Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.068
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
das einzige wo ich sagen muss, dass ms es verhunzt hat ist hyper-v. sobald man einen virtuellen switch erstellt hat hat man nach nem reboot ohne problembehandlung keine netzwerkverbindung mehr da ewig "Öffentliches Netzwerk (Netzwerkidentifizierung...)" angezeigt wird.

desweiteren ist die auflösungswahl ohne RDP im gegensatz zu virtualpc eine frechheit. nur 4:3 und 16bit ohne mods. 16:10 oder 16:9 gibts nur via mstsc, und das macht ja bekanntlich auch nicht jedes virtualisierte OS mit.

VPC spuckt leider nur eine "ich bin nicht mehr kompatibel, bla" meldung aus und verweigert eine installation.

26.11.2012 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(01.09.2012 23:45)xCtrl schrieb:  ..
Einzig der Metro IE ist nicht so pralle - wird zeit das chrome, firefox oder ähnliches angepasst kommen
Wenn du Chrome als Standardbrowser einstellst, funktioniert er genauso wie der Metro-IE
27.11.2012 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Hab jetzt ne ganze Weile Windows 8 auf dem Netbook und doch noch nicht formatiert. wobei ich sagen muss dass ich mit der win 7 explorer shell beinahe alles metro tot gemacht habe. fast - leider. Gestern wollte ich mal in nen wlan, vor allem die einstellungen des netztes anschauen, war nen krampf. schon wieder so nen shellbruch und schon wieder ein simplifiziertes werkzeug.

@gandro: Benutzerbildchen gibts seit xp. Müsste auch mit nen klassischen account funktionieren. glaub ich. Ich zumindest hab den MS Account umgewandelt in nen lokales konto, weil ich wie gesagt keinen sinn darin sah.

27.11.2012 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #44
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(26.11.2012 22:59)freaked schrieb:  
(05.09.2012 15:23)Dirk schrieb:  Damit ich meine highscores zentral habe und unterwegs datenvolumen verursache. na danke.

damit du deine appkäufe zentral und unwiederruflich hast im falle einer neuinstallation. dann synchronisiert dir windows 8 nämlich die einstellungen und zeigt dir die liste deiner apps an die du genutzt hast zur 1-click-installation

und wer dagegen wettert ist behindert!

Was will ich mit apps auf meinem PC?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
27.11.2012 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Mein Eindruck von Windows 8 ist leider alles andere als gut, gerade die nützliche Desktop-Gadgets vermisse ich doch sehr und auch AERO wäre ganz toll gewesen. Allgemein wirkt das Windows (von Metro abgesehen) als extrem spartanische Windows 7-Version ohne viel Glanz. Der Bootloader ist auch die größte Grütze die Microsoft je erfunden hat, hat man einmal Windows 8 gebootet und möchte danach wieder Windows 7 starten muss man dafür zwei Neustarts machen (Windows 8 Bootloader findet kein Windows 8 und startet neu in den Windows 7 Bootloader).

Außerdem ist dieses Betriebssystem absolut Netbookuntauglich, zumindest wenn man ein Netbook mit 1024x600er Auflösung hat. Da hat man von Windows 8 eigentlich rein gar nichts, da die Apps einfach nicht starten und richtig schön Produktiv kann man damit auch nicht arbeiten. Zu oft landet man bei Systemeinstellungen vom Desktop in Metro und wird von da wieder in den Desktop geführt (http://www.youtube.com/watch?v=_hbzJSEuEg8&feature=plcp). Das macht absolut keinen Sinn.

Ein Pluspunkt bei Windows 8 ist die Multiplayerfähigkeit, zusammen macht das Betriebssystem schon irgendwie Spaß (Gerade Wordament). Quasi wie die Wii, alleine wird es schnell langweilig. Im großen und ganzen sehe ich bis auf den schneller Bootvorgang absolut keine Vorteile gegenüber Windows 7. Eventuell wird ja das Betriebssystem noch gut, im Moment bietet es zumindest mir absolut keinen Mehrwert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.11.2012 08:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.068
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
ein netbook mit 1024x600 ist sowieso steinzeit. ich mein ja mein eeepc 901 ist ein tolles stück, aber bei der atom-hardware sowieso nur xp-tauglich.

27.11.2012 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #47
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(27.11.2012 11:02)freaked schrieb:  ein netbook mit 1024x600 ist sowieso steinzeit. ich mein ja mein eeepc 901 ist ein tolles stück, aber bei der atom-hardware sowieso nur xp-tauglich.

Ich fände sowas für unterwegs ganz praktisch. Was soll man stattdessen nehmen? XP wird auch net ewig unterstützt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ultrabooks.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
27.11.2012 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.068
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
naja was sonst? windows 7 vllt? ;)

und klar komm ich dir mit ultrabooks, weil meines (hp envy6-1000sg) fast so leicht aber viel größer ist als der eeepc 901.

27.11.2012 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(27.11.2012 11:04)tk1908 schrieb:  Ich fände sowas für unterwegs ganz praktisch. Was soll man stattdessen nehmen? XP wird auch net ewig unterstützt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ultrabooks.
Ob man das, was unter dem offiziellen Label "Ultrabook" verkauft wird so mag oder nicht ist die eine Sache, aber dass man für ein halbwegs vollwertiges Arbeitsgerät schon gern 13" am Bildschirm haben will finde ich einleuchtend.
27.11.2012 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #50
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(27.11.2012 11:04)tk1908 schrieb:  
(27.11.2012 11:02)freaked schrieb:  ein netbook mit 1024x600 ist sowieso steinzeit. ich mein ja mein eeepc 901 ist ein tolles stück, aber bei der atom-hardware sowieso nur xp-tauglich.

Ich fände sowas für unterwegs ganz praktisch. Was soll man stattdessen nehmen? XP wird auch net ewig unterstützt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ultrabooks.
Subnotebooks der Thinkpad X-Serie.
27.11.2012 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste