Beiträge von julben

    Was ich einfach nicht verstehe, das sind die Metro-Apps die man zum Teil in den Desktop-Bildschirm reinziehen kann. Welchen Sinn erfüllt das? Warum nimmt man da nicht einfach eine normale Desktop-Anwendung?

    Auf jeden Fall Age of Empires II. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nichts ein, was ich da detailliert erläutern könnte. Die 2D-Grafik finde ich einfach toll, das Spielprinzip finde ich von allen RTS-Spielen, die ich kenne, am besten umgesetzt. Dank des 1.1-Userpatches funktioniert's auch problemlos auf neuen Windows-Versionen.

    Ich versteh das Problem jetzt nicht. Es gibt Leute, die wollen den Akku wechseln und ein wertiges Gerät haben. Die kaufen sich dann eben ein gutes Business-Class-Subnotebook, sprich Thinkpad, Elitebook oder Latitude (weiß ehrlich gesagt nicht, wie Dell da aufgestellt ist, aber ich nehme an, dass die da auch etwas haben). Wer eben ein schickes und portables Gerät haben möchte, das aber trotzdem mehr als 12" hat, der kauft sich eben ein „Ultrabook“.

    https://i4u.li/UHQNU9r

    Aus einer 2,25GB-Datei, Beinhaltet die Videospur, DTS-HD Audiospur, 2.0 Deutsche Tonspur und Untertitel.

    Sieht im anbetracht des Alters des Filmes ganz okay aus und ist auch sonst nicht wirklich störend.

    Villeicht für total uneingeschränkten Film-"genuss" nicht zu empfehlen, aber dennoch für Tablets, Smartphones oder auch mal nur am Notebook ansehen durchaus akzeptabel. (1:45h Film)

    Okay, bei 1:45 h mit 2,25 GB ist das sicherlich in Ordnung. Ich hatte jetzt an 2 GB gedacht, in denen man einen durchschnittlichen 150-Minuten-Film unterbringen möchte.

    Eigentlich würde ich dir gerne zu HP raten, aber ich muss zugeben, dass ich Samsung hier als absolut Konkurrenzlos empfinde. Wir haben hier einen Samsung ML-3710ND im Einsatz und das Teil läuft einfach wie geschmiert. Die Toner sind teuer, halten aber auch ziemlich lange. Günstiger gibt es den Drucker als ML-3310ND ohne Netzwerkfunktionalität, glaube ich. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass der Drucker im Idle leise pfeift. Abgesehen davon super. Farblaser würde ich nicht kaufen, wenn ich sie nicht unbedingt benötige. Wir hatten hier zwei im Einsatz und die Verbrauchskosten waren auch bei reinem SW-Druck unverhältnismäßig höher.

    Die IdeaPads sind Consumer-Müll. Sicher besser als Acer-/Medion-/Wasweißich-Müll, aber eben nichts, was wirklich gut ist. ThinkPads sind auch von Lenovo noch gut verarbeitet, die SL-Reihe gibt es auch ganz günstig, obwohl die von der Qualität selbstverständlich nicht an die T-Modelle heranreicht.

    Hast du eine grobe Preisvorstellung?

    Wenn wir so vom Preisbereich 600 € reden, würde ich ein HP ProBook oder vielleicht ein SL-ThinkPad empfehlen. Eine SSD ist auf jeden Fall eine gute Sache, kostet aber auch immer noch mindestens 80 €. Wenn du ein günstiges Modell findest, dann würde ich aber in der Tat eine dazu kaufen (natürlich selbst einbauen, die Herstellerkonfigurationen sind ja immer deutlich teurer).

    Kann sein, dass ich anspruchsvoll bin, aber ich finde den Kontrast an 90% der Consumer-TFTs so zum Kotzen, dass ich das Arbeiten daran als wirklich unangenehm empfinde. Nicht auf OLED-/CRT-Niveau, aber das Schwarz meiner Eizo-TFTs ist wirklich ziemlich schwarz, im Vergleich zu anderen TFTs. Das Argument, dass solche Monitore gar nicht viel teurer sind, weil sie länger halten, ist natürlich Quatsch. Sicher hat so'n Ding die doppelte Lebensdauer eines normalen Monitors, aber einmal 650 € ist schon teurer als zweimal 200 €. Dafür hab ich eben auch etwas Anständiges.