Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 98 oder ME
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
RE: Windows 98 oder ME
xp sp2 ohne updates O.o
Sicher gute entscheidung
23.07.2012 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
RE: Windows 98 oder ME
Hi Leute,

Ich möchte auf jeden Fall kein Windows XP installieren. Ich will den Laptop ja nicht wirklich ernsthaft benutzen.
Ich habe außerdem noch einen XP Laptop, den ich "richtig" benutze.
Auf dem alten Dingen soll eher was zum Basteln laufen. Ich habe jetzt Windows 98 mit dem Inoffizielem SP, USB Support und mit FF Portable einigermaßen benutzbar (für heutige Verhältnisse) eingerichtet. Das dumme ist nur das der LAN-Treiber meine DLLs zerschossen hat, und ich nun leider eh nochmal das Setup neu laufen lassen muss / will. Deswegen kam ich auf die Idee gleich Windows ME zu nehmen, wenn ich neu installiere.

Weiß nur nicht ob ich da große Vorteile durch habe. (verstecktes DOS VS neuere Hardwareunterstützung, weiß nicht wie es unter 98 mit WLan aussieht)

Ich denke der einzige "Einsatzzweck", wird, wenn es denn läuft, dass ich Theme Hospital auf dem Laptop installiere.
23.07.2012 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Windows 98 oder ME
xp läuft auf nen coppermine p3 1000 und 512 mb ram flüssig bei voller luna power.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
23.07.2012 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Windows 98 oder ME
unter 98 sollte wlan kein problem sein. sofern es treiber noch gibt. zumindest 98 se war lange gängig, meine aber auch nen altes gigasetding auf 98 fe laufen gehabt zu haben. aber das zeug muss dann entsprechend alt sein.

23.07.2012 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Windows 98 oder ME
Am besten zu einer 08/15 Broadcom 4306 Mini-PCI langen, das Gerät ist entsprechend vorbereitet. Dann Treiber für die Dell TrueMobile 1300 ziehen, Treiber händisch per Geräte-Manager installieren.
Das Utility verweigert die Installation aufgrund der PCI-ID, kann man aber per /app dazu bewegen. Alternativ in der Setupkonfiguration mit dem Editor die PCI-ID reinfügen. Läuft ab 98SE Problemlos.
Als Nettes Schmankerl werden die RJ-45 LEDs bei leere Buchse für WLAN verwendet. :D
23.07.2012 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #16
RE: Windows 98 oder ME
Hallo,

ich werde den Rechner demnächst (ich habe Urlaub) mit Windows 98 Installieren. Ich werde die Ergerbnisse hier dann mal Posten.

Der andere der beiden Laptops rennt nun gut unter Debian 6 (squeeze) mit einer PCMCIA-Wlankarte und LXDE. Der hat auch 1,7 Ghz (wenn auch nur den Celeron) Habe heute testweise mal KDE installiert, dann kann man das Gerät nicht mehr benutzen.
23.07.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Windows 98 oder ME
Wie gesagt, von Windows 98 SE bis XP hält Dell alle Treiber vor, sollte kein Problem darstellen.

Windows 95 und 98 scheitern an fehlenden VxD-Treibern. Unter Umständen könnte man sich die irgendwo zusammenklauben, allerdings war mir das damals zu blöd. Für beide Systeme hat sich mein IBM Thinkpad 570E weit besser geeignet.

Win 98 "Gold" kann ja beides, my fault.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 20:36 von Pain.)
23.07.2012 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste