Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 9x stirbt aus
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Windows 9x stirbt aus
Sje schrieb:  Also in meiner Umgebung läuft nur noch Windows XP, zu 100 %.

Kenn ich woher. Alle sind bei uns mit xp ausgestattet.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
12.07.2008 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Windows 9x stirbt aus
wollte auch mal wieder meinen unspektakuläreren pentium 200 mmx einsetzen. aber ich glaube das einzige board mit sdram was ich da habe hat keinen agp? =( geschweige den sowieso nur AT...
12.07.2008 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Windows 9x stirbt aus
Meine Umgebung benutzt auch zu 90 % Windows XP. Ich hab win 9x nur noch auf 3 PCs im Einsatz. (Ich hab 8 PCs)
12.07.2008 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Windows 9x stirbt aus
Dirk schrieb:  wollte auch mal wieder meinen unspektakuläreren pentium 200 mmx einsetzen. aber ich glaube das einzige board mit sdram was ich da habe hat keinen agp? =( geschweige den sowieso nur AT...

kannst eins von mir haben wennde willst dann. (also Super Sockel 7 & ATX & AGP)

würds dann direkt auf 100x2 vorjumpern... macht einiges aus was die allgemeine performance angeht ;)

edit: hab irgendwo auch noch nen K6-II 300 von einem von den boards rumfliegen..
12.07.2008 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Windows 9x stirbt aus
Bei mir in der Umgebung ist es eine Mischung aus Vista und XP, sonst durch meinen Job bedingt auch recht viele Macs...
12.07.2008 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Windows 9x stirbt aus
Ein Nachbar hat mir jetzt nen 95er 8 MB Ram 486SX Geschenkt. der hat sich jetzt vista gekauft. nur was soll ich damit anfangen?
12.07.2008 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Windows 9x stirbt aus
Windows 95 ! schrieb:  Ein Nachbar hat mir jetzt nen 95er 8 MB Ram 486SX Geschenkt. der hat sich jetzt vista gekauft. nur was soll ich damit anfangen?
Nimmst du alles an, was du geschenkt bekommst?
Ich hätte das nicht gerade angenommen, es sei denn, ich bräuchte das Teil.
12.07.2008 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Windows 9x stirbt aus
Windows 95 ! schrieb:  Ein Nachbar hat mir jetzt nen 95er 8 MB Ram 486SX Geschenkt. der hat sich jetzt vista gekauft. nur was soll ich damit anfangen?
Fang ein Museum an.
12.07.2008 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VISTA FOREVER
Unregistered

 
Beitrag #29
Windows 9x stirbt aus
Klar stirbt Win9x aus. Es werden mit dem PC heutzutage halt immer mehr Sachen gemacht, die unter Win9x nicht funktionieren. Zum Beispiel mit dem Videoschnitt ist das so ne Sache, denn früher hat das keiner gemacht, denn die Rechner waren damals auch noch nicht leistungsfähig genug. Früher wurden PCs halt nur für Büroarbeit, ein paar 2D-Spiele oder DOS-Spiele gebraucht. Vielleicht abundzu auch mal Internet über ISDN aber das wars dann auch schon. Mit den ganzen 3D Spielen ging das so ab 2000 los. Vorher waren Spiele mit 3D Unterstützung sehr teuer und man brauchte schon einen leistungsfähigen Rechner, der das dann auch alles verarbeiten konnte. Mein erster Rechner 2002 war ein alter Pentium I mit 100 Mhz und Windows 95. Der Rechner war riesig und hatte sogar noch n "Turbo" Knopf.:D Den Rechner hatte ich von meinem Vater übernommen. Der Rechner war von 1996, laut meines Vaters damals hochmodern.:D War nur n Diskettenlaufwerk und CD-ROM Laufwerk dran. Brenner oder DVD suchte man an dem Computer vergeblich. Leider war auch keine Soundkarte oder 3D Grafikkarte drin. Kurzfassung: Es war eine bessere Schreibmaschine!:D Letztes Jahr hab ich mir dann nach ein paar gebrauchten Schrottrechnern endlich meinen eigenen Computer neu gekauft und zwar:
AMD Sempron 3000+ 1,8Ghz
1024MB Arbeitsspeicher
80GB Festplatte
NVIDIA Geforce 6200 128MB DDR
DVD-RW Laufwerk
Und natürlich Windows Vista Home Premium SB 32-bit.:)
Hat so um die 500€ alles gekostet. Aber wenn man in zehn Jahren mal jemanden auf Windows Vista anspricht, wird der sich vor lachen auf dem Boden welzen, weil es dann bis dahin völlig veraltet ist, wie heute Windows 95. Naja, wer weiß schon was in zehn Jahren kommt.;)
13.07.2008 08:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Windows 9x stirbt aus
Auf meinen Museumsmaschinen ab 486er bis PIII ist noch WIN98SE drauf, auf den 386ern nur die FE, da in SE ein IE eingebaut ist, der keine 386er mag.
Auf meinem Hauptrechner (P4-2800) ist neben NT5 auch noch WIN98SE drauf, seit ich auf eine Gf7 umgerüstet habe, läuft das aber nur noch in Standard-VGA, da die letzten Beta-Treiber von nVidia extrem wacklig sind. Alle anderen Komponenten werden aber voll unterstützt, und auch die 1GB RAM sind mit entsprechenden Einstellungen kein Problem.
13.07.2008 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste