Hallo,
so langsam kotzt mich Windows Movie Maker an. Es fehlt einfach das, was ich bei meinen Projekten brauche.Deswegen wil ich mir vielleicht eine Sotware kaufen.
Sie sollte mindestens 2(3) folge Kreterien erfüllen:
-z.B eine Art Stoppuhr im unteren rand anzeigen,oder einfach Text ohne Ausblend effekt und frei positionierbar....
- Bilder einfügen...Ich meine ein Bild in den Laufenden Film einsetzten z.B das über einen Kopf ein Fragezeichen kommt oder man jetzt mal sinnloses Beispiel neben einer PErson eine Fehlermeldung von Windows erscheint..Bis jetzt musste ich für einen Einfachen Pfeil den ganzen Film au Anhalten stellen damit ein Pfeil kommt z.B auf eine PErson im hinetrgrund
(- Logo im oberen Bildschirm[nicht zwingend])
(-Nur manchmal in Gebrauch deswegen brauche ich es nicht nur wenn es enthalten ist, ist aber wirklich nicht nötig; Effekte wie Übergänge...)
- Handling wie beim Moviemaker(oder so ähnlich)
-Preisrahmen(0-100€) wenn es mehr kostet sagt mir mal den Preis
Habt ihr einen Tipp der 1 oder 2 Kriterien erfüllen kann?
MFG,
Windows Reloaded
Arbeitet auf XP/Vista
Videoschnittprogramm
-
-
Ich habe mal mit Pinnacle gearbeitet, hat mich positiv beeindruckt.
-
Ich arbeite mit dem MAGIX Video deluxe 2006/2007. Die Kriterien sollte es erfüllen (es gibt so viele Funktionen, das ich schon fast den Überblick verloren habe ^^). Es gibt inzwischen aber eine neue Version, die ist aber ähnlich aufgebaut wie diese hier.
-
Ich schlage Adobe Premiere Elements vor...
Achte darauf das es die aktuelle Version ist...
Vielleicht kannst du ein Bundle mit Photoshop Elements erwischen...Und vielleicht reicht Nero Vision aus...
-
Zitat von meekee7
Ich schlage Adobe Premiere Elements vor...
Achte darauf das es die aktuelle Version ist...
Vielleicht kannst du ein Bundle mit Photoshop Elements erwischen...Und vielleicht reicht Nero Vision aus...
Was kann man damit denn so machen?
Ich hab schon gesehen man kann Blitze auffunken lassen und auch glaube ich z.B Feuerkugel(Meteroierten) ins Video setzten kann. In einem ist sogar eine Fleichfressende Pflanze(YouTube - adobe premiere elements) eintgesetzt worden. Laut discreption mit eben diesem Programm. Ist das dass? Ist so in der Art wie Moviemaker dass man so eine art Zeitachse gat wo man dann draufklicken kann und sagen kann...hier soll ein schnittrein um z.B dann einen schwarzen Bildschirm mit einen text einzublenden?
Das gefällt mir danz gut?Aktuelle Version ist 7?
Wenn 8 raus käme gäbs dann auch eine Art Update funktion oder ein Update zu kaufen?
MFG,
Windows Reloaded -
Es ist wie Movie Maker, nur größer, und im Vergleich zu Pinnacle Studio (je nach Version) gleich groß oder etwas kleiner und im Vergleich zu Sony Vegas eher gleichrangig.
Soweit ich weiß gibt es bei Adobe ne Trial dafür, guck mal nach und probier die erstmal aus...
Pinnacle Studio ist auch nicht schlecht, es gibt 3 Varianten, allesamt nicht untauglich...
So wie du das beschrieben hat passt das alles ganz gut.
Es ist Software für den Heimbereich. Das sollte man nicht vergessen.
PS: Bei iLife ist auch ein Videoschnittproggie bei, aber eben nur für Mac...
-
Aber Updates kann man sich kaufen dann is ja gut?
Dennd ann würde ich mit Version 4 (5,6 gabs nicht???),oder doch sieben jeh nachdem wie ich gearde flüssig bin^^; erstmal anfangen...
Die Trial Version schau ich mir natürlich an. -
Ja, man kann Upgrades kaufen, aber die sind nicht allzu supergünstig.
Ich kann mich durchaus an Versionen 5 und 6 erinnern...
Pinnacle Studio ist aber auch einen Blick wert. Ich weiß nicht ob es Upgrades gibt aber es gibt eben 3 Versionen, so von Urlaubsfilmer zu Hobbyregisseur...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!