MSI KA790GX mal so in weiser vorraussicht

• Moin

Ich bin mit meinem KA790GX absolut bestens zufrieden, aber ich brauch in meinem PC halt n Parallelport. Deswegen werde ich zeitnah das KA790GX verkaufen und von dem Erlös einen Teil eines LPT-Fähigen Boards finanzieren :).

Wenn wer intresse hat, soll er das bitte schreiben, wenn ich das dann verkaufen will bekommen die ne PN von mir :)

Viele Grüße
    Örg

• Die Parallelport-PCI-Karten sind aber zum Beispiel zu XM1541-Kabeln nicht kompatibel, diese funzen nur mit Onboard-Parallelports.

• Guude,

PCI-Karten schön und gut, aber für meinen Zweck nicht geeignet.

Ich benötige einen EPP-Parallelport auf Standardadresse und das ist so leider nicht möglich. (Habe hier sogar eine PCI Karte aber wie erwartet funktioniert sie so nicht.)

Naja, back to topic jetzt ;) .

• Zitat von chiaki

das XM1541 kabel müsste eigentlich damit gehen, die anderen aber wohl nich

Unter Windows garnicht, unter Linux nur in ganz wenigen Ausnahmen (also in der Realität auch fast nie)
    Mit ISA- und Onboard siehts da schon besser aus.

• OT: Wie schauts dann mit PCI-zu-ISA-Adaptern aus? Und wäre das mit den PCI-Karten mit nem BIOS-Mod machbar?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von HOMEBOY87

die gibts sogar wirklich. kannste problemlos kaufen. der haken: 139 US$

Ich hab eigentlich die Kompatiblität gemeint, aber bei dem Preis kannste das ja wohl eh knicken

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!