Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 9x stirbt aus
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
Windows 9x stirbt aus
Griggi schrieb:  Dabei bietet es auch noch die größte Programmkompatiblität...
Das hängt halt von der Art der Programme (DOS, WIN16, WIN32) ab - so pauschal ist die die Aussage sinnlos.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.11.2008 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
Windows 9x stirbt aus
Igor Todeshure schrieb:  Das hängt halt von der Art der Programme (DOS, WIN16, WIN32) ab - so pauschal ist die die Aussage sinnlos.

nein, eben nicht. auf windows xp laufen die meisten dos,win16 und win32 anwendungen, mehr als auf "2000",nt,9x,3.x...

selbst spiele wie simearth, simant,wolfenstein 3d etc...laufen und im gegensatz dazu läuft auch noch die adobe cs4 suite. gibt kein anderes os von ms was mehr kompatibel ist (2003 mal ausgenommen, das basiert ja auch auf xp).

also ich wüsste nicht ein windows was ne breitere masse anwendungen kann und kompatibler ist.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 21:36 von dancle.)
28.11.2008 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Aqua
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Windows 9x stirbt aus
dancle schrieb:  also ich wüsste nicht ein windows was ne breitere masse anwendungen kann und kompatibler ist.

Naja, dafür musste es ja auch am längsten halten, bis der Nachfolger auf den Markt kam...

29.11.2008 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Aqua
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Windows 9x stirbt aus
Aquanox1968 schrieb:  Korrektur und hinzugefügt...
Schon mal was vom Edit-Knopf gehört? Der funktioniert hier (im Vergleich zum win31.de-Forum) beliebig lange im Nachhinein, so dass man keine unnötigen Mehrfachposts machen muss, okay?
Das ist freundlich gemeint, nur damit du nicht wieder beschwerst…
Aquanox1968 schrieb:Finde es merkwürdig, wenn man freundlich um etwas ersucht, Oberlehrerhaft zurecht gewiesen wird…

B2T: Man kann durchaus 48bit-LBA-Unterstützung unter Win98/ME nachrüsten, solange das BIOS dieses Feature hat und man die richtigen Chipsatz-Treiber installiert, siehe auch hier… Nachteil ist, dass windows-interne Festplattenutilities wie ScanDisk oder Defrag nicht mehr funktionieren und im schlimmsten Fall die Daten auf der Festplatte zerstören, müssen also durch (meist veraltete) Drittanbietersoftware ersetzt werden.

Außerdem würde ich heute freiwillig keine normale Festplatte größer als 30-40 GB mehr mit FAT32 formatieren wollen (und wegen der Rechteverwaltung erst recht keine NT-Systempartition). Wie gandro schon gesagt hat: NTFS (oder auch jedes moderne Linux-FS) ist ein Dateisystem, FATxx ist ein Dateichaos. Zwar kann man Schäden leichter beheben, aber das ganze fragmentiert bei normaler Nutzung wesentlich schneller, zudem ist lästig, dass die FAT (im Gegensatz zur eher mittig liegenden MFT) immer am Anfang liegt und der Lesekopf für jede nicht gecachte Datei ans andere Ende der Platte seeken muss. Von der Clustergröße mal ganz zu schweigen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
29.11.2008 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Aqua
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Windows 9x stirbt aus
Griggi schrieb:  Is doch klar, dass 9x bzw. alle DOS basierenden Windowse aussterben; Ich mein bei mir läuft auf jedem PC nurnoch XP oder Vista, weil selbst auf Pentium 2 (ThinkPad 600 etc.) läuft XP sau gut. Dabei bietet es auch noch die größte Programmkompatiblität...


Lol,bei mir müssen es schon mindestens 800Mhz sein für Win Xp alles darunter bekommt 9x oder 2000, ausser meine Crazy Bastelrechner ala Duron 700 @ ECS Board und Windows Vista:fresse:

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
30.11.2008 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Windows 9x stirbt aus
Ich nutze desöfteren XP SP3 auf nem PII 450 Mhz, mit 256 MB Ram. :D

30.11.2008 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Aqua
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #57
Windows 9x stirbt aus
Hallo Leute,

also ich habe jetzt definitev beschlossen, den Pentium III mit den 500MHz aufzubauen, frei nach dem Motto. "Wir gucken in den Schrank und basteln uns was aus dem, was da ist" ;)
Ich hasse es, wenn Teile ungenutzt im Schrank rumliegen, besser werden die dadurch auch nicht. Und um als Ersatzteile fuer meinen Pentium III 866MHz herzuhalten, sind die dann auch schon zu alt. Also wird nen eigenes System draus. Bis auf Gehaeuse und DVD-Laufwerk ist alles da. Betriebssystem wird Windows95, fuer DOS-Spiele, die mit NT gar nicht klarkommen, reicht das. Wird also noch ein 32Bit-DOS-basiertes Windows vor dem Untergang bewahrt :)

Wenn ihr wollt, kann ich die Fortschritte im "Retro-PC"-Teil veroeffentlichen.
01.12.2008 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
Windows 9x stirbt aus
Mr. Vain schrieb:  Hallo Leute,
Wenn ihr wollt, kann ich die Fortschritte im "Retro-PC"-Teil veroeffentlichen.
Aber ja, bitte doch - das ist eh mein "Lieblingsbereich" (wen wundert's).

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
01.12.2008 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Darkmeta
Gelöschter Beitrag von Spit
blino
Unregistered

 
Beitrag #59
Windows 9x stirbt aus
mein Kumpel hat noch nen alten ME mit 128MB und ner GeForce 2 Ti irgendwas. Die Kiste wurde schon so gebaut (also nich zusammengebastelt). Die Geschwindigkeit geht eigentlich und surfen mit IE 5 (glaub ich) ist ganz angenehm... Aber sonst haben alle XP (ich hab nen Medion von 2001, und nen Asus Eee PC 1000HE), manche Vista.
27.05.2009 07:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
Windows 9x stirbt aus
Schau doch mal auf das Datum vom letzten Post.

27.05.2009 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste