. daran scheitert zumindest win95. vielleicht fehlt aber was bei deinem 98 se (aktueller msi installier?)

eindeutschen geht einfach, hab einfach bei google opera und language file eingeben, zu operas webseiten den weg gefunden und dort wurde direkt für die richtige version die datei angeboten.

23.06.2010 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #12
Browser für Win98SE und W2K
Besten Dank - na dann habe ich ja erstmal etwas zu tun und zum Testen.
Aktueller msi-Installer ? Auf Win98SE installiert ? Ähm - ich heiße an der Stelle Hase und komme aus dem Wald. :-) Vermutlich kommt der wohl bei den Standard-Updates von Microsoft für WIN98SE nicht gleich mit.
Da muß ich wohl mal bei Microsoft auf Suche gehen.

Also erstmal Tschüss und dann wird wohl auch meine Freischaltung demnächst eintreffen.

MfG
PS: die Atmosphäre hier unterscheidet sich sehr wohltuend von anderen Foren ...
23.06.2010 16:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Browser für Win98SE und W2K
Der Installer ist glaub ich nur nen optionales update:
http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en

Das ding ist aber für win9x inzwischen auch mehr als veraltet. aktuell ist 4.5, für 2000 gäbs:
Downloaddetails: Windows Installer 3.1 Redistributable

23.06.2010 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
Browser für Win98SE und W2K
Unregistriert schrieb:  Und was bitte ist mit "Win98 aktuell halten" gemeint? Unsere WIN98SE sind so aktuell, wie es das Win98SE-Update von der MS-Seite hergibt. Gibt es da noch mehr? Mit diesem SP von diesem Türken (?)
bin ich übrigens schon auf die Nase gefallen. Die Kiste lief damit nicht richtig, sauber und fix - der klassiche Weg mit Update-Download via Microsoft brachte dagegen das gewünschte Endergebnis.
Win98SE läuft hier derzeit auf iP200MMX, K6-2 550 und K6-III 400 (je 128 MB RAM).
W2KSP4++ auf iPIII1000m und K6-III 400 (je 256 MB RAM)

Ich stimme dir als ebenfalls reiferer Mensch bezüglich deiner Posts teilweise zu. :D
Aber das folgende entpuppte sich doch als sehr hilfreich..

Du kannst NUSB3.3D (D für Deutsch) als Usb Update nehmen:
http://www.technical-assistance.co.uk/dr...usb33d.exe
Damit kann man Usb-Geräte anschliessen und auch abmelden ohne spezielle Win98SE Treiber.

Als Systemrollup empfehle ich dies hier, wähle Version 2.1d. Das ist die sichere stabile Version.
Die Beta wär wohl eher etwas für Experimentierfreudige.
Inoffizielles Windows 98 Second Edition (SE) Service Pack
Ist im Prinzip nichts anderes, als gesammelte MS-Updates in einem Installer zur Vereinfachung untergebracht.
Beseitigt auch einige Bugs. Win2K Shell kann man optional installieren, muss man aber nicht..
Hat nen Installer ganz im MS-Stil.
Ist meines Wissens nach nicht türkisch.. :D
(Ich weiss es gibt auch ein SP aus anderer Quelle das Schrott ist - das wo man angeblich den Movie Maker installieren kann :rolleyes: - mitnichten.)

Jedenfalls laufen SP 2.1d+Nusb seit etwa 1 1/2 Jahren bewährt auf meinem AMD K6-2 500 mit 256 MB Ram ohne jegliche Fehler.
Im Gegenteil - noch stabiler durch die Rollups.
[Bild: Win98USB.jpg]

Der Open Expert sei auch nahegelegt, der das "Öffnen mit" im Explorer Kontextmenü so komfortabel macht wie bei Win2000 -
nebenbei erwähnt noch individueller konfigurierbar bzw. können verlinkte/verknüpfte Programmeinträge auch wieder gelöscht werden :
http://up.myblackbox.net/openexp_v140.exe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 01:17 von Aqua.)
23.06.2010 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascal...
Unregistered

 
Beitrag #15
Browser für Win98SE und W2K
Unregistriert schrieb:  ...läuft hier derzeit W2KSP4++ auf iPIII1000m 256 mb ram.....
MfG

Was meinst du, an was für ´nem Notebook ich ´grad hänge =P?
23.06.2010 20:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #16
Browser für Win98SE und W2K
Hi Gast
was für einen Haushalt hast du denn damit du so viele ältere PC (mit OS) noch produktiv nutzt ;) ? oder bist du eher ein bastler ;)

Die browser frage stellte ich mir auf vor längerer zeit, besonders für mein 98SE, NT 4.0, ME
Firefox 2 und IE6 genügen mir da definitiv nicht. Unter ME hab ich den Firefox 3.6 mit KernelEX zum laufen gebracht, ist aber eher lahm
Für NT 4.0 und 98 hab ich den K-Meleon Browser empfolen bekommen und auch ausprobiert. Basiert auf der Mozilla rendering engine .Ist sehr schlank und hat nicht viele Funktionen aber er kann aktuelle Seiten anzeigen. Brobier mal ein bischen aus ;)

MfG
23.06.2010 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicht mehr unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #17
Browser für Win98SE und W2K
Pascal... schrieb:  
Unregistriert schrieb:  ...läuft hier derzeit W2KSP4++ auf iPIII1000m 256 mb ram.....
MfG
Was meinst du, an was für ´nem Notebook ich ´grad hänge =P?
Bei uns ist es ein MD9580A, ursprünglich mal mit WXP Home gekauft. Inzwischen durch die 256 MB RAM
(real nicht/kaum aufrüstbar) für WXP leider zu dürr.

MfG
PS: kann erst am Wochenende weiter am Thema arbeiten, bis dato keine Zeit
24.06.2010 06:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Browser für Win98SE und W2K
Um mal meinen Standard-Text auf die Frage abzuspulen:
Guc,k dir K-Meleon an. Basiert auf einer brauchbar aktuellen Gecko-Engine und läuft auch noch auf älteren Windows-Versionen hervorragend.
K-Meleon
24.06.2010 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eigentlich registriert
Unregistered

 
Beitrag #19
Browser für Win98SE und W2K
Also an alle hier vielmals Dank für die Hinweise und Vorschläge. Der Stoff genügt mir für die nächsten 2 Wochen. Wobei mir Opera derzeit sympatischer ist als K-Melon.
*
Warum so viele PC und diese noch eingesetzt?
Dafür gibt es viele Gründe. Da wäre z.B. unsere Haustelefonanlage samt integriertem FAX - läuft via WIN95, neuere BS mag die Anlage nicht. Da ist z.B. das Interesse von Töchterchen (28) für alte Computerspiele. Da ist spezielle externe Hardware, die nur mit WIN95 und WIN98 läuft. U.v.a.mehr, was es so im gewerblich genutzten Bereich gibt. Und nebenan im Bürgerhaus stehen zu meinem 486er 3 fast baugleiche 486er als "Print- und Fileserver" in deren 3 Schulungsräumen. Und so weiter und so fort.

MfG und nochmals verbleibt wartend auf seine funktionierende Freischaltung
PS: die letzte von ehemals 5 NT4WS-Installationen flog bei uns im April von der HD
24.06.2010 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Browser für Win98SE und W2K
Oha, entschuldige, freigeschaltet.
24.06.2010 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste