Hallo,
habe vor ein paar Monaten ein funktionsfähiges Netzteil (AT) in einen Karton geräumt.
Jetzt habe ich es ausgepackt und angeschlossen.
Strom gibt es, Lüfter dreht nicht und Netzteil an sich macht Geräusche wie eine offene Propangasflasche. Da kann doch irgendwo was nicht ![]()
Netzteil zischt wie Gasflasche
-
-
Ausstecken...
Je halbe Stunde warten und dann innen nach defekten Bauteilen suchen und diese austauschen (meist ausgelaufene Kondensatoren) -
Also Müll^^ ok danke

-
-
ich hätte gedacht da kann man irgendwie tricksen und iwo ist n schalter bei den ATs wo man irgendwas umschalten kann^^
-
Zitat von Magic94
ich hätte gedacht da kann man irgendwie tricksen und iwo ist n schalter bei den ATs wo man irgendwas umschalten kann^^
Naja, vielleicht der Schalter zwischen 110 und 220 Volt, aber wenn du den schon einmal falsch gesetzt hast, dann hast du wohl Pech, weil wenn du ein 110 V Netzteil auf 220 V anschließt, killt sich gleich mal so einiges, sollte aber klar sein, denke ich, oder?
-
Zitat von Benjamin92
Naja, vielleicht der Schalter zwischen 110 und 220 Volt, aber wenn du den schon einmal falsch gesetzt hast, dann hast du wohl Pech, weil wenn du ein 110 V Netzteil auf 220 V anschließt, killt sich gleich mal so einiges, sollte aber klar sein, denke ich, oder?Naja, ich hatte das mal nicht beachtet, Der Computer startete normal (kam bis zum Bootscreen), dann kam Weißer stinkender Rauch aus dem Netzteil. Nach ein paar Tagen hat das Netzteil dann wieder funktioniert.:D (Habs dann in ner PC-teile Bastler-Kiste bei E-bay verscheuert).

-
Mann bist du sozial...
Dank solchen Leuten kaufe ich nicht gern gebrauchte Sachen bei eBay.... -
Zitat von Playitlouder
Mann bist du sozial...
Dank solchen Leuten kaufe ich nicht gern gebrauchte Sachen bei eBay....Da geb ich dir voll und ganz Recht !
Ich hab mal eine "Hardware Kiste" bei eBay gekauft, die Hälfte von dem Zeug war im A**** aber Laut Beschreibung lief das Zeug noch letzten Monat.
@Topic :
Ich tippe auf einen Kondensator der "seine Füllung" verloren hat, wenn du dich ein wenig austauscht kennst oder jemanden kennst der das kann, kann man ja mal einen Reperaturversuch starten.
-
Ich habs aber ausdücklich als DEFEKT verkauft!
-
-
griggi?
-
Zitat von Benjamin92
Naja, vielleicht der Schalter zwischen 110 und 220 Volt, aber wenn du den schon einmal falsch gesetzt hast, dann hast du wohl Pech, weil wenn du ein 110 V Netzteil auf 220 V anschließt, killt sich gleich mal so einiges, sollte aber klar sein, denke ich, oder?
Hab ich mal ausversehen gemacht
Nur die Sicherung im Netzteil gekillt mehr nich.
Aber komm aufs Netzteil an...
Topic : Verpackungskügelchen im Lüfter *_*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!