Ich biete an, diesmal was für Bastler:
Nokia 5210. Das war mal das erste Outdoorhandy von Nokia (mit vernünftigen Wap-Browser, nicht so das halbherzige Gedöns wie beim 8210).
Warum sieht meins so zum Ko... aus? Was ist passiert? Jo, das ist hier die Frage. Also sagen wir mal so, das was mal ursprünglich Gummi war, hat sich zu ner klebrigen, fensterkittartigen Masse zersetzt. Angefangen hat es, als die Abdeckung für den Ladeanschluss abfiel. Dacht mir nix dabei, passiert halt. Dann gingen irgendwann die Seitentasten ab, die Ein-Aus-Taste fing schon so ansatzweise das Kleben an. Wollte dann mal ne Sim reinlegen zum testen, da gingen auch schon weitere - sagen wir mal - Druckpunkte ab. Habs dann aufgegeben, das Handy erst mal an die Seite gelegt. Vor Kurzem hatte ich das wieder in der Hand und schon fiel das blaue Gummigedöns ab. Anfangs großflächig, danach konnte man nur noch mit vorsichtigen Abkratzen ran. Das Gehäuse ist das originale Gehäuse, das beim Gerät dabei war bzw. ist. Somit leuchtet auch die Tastatur gut durch. Es gibt Nachbauten. Keine Ahnung, welche Qualität die haben. Meistens ist es so, dass bei den Nachbauten die Tastaturen nicht durchleuchten. Hier ist die noch Top in Schuss. Vielleicht kennt sich wer aus und kann die Tastaturen tauschen.
Das Grundgerät lauft noch super. Lädt, Simkarte wird erkannt und so. Leuchtet im stylischen Bernstein. ![]()
Ladegerät hab ich keins mehr, deshalb setz ich mal 30 Euro an. Wenns jemand brauchen kann, antickern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!