Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanenter Ausschluss von chiaki
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #61
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Die Dinge haben immer zwei Seiten, aber ich seh schon, da kann ich gleich mit Veganern reden - die haben auch immer Recht - im kleinen Kreise halt.

ich gebs auf

ich sage noch das:

Das leben wäre leichter wenn man tolerieren würde und die Leute selbst ihre Probleme lassen würde ohne immer den großen Missionierter machen zu müssen, Es gibt Ignorier Funktionen etc aber anscheinend fühlt sich so mancher als eine Art Hilfssheriff berufen. Wenn jemand über die Stränge schlägt und zwar sehr massiv gibts immer noch das Gesetz, die Polizei, und die Möglichkeit einer Anzeige. aber das hier ist halt missionieren for a better world

so das wars von mir, jetzt singen wir alle noch n bisschen "kumbaya my lord"

und dann passts

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 16:29 von Fuexline.)
19.07.2020 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 16:23)Fuexline schrieb:  ich gebs auf

Danke.

Kann ich dann jetzt bitte mal eine Stellungnahme bekommen? Je länger ich darauf hinweise, ohne eine Antwort zu bekommen, desto mehr muss ich davon ausgehen, dass diese Verfahrensweise den Verantwortlichen selbst nicht ganz geheuer ist, das aber nicht zugegeben werden will.

Müssen wir auch in Zukunft damit rechnen, dass Recht gesprochen wird, bevor ein entsprechender Passus als Grundlage dafür geschaffen wird?

• • • – • – – • – –
19.07.2020 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 16:16)s4ndwichMakeR schrieb:  Ich finde es schade, dass meine Anmerkungen hinsichtlich der fragenaufwerfenden Verfahrensweise der nachträglichen Regeländerung bislang von der Verwaltung unbeantwortet blieben und nur auf die Entscheidung an sich eingegangen wird. :(
Grundsätzlich haben die Regeln bisher nicht spezifiziert, wo sie gelten, wir haben sie bisher schlicht nie ausserhalb des Forums angewandt. Ob und in welchen Fällen sie ausserhalb des Forums angewandt werden dürfen oder nicht, war bisher schlicht nie eine Frage die sich gestellt hat. Wir haben jetzt den Grundsatzentscheid ohne vorherige Diskussion in der Community getroffen.

Letztendlich brauchen wir als Mods auch eine gewisse Autonomie, wir können nicht bei jeder Regelunklarheit (und die wird es immer geben) eine Woche mit Grundsatzdiskussion verbringen während der Konflikt am eskalieren ist. Wenn du hier konstruktive Gegenvorschläge hast, wie wir bei Regelunklarheit reagieren ohne komplett handungsunfähig zu sein sind wir hier gerne offen.

Meiner Meinung nach ist die sinnvollste Möglichkeit, dass man Regelunklarheiten im Nachhinein diskutiert, was hier ja gerade geschieht und weswegen wir auch einen Thread mit der Bekanntgabe gemacht haben.

Ich finde aber nicht, dass es richtig wäre, vor jeder Regelunklarheit das öffentlich zu diskutieren. Letztendlich können wir immer einen Ban rückgängig machen, den eskalierten Konflikt können wir aber nicht rückgängig machen.
19.07.2020 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #64
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Du hast mich wohl missverstanden, jedenfalls bist du auf einen gänzlich anderen Punkt eingegangen, um den es mir gar nicht ging.

Mir geht es um die Tatsache, dass Rechtsprechung vor (!) Regelanpassung erfolgte und dies wider etablierte, juristische Gleichheitsgrundsätze ist.

• • • – • – – • – –
19.07.2020 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 16:37)s4ndwichMakeR schrieb:  Mir geht es um die Tatsache, dass Rechtsprechung vor (!) Regelanpassung erfolgte und dies wider etablierte, juristische Gleichheitsgrundsätze ist.
Die Regelanpassung und die Rechtssprechung wurden gleichzeitig vorgenommen. Der Ablauf der Diskussion im Mod-Forum war folgender:

1. Beschwerde über chiakis Verhalten.
2. Feststellung, dass es sich um Verhalten ausserhalb des Forums handelt, wo wir bis jetzt die Regeln nicht explizit angewandt haben.
3. Feststellung, dass die Absicht ("Leute sollen sich bei uns willkommen fühlen") hinter Regeln §2.1 und §2.2 nur dann erfüllt werden kann, wenn wir sie auch ausserhalb des Forums anwenden.
4. Forderung nach einer Regelanpassung, damit wir in Zukunft konsistent handeln.
5. Konsens, dass Regelanpassung und Ausschluss gemacht werden sollen
6. Regelanpassung mit gleichzeitigem Ausschluss durch mich.

Beantwortet das deine Frage? Ansonsten verstehe ich deine Anfrage nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 16:56 von gandro.)
19.07.2020 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 16:23)Fuexline schrieb:  Die Dinge haben immer zwei Seiten, aber ich seh schon, da kann ich gleich mit Veganern reden - die haben auch immer Recht - im kleinen Kreise halt.

ich gebs auf

ich sage noch das:

Das leben wäre leichter wenn man tolerieren würde und die Leute selbst ihre Probleme lassen würde ohne immer den großen Missionierter machen zu müssen, Es gibt Ignorier Funktionen etc aber anscheinend fühlt sich so mancher als eine Art Hilfssheriff berufen. Wenn jemand über die Stränge schlägt und zwar sehr massiv gibts immer noch das Gesetz, die Polizei, und die Möglichkeit einer Anzeige. aber das hier ist halt missionieren for a better world

so das wars von mir, jetzt singen wir alle noch n bisschen "kumbaya my lord"

und dann passts

Die Tür kennst du? wenn es dir nicht passt, benutzt sie.
19.07.2020 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #67
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Was ist mit meinem letzten Post?
19.07.2020 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 17:04)clik!84 schrieb:  Was ist mit meinem letzten Post?

hast PN! besprechen wir das dort.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 17:05 von freaked.)
19.07.2020 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 16:54)gandro schrieb:  Die Regelanpassung und die Rechtssprechung wurden gleichzeitig vorgenommen. Der Ablauf der Diskussion im Mod-Forum war folgender:

1. Beschwerde über chiakis Verhalten.
2. Feststellung, dass es sich um Verhalten ausserhalb des Forums handelt, wo wir bis jetzt die Regeln nicht explizit angewandt haben.
3. Feststellung, dass die Absicht ("Leute sollen sich bei uns willkommen fühlen") hinter Regeln §2.1 und §2.2 nur dann erfüllt werden kann, wenn wir sie auch ausserhalb des Forums anwenden.
4. Forderung nach einer Regelanpassung, damit wir in Zukunft konsistent handeln.
5. Konsens, dass Regelanpassung und Ausschluss gemacht werden sollen
6. Regelanpassung mit gleichzeitigem Ausschluss durch mich.

Beantwortet das deine Frage? Ansonsten verstehe ich deine Anfrage nicht.

Danke, das ist jetzt schon nachvollziehbarer für mich. Allerdings frage ich mich weiterhin, ob die Ausschlussentscheidung auf Grundlage von Verhalten des Delinquenten im Zeitraum von vor oder im kurzen Zeitraum seit Bestand der gegenwärtigen Regelung getroffen wurde. Das ist die Schwammigkeit in deinem Punkt 5, aus dem dies nicht ersichtlich wird. Aber nicht einmal im letzteren Fall fände ich es 100% verfahrenskonform, weil die Regelungsänderung eben erst nach Abschluss des Ausschlussverfahrens bekannt gegen wurde. Es geht mir um diese Kombination aus Ausschluss- und Regeländerungsverfahren in einem Atemzug, versteht mich da denn keiner? Ich möchte nur wissen, ob hier jemand gewissermaßen rückwirkend für Taten auf Grundlage einer Regelung, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht inkraft war, belangt wurde und ob dieser Aspekt bei euch eine Rolle spielte.

Vielleicht bringt meine persönliche Vorstellung etwas mehr Klarheit: Verfahrenskonform fände ich, wenn man die Regeln schon zu einem Zeitpunkt angepasst hätte, als ersichtlich war, dass sich der Sachverhalt zu einem Problem entwickelt. Da hätte dann auch jeder gewusst, wie hier in Ernstfall verfahren werden kann. Im Anschluss hätte man ganz zweifelsfrei alle belangen können, die trotz neuerlich revidierter Regeln gegen selbige verstoßen. Man kann das auch als „ins Messer laufen lassen“ bezeichnen, wenn man es böse ausdrücken will.

• • • – • – – • – –
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 17:36 von s4ndwichMakeR.)
19.07.2020 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #70
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 16:20)Fuexline schrieb:  Also soweit ichs nun hier vor mir habe, hat der besagte User, Winfreak wohl als Jud** betitelt und das hat seine Freunde natürlich derart getriggert das man in Forums des Banns Schützenhilfe leisten musste.

Dann hast du das falsch vor dir. Darum ging es von Anfang an nicht. Wenn Chiaki das behauptet, dann stimmt es schlicht nicht. Es ging um seine antisemitischen Aussagen, das hab ich in dem Thread auch schon mehrfach erwähnt. Das ging dann erst gegen mich (und andere), als ich mich (und andere) gegen Hass ausgesprochen haben. Chiaki ist damit nicht einmal sondern mehrfach aufgefallen und wurde an mehreren Stellen verwarnt. Schlussendlich hier ausgeschlossen.

Wie immer pflegst du aber auch gern dein eigenes Bild, hättest mich ja mal direkt fragen können ;)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
19.07.2020 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste