16 BIT (Musikgruppe)

• kennts jemand?
    ist ne gruppe ende 80er jahre die mitn amiga musik gemacht haben (wobei der amiga 500 nur 8bit soundsamples kann).

hier maln video mitn amiga für die amiga-geilen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich liebe diese alten (musik)videos :)

hier noch eins YouTube - 16-bit - where are you mit coolen tanzmoofs

• Ich hab mir die Musikstücke von denen zwar nicht angehört, aber der Amiga hatte doch einen gehörigen Sound gegen das anfängliche Adlib PC Midi Gedudel. (falls damals jemand überhaupt eine Adlib Soundkarte eingebaut hatte.
    War die doch ganz schön teuer und noch vor den ersten Creative Karten, bei denen es noch hiess - Adlib kompatibel und nicht Soundblaster kompatibel.
    Das kam erst später.)
    Deshalb wurden Amigas auch von vielen als Musikcomputer eingesetzt.
    Ich hab aber noch einen DOS *.mod Creator für den PC, wo man ähnliches damit vollbringen kann.
    Das Mod (Wave Kanal) Format war jedenfalls dennoch eindeutig vom Amiga geklaut.

• Das Video ist cool, voll die Hightech Grafik

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!