Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.235
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #51
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
(04.08.2012 18:12)winfreak schrieb:  @meego4ever: Windows CE/Windows Mobile mit Windows PHONE zu verwechseln, ist eine Kunst. Diese Betriebssysteme kann man echt NICHT untereinander vergleichen, habe selber noch so ein tolles Simvalley, furchtbar die Kacke. Mit meinem Windows Phone bin ich aber zufrieden, weil die Software eben eine GANZ ANDERE ist.
Sehr touchfreundlich, und das genannte mit MP3 hören und Surfen geht bei jedem mobilen OS. Bei iOS, WP und Android als auch Meego, WebOS und Maemo. Wäre auch traurig, denn schon mein Sony erricson kann das.

Ich verwechsle Win Mobile und Win Phone nicht, bzw. weiß dass das nicht das gleiche ist. Allerdings haftet am Win Mobile ein gewisser Ruf der sich auch auf Win Phone übertragt. Die Leute haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Win Mobile gemacht und beziehen das auch auf das neue Win Phone.

Das die Simvalleys Dreck sind, sind wir uns einig. Egal ob auf denen Win oder Android drauf ist.

Das es bei Amazon keine N9 mehr gibt liegt auch daran, das die Nachfrage enorm war und nur geringe Margen hergestellt wurden. Ich würde mal bei Ebay nachsehen würde ich mir ein N9 kaufen wollen bin aber froh das ichs schon habe

Ich kenne wegen meines alten Jobs ein paar Personen die bei Providern arbeiten oder ein Second Hand Handy Geschäft führen. Ein paar berichteten mir, wenn die Leute Windows im Zusammenhang als HandyOS hören lehnen die dankend ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 21:24 von meego4ever!.)
04.08.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
(04.08.2012 21:22)meego4ever! schrieb:  
(04.08.2012 18:12)winfreak schrieb:  @meego4ever: Windows CE/Windows Mobile mit Windows PHONE zu verwechseln, ist eine Kunst. Diese Betriebssysteme kann man echt NICHT untereinander vergleichen, habe selber noch so ein tolles Simvalley, furchtbar die Kacke. Mit meinem Windows Phone bin ich aber zufrieden, weil die Software eben eine GANZ ANDERE ist.
Sehr touchfreundlich, und das genannte mit MP3 hören und Surfen geht bei jedem mobilen OS. Bei iOS, WP und Android als auch Meego, WebOS und Maemo. Wäre auch traurig, denn schon mein Sony erricson kann das.

Ich verwechsle Win Mobile und Win Phone nicht, bzw. weiß dass das nicht das gleiche ist. Allerdings haftet am Win Mobile ein gewisser Ruf der sich auch auf Win Phone übertragt. Die Leute haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Win Mobile gemacht und beziehen das auch auf das neue Win Phone.

Das die Simvalleys Dreck sind, sind wir uns einig. Egal ob auf denen Win oder Android drauf ist.

Das es bei Amazon keine N9 mehr gibt liegt auch daran, das die Nachfrage enorm war und nur geringe Margen hergestellt wurden. Ich würde mal bei Ebay nachsehen würde ich mir ein N9 kaufen wollen bin aber froh das ichs schon habe

Ich kenne wegen meines alten Jobs ein paar Personen die bei Providern arbeiten oder ein Second Hand Handy Geschäft führen. Ein paar berichteten mir, wenn die Leute Windows im Zusammenhang als HandyOS hören lehnen die dankend ab.

Haben die aber deshalb recht?
Hast du WinPhone JEH ausprobiert?

Ich kann dir sagen: meines ist 1 Jahr alt, mein Kumpel hat sogar das Mozart, eins der ersten WPs, dieses funktioniert immer noch excellent.

Nur weil die Leute das machen, ist das berechtigt? Ich denke nicht.
Gibt auch so Leute, die heute noch bei DOS sind weil sie Windows 3.11 scheiße fanden, und das ist kein Scherz, ist deshalb Windows 7 schlechter als DOS? Denke nicht.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
04.08.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
(04.08.2012 18:03)Alpha schrieb:  Tizen ist eine Totgeburt.. sorry. Das kann nix werden. Die Zeit dafür ist leider abgelaufen.
wobei bada ja schon ein paar verkaufte geräte vorweisen kann und es sogar ansätze von kommerziellen apps dafür gibt. das scheint also schon zu klappen, wenn man als hersteller genug kraft investiert.
das ist genau das, was nokia bei seinen gesamten linuxgeschichten nie gemacht hat, weil sie ihr symbian immer für besser hielten. Da spielts aus Kundensicht auch keine Rolle, wenn sie ein nur-touchscreen-gerät mit fokus auf internetbasierte anwendungen mit dem N770 schon lang vorm iPhone anzubieten hatten.
EDIT: und natürlich auch, was HP nich gemacht hat bei webOS. am anfang haben sie zwar schön getrommelt und ein breites produktportfolio angekündigt, aber nach wenigen monaten alles einstelen zu wollen spricht nicht für das nötige durchhaltevermögen. oh und schneller hätten sie webOS machen müssen, aber das hätte man mit genug schlauen köpfen sicher hinbekommen. android hats auch zu nem geJITeten, GPU-beschleunigten OS gebracht, das sah vor nich allzulanger zeit noch wesentlich düsterer aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 00:17 von oreissig.)
05.08.2012 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.235
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #54
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
(04.08.2012 23:01)winfreak schrieb:  
(04.08.2012 21:22)meego4ever! schrieb:  
(04.08.2012 18:12)winfreak schrieb:  @meego4ever: Windows CE/Windows Mobile mit Windows PHONE zu verwechseln, ist eine Kunst. Diese Betriebssysteme kann man echt NICHT untereinander vergleichen, habe selber noch so ein tolles Simvalley, furchtbar die Kacke. Mit meinem Windows Phone bin ich aber zufrieden, weil die Software eben eine GANZ ANDERE ist.
Sehr touchfreundlich, und das genannte mit MP3 hören und Surfen geht bei jedem mobilen OS. Bei iOS, WP und Android als auch Meego, WebOS und Maemo. Wäre auch traurig, denn schon mein Sony erricson kann das.

Ich verwechsle Win Mobile und Win Phone nicht, bzw. weiß dass das nicht das gleiche ist. Allerdings haftet am Win Mobile ein gewisser Ruf der sich auch auf Win Phone übertragt. Die Leute haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Win Mobile gemacht und beziehen das auch auf das neue Win Phone.

Das die Simvalleys Dreck sind, sind wir uns einig. Egal ob auf denen Win oder Android drauf ist.

Das es bei Amazon keine N9 mehr gibt liegt auch daran, das die Nachfrage enorm war und nur geringe Margen hergestellt wurden. Ich würde mal bei Ebay nachsehen würde ich mir ein N9 kaufen wollen bin aber froh das ichs schon habe

Ich kenne wegen meines alten Jobs ein paar Personen die bei Providern arbeiten oder ein Second Hand Handy Geschäft führen. Ein paar berichteten mir, wenn die Leute Windows im Zusammenhang als HandyOS hören lehnen die dankend ab.

Haben die aber deshalb recht?
Hast du WinPhone JEH ausprobiert?

Ich kann dir sagen: meines ist 1 Jahr alt, mein Kumpel hat sogar das Mozart, eins der ersten WPs, dieses funktioniert immer noch excellent.

Nur weil die Leute das machen, ist das berechtigt? Ich denke nicht.
Gibt auch so Leute, die heute noch bei DOS sind weil sie Windows 3.11 scheiße fanden, und das ist kein Scherz, ist deshalb Windows 7 schlechter als DOS? Denke nicht.

Die Leute haben sicher nicht recht was den schlechten Ruf angeht. Aber das ist nun mal in den Menschen drinnen das wenn sie einmal mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht haben sie zukünfig die Finger davon lassen. (Ob das nun berechtigt ist oder nicht hängt von Einelfall, Produkt, etc...) ab.

Ja, ich hatte das Lumia 800 knapp zwei Wochen zum ausprobieren. Ein Kumpel von mir hats zu seiner Vertragsverlängerung dazu bekommen, da hatte ich die Chance. Mir kommt die Bedienung nicht so schlüssig vor z.B. wenn ich im Menü zurück will kann ich das nur am rechten schwarzen Balken, etc... Aber schön geschmeidig läuft es das WP muss man zugeben. Aber trotzdem ist es kein Smartphone für mich. Ich habe die "Erfüllung" im N9 gefunden.

Sicherlich sind Smartphones und dessen OS'es auch Geschmackssache wesegen wir uns ja hiuch im Kreis drehen. Was für den einen ein Vorteil oder , sieht der andere halt genau umgekehrt.
05.08.2012 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #55
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Trotzdem ist das Smartphone deshalb nicht gleich scheiße ;)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
05.08.2012 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
solange ich android oder im notfall ios habe, ist alles ok.
05.08.2012 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #57
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Nuja, ab Herbst diesen Jahres mischt Mozilla mit Firefox Mobile OS mit. Linux und HTML5

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.08.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #58
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Ich finde S60v3 mit Nicht-Touch Geräten nach wie vor gut. (zumindest S60v3 FP1).
Vorallem laufen noch immer aktuelle Browser wie Opera Mini 7.0
und Opera Mobile 12.. Auch aktuellste Versionen von UC Browser.
Allerdings macht S60v3 erst so wirklich Spass, wenn man die Firmware patcht und einige "Must Have" Tools installiert..
http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/11...aeuft.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 12:17 von Aqua.)
06.08.2012 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.235
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #59
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Ja, das N95 / N95 8Gb ist ein geiles Gerät - auch vom Design. Ich habe meines noch.
06.08.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3dsfr3ak
Unregistered

 
Beitrag #60
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Sogar das 5800 läuft mit CFW und Opera Mini 7 noch ziemllcih gut,natürlich siehts Appmäsig ziemlich düster aus und der Resistive Screen ohne Multitouch kozt auch n bisschen an, aber im grunde läufts trotz der schlechten Hardware und dem alten Betriebssystem relativ gut.
06.08.2012 13:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste