Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] AsRock 960GC-GS FX
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
[B] AsRock 960GC-GS FX
Jo, wie in der Überschrift erwähnt ein unbenutztes AsRock 960GC-GS FX. Ich hatte mir das Brett auf Reserve gekauft für den Fall, dass das ander AsRock nicht so lang durchhält wie erwartet. Nur hat das ander AsRock bis Anfang dieses Jahres überlebt. War doch ne lange Zeit, so seit dem Release von Windows 7, ok, etwas danach.

Zum Brett selbst:

Es schluckt von AM2 bist AM3+ so ziemlich alles, was in der Zeit aktuell war. Bios-Updates sind bei AsRock zu beziehen, wenns sein muss.
Arbeitsspeicherbestückung darf entweder 8 GB DDR2 ODER 16 GB DDR3 sein. Es sind jeweils 2 Slots dafür vorhanden. Mischbestückung ist laut Handbuch nicht drin.

I/O-Blende ist vorhanden, auch Treiber-CD und Handbuch.

Formfaktor ist Micro-ATX. Ok etwas größeres Micro-ATX, aber ned so wie das heutige Micro-ATX.

Das Brett ist auch für den Bau von Retro-Rechnern geeignet. Floppy-Anschluss ist auch auf dem Brett vorhanden.

Möglicherweise ist eine neue Bios-Knopfzelle von Nöten.

Jedenfalls, ich möchts erst mal hier weitergeben. Ich hab selbst keine Verwendung mehr dafür. Hab keine passenden Prozessoren mehr dafür da.
Preislich dacht ich so an 30 Euronen mit allen Drum und Dran.


Und hier n paar Bilder:

[Bild: 20220129-112950.jpg]
[Bild: 20220129-113440.jpg]

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
13.12.2022 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste