Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
mrshadowtux schrieb:  Meiner Meinung nach gehört das Ding auf Tablets oder andere Dinger mit Touch. Da könnte ichs mir richtig gut vorstellen.
Da du das Touch-Argument jetzt schon desöfteren gebracht hast: Was genau meinst du damit? Ich kann als GNOME3-Benutzer nicht nachvollziehen, was am System jetzt extra für Touch konzipiert wurde, fast alle Gesten sind für Maus und Tastatur ausgelegt: Nur schon der Taskswitcher lässt sich ohne Tastatur doch gar nicht angenehm bedienen.
24.01.2012 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #52
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Es ist halt alles recht groß. Und die Idee, eine Fensterübersicht mithilfe der Ecke oben links zu bekommen, statt eine Fensterliste oben zu haben stammt von Maemo ;)
Mit den großen Anwendungssymbolen usw sieht das sehr nach Fingerbedienung aus, wäre definitiv was für Tablets.

Ich finde sowas wie gesagt auf Touchscreens richtig klasse. Selbiges gilt auch für Unity, wobei Unity noch so halbwegs auf dem Desktop nutzbar ist.
24.01.2012 11:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #53
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Ich find gnome 3 benutzbar. (Man braucht halt Zeit zum Umgewöhnen.) Allerdings habe ich mit den tweak-tools noch ein bisschen was angepasst. (bspw. das man auf dem Desktop symbole hat).
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich bis wheezy final (erst dann werde ich umsteigen, da mein Squeeze gut läuft und ich zu faul bin alles neu einzurichten.)

Gnome 3 hat in meinen Augen Potenzial.

LG tk1908

P.S Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Möglichkeit die Symbole zu verkleinern. Vllt habe Ich sie aber auch übersehen.;)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
26.01.2012 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #54
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
AUSGRAB:
Nach ner knappen Woche mit Gnome 3, muss Ich sagen, dass Ich damit durchaus klarkomme. Trotzdem gefällt mir das Fenstermanagement von KDE besser.
Zu Xfce: Auf Xubuntu klasse, auf Debian empfand Ich es zwar nicht als Qual, aber auch net so toll.
Zu KDE: Mein Favorit.
Zu Aqua: Nutzbar, KDE ist mir aber vom Fenstermanagement her lieber.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
23.03.2014 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Ich find unter KDE die Vielzahl von kio-slaves gut. Generell mag ich KDE sehr. Erstes KDE war 2.x, aktuell läuft auf meinem alten Laptop KDE 4.x. Ich bin echt überrascht, wie gut das geworden ist. Zwar schade, dass der Konqueror als Dateimanager und Webbrowser versagt hat, aber Dolphin und Chrome machen auch ihren Job ganz gut.

23.03.2014 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #56
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Chrome sieht halt nicht soo gut aus weil wegen GTK+ (was man bei mir – zumindest beim hellen Theme – nurnoch an den Scrollleisten bemerkt).
GNOME3 wollt ich auch mal noch ausprobieren, irgendwann…

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
23.03.2014 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #57
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Irgendwie komm ich mit Open Suse ned klar...
Den Paketmanager blick ich irgendwie gar ned.


Irgendwie tu ich mir bei allem mit Ubuntu leichter.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 20:39 von Coburg-M.)
23.03.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #58
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
(23.03.2014 20:38)Coburg-M schrieb:  Irgendwie komm ich mit Open Suse ned klar...
Den Paketmanager blick ich irgendwie gar ned.

Du nutzt schon YaST?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
23.03.2014 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #59
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Bedien ihn wie apt-get und ersetz das Wort apt-get durch zypper

Grafisch per Klick gibt es YaSt2.
23.03.2014 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #60
RE: Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
(24.01.2012 11:39)mrshadowtux schrieb:  [...] Und die Idee, eine Fensterübersicht mithilfe der Ecke oben links zu bekommen, statt eine Fensterliste oben zu haben stammt von Maemo ;)

Ich weiß, der Beitrag is alt, doch da muss ich meinen Senf zugeben: Was für ein Blödsinn. Dieses Konzept gab's weit vor Maemo anderso auch. Am bekanntesten dürfte hier Exposé sein, welches mit Mac OS X 10.3 Panther eingeführt wurde.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
23.03.2014 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste