Problem mit Windows Mail

• Hallo alle zusammen!;)
    Ich hab da ein kleines Problem mit Windows Mail. Als ich im letzten Sommer meinen PC eingerichtet hab, habe ich natürlich auch ein Office Paket draufgeladen. Das Office Paket war Office 97 Professional, inclusive Outlook 97. Irgendwie hat sich dieses Outlook dann als Standardmaildienst eingestellt und das wollte ich nicht, da Windows Mail ja auch zehn Jahre neuer ist, besser und vor allen Dingen auch viel sicherer ist. Also hab ich Outlook 97 irgendwann entfernt, da es ja sowieso nicht unter Vista läuft und bin dann davon ausgegangen, dass Windows Mail dann der Standardmaildienst ist, da ja auch sonst kein anderer installiert ist. Als ich dann aber mal auf einen E-Maillink geklickt hab, bekam ich eine Meldung, dass kein Standardmailclient ausgewählt ist. Dann bin ich also in Windows Mail rein, hab es als Standardmailclient aktiviert aber dies wurde nicht gespeichert. Dann hab ichs noch ein paar mal versucht aber es wurde nie gespeichert, obwohl ich es aber übernommen habe.:( Wisst ihr da vielleicht ne Lösung wie ich Windows Mail jetzt doch als Standardmailclient einrichten kann?

Schonmal Danke für eure Hilfe!;)

• geh ma in die Taskleisteneigenschaften dann beim Startmenü auf Anpassen klicken und gucken ob Windows Mail da eingetragen ist oder er noch den 97er Outlook sucht

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Da steht leider nichts von Windows Mail oder Outlook.:<

P.S. Wir haben das gleiche Benutzerbild.:D Auch von Google Bilder Suchbegriff "Windows Vista?"

• dann guck mal ob de da Windows Mail auswählen kannst....

mein Begriff war Windows Vista logo ^^

ich bleib aber lieber bei XP ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!