Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux für Langweiler?
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Linux für Langweiler?
Habe Kubuntu länger nicht benutzt, damals war das KDE dort aber sehr halbherzig integriert und kaum angepasst. Die Testberichte vom aktuellen Kubuntu lesen sich genau so.
Laut Distrowatch ist Kubuntu auch einfach lahmer als normales Ubuntu, Programme sollen beim ersten mal starten doppelt so lange wie beim normalen Ubuntu brauchen.
Ich persönlich würde zu Mint raten - Setzt auf Ubuntu auf, macht einige Dinger aber noch mal ein paar Ecken einfacher und kommt mit seinem Standard-Desktop wesentlich Windows-Artiger daher als das normale Ubuntu.

@DosAmp: Was meinst du damit, dass Mandriva das VisualBasic unter den Linux-Distros sein soll?
Okay, vielleicht ist es ziemlich bloatig und GUI-Lastig, aber der Vergleich klingt mir zu negativ.
Wenn man sich die letzten Mandriva-Versionen mal anschaut wird man feststellen, dass sie eine der besten KDE4-Integrationen überhaupt bieten und deren ganze GUI-Tools Sinn machen und sehr gut funktionieren.
Wenn man einen KDE-Desktop will und Platz kein ernsthaftes Problem ist will man das durchaus haben.
30.10.2010 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.501
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
Linux für Langweiler?
xchrissix95 schrieb:  Bei Ubuntu müsstest du dann halt für mp3 ubuntu-restricted-extras installieren

Macht er sogar mittlerweile im installer direkt :D

[Bild: winfreak_32972_14.png]
30.10.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #13
Linux für Langweiler?
winfreak schrieb:  
xchrissix95 schrieb:  Bei Ubuntu müsstest du dann halt für mp3 ubuntu-restricted-extras installieren

Macht er sogar mittlerweile im installer direkt :D

Das ist dann aber nur mp3, für Flash und den anderen Scheiß braucht man das Paket
30.10.2010 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.501
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
Linux für Langweiler?
xchrissix95 schrieb:  
winfreak schrieb:  
xchrissix95 schrieb:  Bei Ubuntu müsstest du dann halt für mp3 ubuntu-restricted-extras installieren

Macht er sogar mittlerweile im installer direkt :D

Das ist dann aber nur mp3, für Flash und den anderen Scheiß braucht man das Paket

nein, macht er alles automatisch mittlerweile :D

[Bild: winfreak_32972_14.png]
30.10.2010 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #15
Linux für Langweiler?
Nö er installiert nur gstreamer0.10-ffmpeg
30.10.2010 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.501
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
Linux für Langweiler?
xchrissix95 schrieb:  Nö er installiert nur gstreamer0.10-ffmpeg

wieso hatte ich dann aber flash Oo?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
30.10.2010 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #17
Linux für Langweiler?
weil man das auch vorinstallieren kann, aber java und ttf-mscorefonts fehlen
30.10.2010 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Linux für Langweiler?
Mandriva 2010.1, am besten die Live-Version "One", gibts mit Gnome, KDE und Xfce. Hat auch den Vorteil, dass gleich Dinge wie priproitäre Treiber, MP3-Support, Flash und co. vorinstalliert sind. Codecs zieht die Distro automatisch über den Player. Mit der Distro machst du im übrigen alles komplett grafisch, sogar Netzwerkkonfiguration und co. (alternativ geht nat. alles auch über die Konsole)

Download @ http://www2.mandriva.com/de/downloads/one/

Ist übrigen im Gegensatz zum aktuellen Ubuntu ohne Murren mit meinen Pentium3 gelaufen. Ubuntu wollte die Grafikkarte nicht erkenne, als ich dann irgendwie das ganze über xorg.conf und co. doch hinbekommen habe, ist nach dem Klick auf Herunterfahren immer eine Kernelpanic aufgetreten (Lustig wenn die Tastatur einen anblinkt). Nur irgendwann habe ich auch kein Bock mehr ewig nach dem Fehler zu suchen was passiert ums dann irgendwie hinzufrickeln, dass es trotzdem läuft. Gerade bei Ubuntu wird das immer mehr nen Krampf, schön das es jetzt ne HAL und co. wie bei Windows gibt, nur sollte das Ganze dann auch ordentlich funktionieren. Wenn ich dann wieder alles über einzelne Config-Dateien anpassen muss, ist das absolut kein Fortschritt. Im Gegenteil, was vorher ohne Probleme gelaufen, muss jetzt ewig nachkonfiguriert werden. Befehle die bei älteren Ubuntu-Versionen noch gingen, werden einfach gestrichen. So macht das alles kein Spaß mehr.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 12:22 von dancle.)
30.10.2010 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Linux für Langweiler?
Also Ubuntu ist meiner Erkenntnis nach für Bastel- und conf-Datei-Rumschraub-Faule ganz gut geeignet. Mandriva macht es einem sicher auch ganz einfach. Zumindest die letzte Version, die ich zu Gesicht bekommen habe, erweckte bei mir diesen Einruck. Das ist allerdings schon wieder drei Jahre her.

Linux Mint wäre doch einmal anschauenswert. Diese Distribution hat in letzter Zeit recht an Popularität gewonnen. Das muss ja einen Grund haben.

[Bild: 250px-Linux-Mint-Isadora.png]

• • • – • – – • – –
30.10.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Linux für Langweiler?
Mint dachte ich wäre eher in Asia populär. Als Winner-Typ ® verstehe ich den Konkurrenzkampf zwischen KDE und Gnome garnicht. Warum die sich nicht mal für was entscheiden können, und die manpower bündeln.

Kann man ubuntu dvds bestellen? ich hab hier die krise bekommen, als ich mit dvd-rws arbeiten wollte. die sind mehr kaputt als lebendig. und der blöde pc bootet nicht von sticks.

ich glaube ich probiere es die tage mal wirklich mit ubuntu.

30.10.2010 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste