Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
mrshadowtux schrieb:  Ich hab den Sinn von Whatsapp nicht verstanden.
Für lange Texte gibt es Email, für Chat gibt es Protokolle wie Jabber, MSN und ICQ.
Welche Lücke soll dieser WhatsApp-Kram füllen?!

Nebenbei kenne ich keinen, der das ernsthaft nutzt.

SMS, so einfach das eventuell klingen mag. Ich spare durch WhatsApp jetzt locker 3-5€/Monat, weil ich mit meinen Kumpels eigentlich nur noch "WhatsAppe".

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
21.12.2011 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
nein, weil du was anderes als sms nutzt. könntest auch mailen, twittern oder sonstwas. ich mag diese icq artigen messanger einfach nicht. immer on, weiß gott was die anbieter dabei erfassen und man wird immer im dämlichsten moment angelabert.

21.12.2011 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #23
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Dirk schrieb:  nein, weil du was anderes als sms nutzt. könntest auch mailen, twittern oder sonstwas
Ganz meine Meinung.
21.12.2011 15:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Komfort, kennste?
21.12.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #25
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Ja, den habe ich bei Emails. Ich wähle im Adressbuch den jenigen aus, touche auf Mail schreiben und tippe los.

Oder wenn ich chatten möchte gehts genauso. Einfach im normalen Adressbuch die Person auswählen, auf seine Jabberadresse (meinetwegen auch ICQ oder andere Protokolle, mein N900 gruppiert das) und tippe los.
21.12.2011 16:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.346
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
ja, erzähl mal einer Normalen RL-Person sie soll bei jeder Nachricht nen Betreff eintippen, oder von jedem die Jabberadresse ins Adressbuch schreiben. Oder sich generell eine anschaffen...
21.12.2011 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #27
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Erstens kann man den Betreff leer lassen. Zweitens ist ja wohl logisch, was in das Feld gehört.

Ob es sich nun um eine Adresse bei Jabber, ICQ oder sonstwas handelt, ist doch völlig wumpe, funktioniert bei allen Protokollen gleich.
21.12.2011 16:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Viele Leute haben nun mal leider kein Jabber, auch ICQ wird immer seltener genutzt.
Theoretisch habt ihr schon recht, WhatsApp ist Datenschutztechnisch riesiger Mist, ich würde auch am liebsten mit allen Leuten über Jabber kommunizieren. In der Praxis haben die Leute aber leider Gottes zunehmend WhatsApp. Und ich gebe hier zu, dass mir die Möglichkeit mit meinen Freunden zu kommunizieren einfach wichtiger ist, als eine (durchaus richtige) Ideologie zu vertreten.
Wobei ich im Fall WhatsApp ehrlich gesagt sagen muss, dass die mein ganzes Telefonbuch haben, und es im Insolvenzfall verticken dürfen, macht mich schon sehr mulmig. So sicher wie bevor ich mich informiert habe bin ich mir nicht mehr, ob ich WhatsApp tatsächlich nutzen wollen würde, wenn mein Handy unterstützt wäre.
21.12.2011 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #29
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Ansonsten gibts ja immernoch E-Mail. Das funktioniert überall und ein Account ist bei jedem vorhanden.
21.12.2011 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
WhatsApp, Instant Messaging und andere Kommunikationsdienste
Es ist wie mit Facebook, man muss da nicht mitmachen, nur weil da immer mehr leute sind. Wenn man sich konsequent sowas verweigert, etabliert sich schon das komapatiblere modell. Oder man wird ignoriert. ;-)

Zumindest meine letzte SMS ist ewig her. finds schon wahnwitzig für 160 zeichen 9 cent zu bezahlen. Aber man hat noch smartphonefreie freunde. Dauert die Mail halt länger, oder man ruft an. Am besten aufs Festnetz. Kostet auch nichts (vom eigenen FN, und man geht sicher das derjenige zu hause ist oder später merkt er den Anruf in abwesenheit.)

21.12.2011 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste