Hallo zusammen,
ich wollte mich mal umhören, ob euch auch schon mal ein Acer Aspire aus der 5000-Reihe untergekommen ist, auf dem das Touchpad einfach mal hin und wieder hackelig reagiert und die Maus sich somit garnicht bzw. falsch bewegen lässt.
Beim ersten Mal aufgetreten ist das bei meinem Acer Aspire 5530G, egal welche Software / Treiber / OS. Das oben beschriebene Problem tritt auf. Eingeschickt, ominöses BIOS-Update wurde laut Support eingespielt (eine neuere Version, als auf den öffentlichen Supportdownloadseiten angeboten wird... seufz) Fehler trat trotzdem noch auf. An meinen Wurstfingern, die an sich keine sind, dürfte es nicht liegen, da sich schon andere darüber aufgeregt haben. Ist wohl eine Hardwaremacke.
Und dann kam mir ein anderer, neuerer Aspire (auch 5000er), der hatte exakt dasselbe Problem. Den Besitzer hat das nicht weiter gestört, weil er immer eine externe Maus nutzt (da tritt diese Macke dann auch nicht auf).
Kann es sein, dass Acer billige, fehleranfällige Touchpads verbaut hat? Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
PacMani