Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: Windows 8 Sammelthread
(03.08.2012 09:02)michi schrieb:  Das ganze gilt aber nicht für Tablets, da ist Windows 8 das erste benutzbare Windows...

Auf Tablets ist Windows 7 doch geil. Es hat die beste Handschrifterkennung die ich je gesehen habe. Auch Microsoft Journal ist sehr genial, wenn man etwa etwas mitschreiben/abzeichnen will. Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme, irgendwelche Elemente zu treffen. Für den Rechtsklick hat mein Wacom-Stift eine Taste an der Seite. Die Tablet-PC-Version von WIndows XP war aber eigentlich auch ganz nett. Da waren dann auch ein paar Spiele bei, die man prima mit dem Stift spielen konnte :)
Von der Tablet-Bedienung ist Windows 7 ganz weit vorne. Da kann auch kein Linuxdesktop oder Android mithalten, beide haben nichtmal eine ordentliche Handschrifterkennung an Bord.
Metro ist eher was für Smartphones, wo man ja meist den Finger statt einem Stift verwendet. Daher halte ich die Kacheln bei Windows Phone auch für sinnvoll. Aber auf einem Desktop oder Tablet-PC? Nee, muss nicht sein, da lieber Windows 7.

PS: Ich rede hier von richtigen Tablet-PCs mit Wacom-Digitizer für den professionellen Einsatz, nicht von Fingerpatsch-Tablets wie dem iPad :D
03.08.2012 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Windows 8 Sammelthread
Books mit Digitizer hab ich damit nicht gemeint, sondern reine Tablets mit kapazitiven Touchscreens. Die digitizer Teile sind aber auch selten und werden sich nie durchsetzen, klar sind die Genial zum zeichnen oder für die Leute die drauf stehen. (Das schreiben per Handschrifterkennung lass ich mal ausser acht, zumindest in meinem Fall ists so, dass ich mit der Tastatur schneller bin als mit der Hand, und wenn ich dann so schreiben muss dass der Computer das versteht bin ich nochmal langsamer. Und ja, ich hab das schon getestet, hatte mal ein Lifebook mit Wacom Digitizer getestet Windows 7 und 8 Consumer Preview). Nur der Consumer will ein schlankes Tablet, dass sich mit den Finger einfach bedienen lässt, das ist auch das bevorzugte Einsatzgebiet von Metro...
03.08.2012 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Windows 8 Sammelthread
(03.08.2012 08:37)winfreak schrieb:  Ich denke, ich werde es mir sogar vorbestellen!

Habe ich sogar inzwischen getan. Aber das erste Windows das ich neu kaufe und nur für die Sammlung besorge. Es macht nur sinn wenn man nen TOuch-PC hat. Und der ist momentan noch nicht für mich in sicht. Weiß auch nicht ob ich nur einen PC mit Touch kaufen würde. Nur für die Couch?? Der müsste schon billig sein. Und konvertible oder gar externe Tastatur ist auch wieder nur ne halbe Sache.

03.08.2012 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Windows 8 Sammelthread
Naja ich könnte mir schon vorstellen ein x86_64 Tablet als Hauptrechner zu haben, zum surfen auf der Couch und halt dann im Dock mit Monitor und Maus & Tastatur wenns was zum Arbeiten oder Zocken gibt. Nur für den Mobilen Einsatz wär das Teil halt ungeeignet, weil keine Tastatur/Trackpad dran sind zum vernünftigen Arbeiten unterwegs und so Lösungen zum dranstecken können auch nix...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 09:38 von michi.)
03.08.2012 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Windows 8 Sammelthread
Ehrlich gesagt würde ich mir sogar eine Lizenz für die Nicht-Pro-Edition als Haupt-OS neben Linux auf meinem neuen Tower-PC kaufen, den ich mir nächsten Sommer in meiner Wohnung aufbauen will, wenn das in einer ähnlich günstigen Aktion wie das 50-€-Schnäppchen zur Einführung von Windows 7 angeboten wird und es bis dahin noch nicht auf Dreamspark gibt. Und sobald es brauchbare Grafiktreiber für alle wichtigen Hersteller (Nvidia, AMD, Intel) mit OpenGL gibt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 09:50 von DosAmp.)
03.08.2012 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #26
RE: Windows 8 Sammelthread
http://www.golem.de/news/windows-8-micro...93615.html
Als neuen Namen schlage ich vor: Shitface Unmanager
03.08.2012 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #27
RE: Windows 8 Sammelthread
Metro passt doch. Sowohl die gleichnamige Ubahn, als auch diese Desktopumgebung sind unterirdisch.
03.08.2012 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Windows 8 Sammelthread
unterirdisch gut :)

03.08.2012 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #29
RE: Windows 8 Sammelthread
Ja, gut zum lachen und löschen, mehr aber auch nicht :D
03.08.2012 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Windows 8 Sammelthread
(03.08.2012 09:11)mrshadowtux schrieb:  haben nichtmal eine ordentliche Handschrifterkennung an Bord.
is doch wayne, ich tippel selbst auf meiner kleinen handytastatur schneller als ich mit stift und zettel schreibe. Im Gegensatz zu sowas wie Spracheingabe, wo man durchaus noch argumentieren kann, dass das ja der natürliche Kommunikationsweg des Menschen ist, halte ich Handschrifterkennung für vollkommen unnötig.
03.08.2012 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste