Ich weiß nicht ob das ganze legal ist, was ich hier poste. Es ist allerdings möglich günstig, an eine gute MS Office Version zu kommen.
1.) Vergünstige Anwendungen:
Angenommen, ihr wollt MS Project 2007 haben, allerdings kostet es euch zuviel. Alleine Standard kostet um die 700€.
Nun, kann man das Programm auch schon für 120€ haben und zwar die Professional Version. Man kauft sich einfach Microsoft Outlook 2007. Installiert es allerdings nicht, sondern läd die Testversion ( Download Microsoft Office Project Professional 2007 Kostenlos ) und installiert diese mit dem Outlook 2007 Key, das Funktioniert und die Anwendung lässt sich legal aktivieren. Somit hat man ein Project Professional zum Preis von Outlook bekommen.
2.) Office Suiten:
Funktioniert im Grunde genauso. Man kauft z.b. ein Office Standard und installiert dann ein Office Ultimate mit den Key, ob es schon mit einen H&S Key funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Nun seid ihr gefragt, was haltet ihr davon? Wie "legal" ist dieses Vorgehen eurer Meinung nach?
Das Problem liegt ja eigentlich ganz einfach bei MS, weil die für die Anwedungen (zu denen auch Project und Visio zählen) und für Suiten einen je einen Keypool haben.