Hallo alle zusammen!;)
Ich hab da ein kleines Problem mit Windows Mail. Als ich im letzten Sommer meinen PC eingerichtet hab, habe ich natürlich auch ein Office Paket draufgeladen. Das Office Paket war Office 97 Professional, inclusive Outlook 97. Irgendwie hat sich dieses Outlook dann als Standardmaildienst eingestellt und das wollte ich nicht, da Windows Mail ja auch zehn Jahre neuer ist, besser und vor allen Dingen auch viel sicherer ist. Also hab ich Outlook 97 irgendwann entfernt, da es ja sowieso nicht unter Vista läuft und bin dann davon ausgegangen, dass Windows Mail dann der Standardmaildienst ist, da ja auch sonst kein anderer installiert ist. Als ich dann aber mal auf einen E-Maillink geklickt hab, bekam ich eine Meldung, dass kein Standardmailclient ausgewählt ist. Dann bin ich also in Windows Mail rein, hab es als Standardmailclient aktiviert aber dies wurde nicht gespeichert. Dann hab ichs noch ein paar mal versucht aber es wurde nie gespeichert, obwohl ich es aber übernommen habe.:( Wisst ihr da vielleicht ne Lösung wie ich Windows Mail jetzt doch als Standardmailclient einrichten kann?
Schonmal Danke für eure Hilfe!;)
Problem mit Windows Mail
-
VISTA FOREVER -
16. Juli 2008 um 10:02
-
-
Eventuell könntest du Windows Mail mal als Administrator ausführen? Also mit Rechtsklick auf die Verknüpfung und als Administrator ausführen auswählen?
-
Danke für die Antwort:), hat aber leider nichts gebracht.:(
-
Probier mal in der Systemsteuerung Standardprogramme festlegen.
-
bei vista auch direkt im startmenü zu finden (über ausknopf/hilfe und suppoert, also rechte hälfte).
-
Gibts bei Vista noch "Programmzugriffe und Standards"?
Da müsste man das doch einstellen können. -
Ist leider das gleiche in grün, es wir irgendwie nie gespeichert.:(
-
Hmm.
Das sollte sich in der Registry bearbeiten lassen. Ich weiß nur nicht was genau. Frag Google...
Kann aber vorkommen, das dies auch nicht hilft bzw der Registryeintrag bei jedem Start zurückgesetzt wird... (Hatte ich mit AutoAdminLogon)
-
geh ma in die Taskleisteneigenschaften dann beim Startmenü auf Anpassen klicken und gucken ob Windows Mail da eingetragen ist oder er noch den 97er Outlook sucht
-
Da steht leider nichts von Windows Mail oder Outlook.:<
P.S. Wir haben das gleiche Benutzerbild.:D Auch von Google Bilder Suchbegriff "Windows Vista?" -
dann guck mal ob de da Windows Mail auswählen kannst....
mein Begriff war Windows Vista logo

ich bleib aber lieber bei XP

-
Leider kann ich da nirgends Windows Mail auswählen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!