Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT 4.0 Geräte installieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
NT 4.0 Geräte installieren
Hab NT 4.0 auf einem Pentium 2 installiert. Wie kann ich sehen was für geräte ich habe und ob NT für alle Treiber gefunden hat, bzw ob alle funktionieren.

NT hat ja keinen Gerätemanager
Dazu kommt beim start immer die Meldung das das starten midestens eines dienstes fehlgeschlagen ist
28.03.2009 10:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
NT 4.0 Geräte installieren
Da musst du an 1000 orten schauen. Grafiktreiber werden unter anzeige eigenschaften installiert, soundkarte unter multimedia und so weiter...

Fehlgeschlagende Dienste erkennt man hier:
[Bild: 104.gif]

Die betreffenden Dienste stehen auf automatisch, haben aber keinen eintrag gestartet. ereignisanzeige hilft manchmal auch weiter.

28.03.2009 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #3
NT 4.0 Geräte installieren
Aber erkennt NT 4.0 geräte wenn sie angeschlossen sind oder muss ich erst selber nachschauen was für ein name darauf steht und dann manuell installieren?, und wo ist die ereignisanzeige?
28.03.2009 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
NT 4.0 Geräte installieren
Windows NT 4.0 erkennt die Geräte in der Regel nciht automatisch, da kein Plug&Play. Das kam erst mit Windows 2000 (In der NT Reihe)
28.03.2009 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #5
NT 4.0 Geräte installieren
Ok
Gibt es ein tool um herauszufinden was man angeschlossen bzw eingebaut hat, hab jetzt keine lust alles auszubauen und zu schauen wie die einzelnen karten heissen
28.03.2009 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
NT 4.0 Geräte installieren
Everest Home Edition sollte unter NT 4.0 laufen. SiSoft Sandra 2002 und Dr.Hardware 2009 fallen mir auf die Schnelle auch noch ein.
28.03.2009 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
NT 4.0 Geräte installieren
mensch aida32 !
everest ist nur eine kommerzielle nachfolgerversion davon

schau doch einfach mal im systemlog da steht welcher dienst
28.03.2009 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
NT 4.0 Geräte installieren
aida32 is echt beste wo gibt ;)

[Bild: siffieudasig.png]
28.03.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
superbios Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2009
Beitrag #9
NT 4.0 Geräte installieren
@benjamin92:
Everest Home Edition sollte unter NT 4.0 laufen. SiSoft Sandra 2002 und Dr.Hardware 2009 fallen mir auf die Schnelle auch noch ein.

Everes zeigt AFAIK doch nur die Geräte an (also die gerätbezeichnung etc) aber nicht (!) ob dise dann auch wirklich installiert sind.
02.05.2009 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
NT 4.0 Geräte installieren
Datum gucken!

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
02.05.2009 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste