Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
Bei uns an der nächsten HEM Tanke hamse schon das Schild umgebaut auf E10. Die Position ist aber durchgestrichen, weil noch nicht verfügbar. Dort flog Super Plus raus, das wurde durchs normale Super ersetzt (laut Schild). Die nächste Tanke im Nachbarstädtchen sagt das E10 kommt im Frühjahr lol

mein Vattern betankt mein Auto immer mit Ethanol 85, wenn er an der einen Tanke, wo's das gibt, vorbei fährt. Damit lässt sich bei wärmeren Temperaturen praktisch blanko fahren öö

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
28.02.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
Das mit dem Essen ist eh relativ zu sehn. Natürlich verhungern in Afrika Menschen, aber da unten könnten die nicht mal den Transport zahlen, der nötig wäre, um die europäische Überproduktion sinnvoll zu nutzen. In Spanien werden zB zwei Drittel der Erdbeeren von der Regierung vernichtet, damit die Bauern nicht eingehen. Und genau auf so Flächen kann dann E10 bzw die Grundstoffe angebaut werden und den Bauern was Gutes getan werden.


28.02.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
ICh find nur immer diese Entwicklungshilfe-Projekte geil, die den Afrikanern erklären, die sollen ihr Getreide zu Benzin verarbeiten, weil das ja billiger ist, als zu importieren.
Dann verhungern die zwar, aber können das wenigstens im fahrenden Auto...

28.02.2011 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
unsre HEM hat leider nur noch E10 und gar keinen normalen Super mehr...sauerei, die warn sonst immer ziemlich günstig dort
28.02.2011 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
friedrichheinze schrieb:  
Xaar schrieb:  Nur, dass viele Leute tagtäglich Autofahren müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.. Fernsehen braucht man nicht zum Verdienen des Lebensunterhalts..

Ja klar, weil sie es für nötig halten irgendwo ins Grüne zu ziehen um dann jeden Tag zum Arbeiten im Stau in die nächste Großstadt zu stehen :)

Nein, es geht auch ohne Stau - und es gibt auch noch andere Städte außer "Großstädte". Ich wäre froh, wenn ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könnte, aber die fahren nicht mal annähernd dort hin, wo größere Betriebe sind - und auch nicht zu den Zeiten, zu denen dort Arbeitsbeginn/Ende ist..

Aber bei solch verwöhnten Großstädtern ists sowieso egal, die verstehen ja eh nicht, wie man auf ein Auto angewiesen sein kann :rolleyes: Den Eindruck hab ich zumindest immer öfters..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.02.2011 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
Xaar schrieb:  Aber bei solch verwöhnten Großstädtern ists sowieso egal, die verstehen ja eh nicht, wie man auf ein Auto angewiesen sein kann :rolleyes: Den Eindruck hab ich zumindest immer öfters..

Klar, Großstädter sind verwöhnt... schließlich ist es gottgegeben in einer Großstadt zu wohnen :rolleyes:

Nein, ich verstehe wirklich nicht, wie man auf ein Auto angewiesen sein kann. In einigen Spezialfällen sind die Teile ja ganz praktisch, z.B. wenn man umziehen will, oder auch die Feuerwehr darf ihre Löschwagen gerne behalten. Wenn du nachts arbeitest, klar, blöd dass die ÖV nicht fahren, ich bin voll dafür dass das geändert wird.

Die meisten Leute fahren mit ihrem Auto aber nur Strecken von <5km, die man auch locker laufen oder Fahrrad fahren könnte. Das wäre nicht mal sonderlich viel langsamer.
Und selbst wenn sie irgendwo in der Pampa wohnen: Selbst schuld! Was soll denn das bitte auch? Warum muss man denn nach Hinteroberdudelsbach ziehen? Um dann wieder mit dem Auto jedes Mal wenn man irgendwas braucht in die nächste Stadt zu fahren?

Ich finde das jedenfalls überhaupt nicht gerechtfertigt dass jeder Idiot hier mit seiner Dreckschleuder rumgurken und direkt vor meinem Fenster mitten in der Nacht rumlärmen kann und ich nicht mal auf der Straße laufen darf. Wo bleibt denn da bitte meine Freiheit?

Meiner Meinung nach ist Sprit für Privatpersonen noch viel zu billig. VIEL zu billig.
28.02.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
friedrichheinze schrieb:  Meiner Meinung nach ist Sprit für Privatpersonen noch viel zu billig. VIEL zu billig.

[Bild: openoffice-writer_cacabuda_software.png]. b1

28.02.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
lol da is aber einer sauer und kann überhaupt nicht verstehen, wie leute vll persönlich an ihrer heimat hängen könnten oder keine lust haben bei gewitter, schnee und eisglätte fahrrad zu fahren/zu laufen :)
28.02.2011 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
oreissig schrieb:  lol da is aber einer sauer und kann überhaupt nicht verstehen, wie leute vll persönlich an ihrer heimat hängen könnten oder keine lust haben bei gewitter, schnee und eisglätte fahrrad zu fahren/zu laufen :)

Ja meinetwegen, aber dann sollen sie doch bitte für den Blödsinn wenigstens ordentlich blechen.
28.02.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
@heinze
Deiner Meinung nach sollten alle, wenn möglich, in die Städte ziehen, um es nicht so weit zur Arbeit zu haben und mit den Öffis fahren zu können ?
Na da würde Freude aufkommen :rolleyes:

Nicht jeder ist aufs Land gezogen, die Meisten wohnen dort, weil sie dort aufgewachsen sind.
28.02.2011 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste