Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-WRT und WRT54GL
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
DD-WRT und WRT54GL
Da ich jetzt mittlerweile auch nen Linksys WRT54GL habe möchte ich da jetzt DD-WRT draufspielen. Soll ja massive vorteile haben. Nun wollte ich wissen, wie siehts aus. Rentiert es sich wirklich? Gibts irgendwelche bekannten Probleme? Welche Probleme können auftretten? Gibt es Alternativen die die gleichen Funktionen bieten? Und vorallem. Gibt es DD-WRT auch auf Deutsch?

Ich weiß viele Fragen. Hab aber bisher nur wenig gefunden. Angeblich gibt es DD-WRT auch auf Deutsch. Wie es da aussieht muss ich mal schauen. Angeblich soll es irgendne Firmware geben die iwie Tomato oder so heißt. Soll angeblich ganz toll sein.

Bin für alles produktive und hilfreiche dankbar

YOLO
18.08.2008 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
DD-WRT und WRT54GL
1. DD-WRT ist Deutsch, also man kanns bei Einstellungen umstellen.
2. Mir sind keinerlei Probleme bekannt.
3. Ja als Alternative gibt es OpenWRT, hat aber nicht wirklich mehr Funktionen. Man kann es hald selbst "zusammensetzen". Viel Handarbeit.
4. Ja es Rentiert sich:
4.1 Höhere Sendeleistung
4.2 Ettlich mehr Funktionen
4.3 Siehs dir an.
..
5. Tomato hat nicht mehr Funktionen als DD-WRT.
18.08.2008 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
DD-WRT und WRT54GL
openwrt hat viel mehr funktionen, nur dd-wrt ist für noobs wegen der gui :P
18.08.2008 07:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
DD-WRT und WRT54GL
OpenWRT ist halt eher ne echte Linux-Distro (mit aller anpassbarkeit), wohingegen DD-WRT ne fertige router-lösung ist
kann man nicht sagen, was "besser" oder "schlechter" ist, macht halt konzeptionell den unterschied. Das musst du für dich entscheiden.

besser als die originalfirmware sind wohl beide jedenfalls;)
18.08.2008 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
DD-WRT und WRT54GL
DD-WRT macht absolut keine Probleme, und die funktionen sind bestens brauchbar. Grade die WLAN Leistung macht sinn ;)

b1
18.08.2008 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
DD-WRT und WRT54GL
Ich weiß jetzt ungefähr was ich machen muss. Das einzige was ich noch wissen müsste ist, welche Version ich nehmen muss. Habe kp ob ich den WRT54GL 1.0 oder 1.1 habe. Und vorallem welche Firmware muss ich dann aus dem entsprechenden Ordner nehmen?

Downloads

Hier einfach unter v24/broadcom/Linksys gehen. Dann gibts da nen ordner namens WRT54GL 1.0 und WRT54GL 1.1. In denen sind wiederrum 20 Firmwares bei denne ich keinen plan habe, welche ich da nehmen soll.

YOLO
18.08.2008 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
DD-WRT und WRT54GL
Du musst das "Mini" Image nehmen.
18.08.2008 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
DD-WRT und WRT54GL
Socke schrieb:  Das einzige was ich noch wissen müsste ist, welche Version ich nehmen muss. Habe kp ob ich den WRT54GL 1.0 oder 1.1 habe.
Unten auf dem Router ist ein Aufkleber, da steht die Revision drauf.

Das hier ist auch hilfreich:
Supported Devices - DD-WRT Wiki
23.08.2008 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste