Adobe Reader mit Blur-Effekt ("it's not a bug...")

  • Heute ist mir irgendwie was ganz komisches im Adobe Reader X passiert (ja, ich nutze diese Security-Risk-Software noch). Nachdem ich eine Anwendung minimiert hatte, verschwamm immer der obere linke Teil der PDF, sobald ich gescrollt habe. Und der untere rechte Teil hat auch was abbekommen. Sieht ziemlich genial aus! Meine PDFs lösen sich im Wasser auf und zwar in Echtzeit! :D Sobald ich die Seiten aus dem sichtbaren Bereich scrolle, waren sie wieder "trocken" und scharf, aber beim Scrollen wurden sie gleich wieder durchgenässt X).
    Vermutlich irgendein Bug in Kombination mit Aero, sieht nämlich stark nach der Aero-Blurmethode aus.

    Und das tolle: Ich krieg's garnicht mehr weg jetzt :S alles was ich öffne verspackt. Vermutlich brauch ich nur nen Neustart, aber irgendwie will ich den garnicht! :)

    Hier noch'n Video dazu:
    http://www.pixelbanane.de/yafu/347159954…eReaderBlur.wmv

  • Zitat von jeix

    zum glück hab ich diesen aero-schwachsinn deaktiviert

    Dito. IMHO nervige Spielerei, die vom Arbeiten abhält.

    Ich gehöre übrigens ebensowenig zu den Leuten, die Compiz und ähnliche Spielereien unter unixoiden System einsetzen (aus genau dem selben Grund)

    Zitat von PacMan

    Und da ich Classic hin und wieder auch gern mag, nutz ich immer dies hier: http://saarineames.deviantart.com/ar...-2-5-248970467
    ;D


    Cool, das muss ich mir auch mal installieren :)
    EDIT: Hmm ne, doch nicht, mich stören die Fensterbuttons wegen der unpassenden Breite. Aber die Idee ist trotzdem cool.

  • Jo, wie ich schon schrieb, kommts dem Classic schon recht nahe. Aber mich stört, dass die Buttons oben rechts im Fenster (minimieren/maximieren/schließen) noch die aerotypische halbe Höhe und zu hohe Breite haben. Wenn das mal behoben wird, würd ich dieses Theme gerne nutzen.
    Wobei ich geschwindigkeitsmäßig zwischen Aero und NonAero-Classic hier keinerlei Unterschied merke, das ist wahrscheinlich eher bei schwachen CPUs spürbar.

  • Das stimmt, auf den neuesten CPUs und vernünftig programmierten Anwendungen merkt man die ständigen Tearing-Effekte nicht mehr.

    Die Titelbuttons werden aber wohl leider auch in absehbarer Zeit nicht die alte Größe bekommen, da Microsoft die Maße innerhalb der visuellen Styledateien nie öffentlich gemacht hat und noch niemand die Größen und Positionen dieser Buttons herausgefunden hat :(

  • Das mit den Buttons ist echt schade. Ansonsten wäre es für mich auf älteren Maschinen definitiv eine Option. Trotzdem danke für den Link!

    BTW: Meinst du mit Tearing den Fensterinhalt, wenn man Fenster verschiebt? Ich habe "Fensterinhalt beim Verschieben und Größe ändern anzeigen" hier eh deaktiviert, da ich es so gewohnt bin :P

  • Vorsicht, wenn du "auf älteren Maschinen" sagst, klingt das so, als ob die Aero nicht packen ;)
    Classic AE nutzt aber wie der normale Aero-Style auch die gleiche Hardwareauslagerung, sieht nur so aus wie Classic, deswegen dürfte es keinen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringen auf alten PCs :D

    Aber jetzt wieder back to topic :P

  • Mit "alten PCs" meine ich ja eben die, die ne schwache CPU, aber dafür eine schnelle Grafikkarte haben. Da kann man das schön auslagern :)

    Und nun wirklich zurück zum Topic :D

  • Es hat übrigens doch nichts mit Aero zu tun ;) habe grad im Basic und im Classic-Style bei jedem zweiten Dokument, das ich offen hatte, diesen Effekt bekommen.
    Es liegt an für Spiele optimierten Grafikeinstellungen (AA und sonstige Verbesserungen) im Catalyst Control Center ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!