Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Moin Leute,

mein 486er mit Windows fuer Workgroups ist jetz softwaremaessig schon sehr umfangreich ausgestattet, da wollte ich mal den Internet Explorer 5 (16Bit) hernehmen um paar gespeicherte Webseiten anzuschauen, die ich mal irgendwann auf CDs gesichert hatte.

Problem: Die Bilder werden nicht angezeigt und es dauert teilweise eine Ewigkeit, bis die Webseite komplett geladen ist :(

Gespeichert hab ich die Seiten damals mit dem Internet Explorer 6. Bei der Benennung der Dateien hab ich schon drauf geachtet, dass ich nicht mehr als 8 Zeichen verwende, aber der IE6 legt ja auch Ordner an, in denen er dann die Bilder usw. speichert und benennt die dann immer mit dem Namenszusatz "-Dateien". Also wenn eine *.htm-Seite z.B. "webseite.htm" heisst, dann lautet das zugehoerige Verzeichnis immer "webseite-Dateien" und genau das is ja laenger als 8 Zeichen mit der Konsequenz, dass es unter Win 3.11 nicht richig angezeigt wird, weil er den Ordner nicht findet.

Es gibt doch so kleine feine Programme, die Webseiten auch komplett auf Festplatte sichern und offline anschaubar ablegen koennen. Sowas wuerde mir hier bestimmt auch helfen. Mit dem Konvertieren in PDF Dateien hab ich schon rumprobiert, da gibst noch Probleme mit den Seitenraendern. Anzeigen kann ich die gespeicherten Webseiten mit Bildern im Moment eh nur unter Windows 95, weil das die laengeren Verzeichnisnamen kann... Moechte aber die Inhalte auch komplett unter Windows 3.11 anschauen koennen, also wie krieg ich das alles in eine einzige Datei rein, ohne auf solche zusaetzlichen Ordnerloesungen angewiesen zu sein?? :)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
01.06.2013 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Sicher die Seite mit Webspider 2, das macht nicht so komische Ordnernamen :)
01.06.2013 14:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Installier Opera 3.60, öffne - speichere die Seiten mit dem ab, mach ich auch so.
Der IE 5 ist einfach Mist, langsam und Fail - wie meine neuesten Erkenntnisse auch mit FB wiederrum zeigten.

http://www.win31.de/board/showtopic.php?...c3d#bottom

PS: Aha der Posting mit den FB Bildern + CSS wurde warum auch immer - gelöscht..
Dann eben hier die Bilder von Opera 3.60..
http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/11...uft-2.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 16:03 von Aqua.)
01.06.2013 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Na sowas! Opera fehlte noch auf meinem System... :fresse:

Hab die 16Bit-Version 3.60 in deutsch von deinem Thread hier http://www.win31.de/board/showtopic.php?threadid=1189 genommen, das is doch die richtige Version, oder? :) Wenns funktioniert, dann werd ich die relevanten Sachen umspeichern, ist vom Aufwand her kein grosser Unterschied. Das WebSpider versuch ich aber auch mal =)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
01.06.2013 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
das problem wird sein, dass die bilder und pfade über der 8.3 Zeichengrenze liegen und schlicht nicht gefunden werden. du musst die pfade erst manuell auf die dateix~1.jpg anpassen.

01.06.2013 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Das mit dem manuellen Anpassen hab ich schon mal versucht, in dem ich die *.htm-Datei (also den Quelltext jetz) mit WordPad geoeffnet habe und alle Pfade ersetzt habe durch die auf 8 Zeichen abgeschnittenen. Hat aber nix gebracht, die Bilder wurden immer noch nicht angezeigt. Vielleicht muss ich noch mehr am Quelltext aendern, bin leider nich der html Profi :D Jedenfalls hab ich es mit "Alle ersetzen" gemacht, daher geh ich von aus, dass nichts uebersehen wurde.

Aber wenn ich Opera 3.60 nun installier und auch unter Windows 95 starte, dann wuerde sich durch das Oeffnen und Umspeichern doch die richtige Namenskonvention einstellen oder? Weil das 16Bit Opera kann ja auch nicht mit mehr als 8.3 umgehen. Ich werds probieren, entweder es funzt oder halt net ;)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
02.06.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
abschneiden reicht ja nicht ganz. muss halt wie die gespeicherten bilder heißen. bei pngs kanns generelle probleme geben.

nen 16bit opera könnte die evtl. schon direkt in die richtigen pfade speichern. gabs nicht auch so nen anderes format, dass alle dateien direkt als zip archiv zusammenpassete?

02.06.2013 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Jo gibt das MHT-Format, das integriert die Bilder gleich mit. Damit sollte es gehen, sofern ein Windows 3.11-Browser es lesen kann.
02.06.2013 13:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Soo,

kann als Erfolg vermelden, dass es mit Opera 3.60 funktioniert :P Allerdings war doch ein wenig Eingriff in den htm-Quelltext noetig. Unter Win 3.11 liess es sich fehlerfrei installieren, unter Windows 95 funzt es auch fehlerfrei, nachdem ich Opera nochmal den Pfad zu seinen *.ini Dateien fuer die Schaltflaechen zugewiesen habe.

Unter 95 kann ich alles mit dem IE4 ja auch anzeigen, aber das Speichern geht nicht richtig, zumindest nicht so, wie es dann Win 3.11 versteht. Also hab ich erstmal alles umkopiert in ein 8.3 konformes Verzeichnis und die *.htm mit Wordpad editiert (htm sehr gross, rund 900KB). Nachdem ich alle Pfadangaben ersetzt hab, ging es auch mit Opera einwandfrei, dann hab ich die Option "Seite inkl. Bilder speichern" (sinngemaess) ausprobiert und hatte dann eine zweite htm, die aber ebenfalls auf die Dateien angewiesen ist, die sich noch im zugehoerigen Ordner befinden. Aber wenn ich nun weiss, was ich andern muss, damit es funktioniert, dann geht das in Ordnung. Unter Windows 3.11 hab ich Opera geoeffnet und die entsprechende Seite anzeigen lassen und siehe da -> Bilder werden auch angezeigt :P Also Ziel erreicht! Dazu ist noch anzumerken, dass Opera wesentlich schneller laeuft, als der IE5 16Bit. Die 900KB grosse Webseite zu oeffnen hat mit dem IE5 ne halbe Ewigkeit gedauert, jetzt laedt es mit Opera nur noch rund 2 Minuten inkl Bilder usw. Also ein weiterer Fortschritt auf meinem 486er 8D

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
05.06.2013 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
RE: Gespeicherte *.htm und *.html-Seiten unter Win 3.11 komplett anzeigen
Der Link war genau der Richtige. :)
Sag ich ja - der 3.60 ist super und auch besser als 3.62, weil viel stabiler..Der Stabilste Win3.x Browser überhaupt.
Der unterstützt sogar SSLv3 Zertifikate mit 168 Bit.
Sonst könnte ich beispielsweise auf FB Xhtml nicht per Https surven, oder käme in das mobile Gmx nicht rein - weil das ist seit einiger Zeit auch SSL verschlüsselt.
Bei normalen Webseiten hat man des öfteren gleich mehrere Zertifikate zur Auswahl.
Da muss man halt versuchen das Richtige zu bestätigen damit man weiter kommt. :D

PS: Bei mir dauert eine 1 MB grosse Webseite mit Opera per Hsdpa (via Wlan Router) laden nur wenige Sekunden.
Halt mit nem P200.. :)

Übrigens: Hab eine Youtube-Mp3 Seite gefunden, wo das unter WfW und Opera klappt..

http://www.win31.de/board/showtopic.php?...53a#bottom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 04:44 von Aqua.)
07.06.2013 03:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste