Beiträge von meego4ever!
-
-
Sorry, bin jetzt dazu gekommen. im drive ist ein ordner mit den fotos meego4ever!
Cool. Danke.
Sag mal nen Preis an. Ich schick dir ne PN.
-
Was kann ich dir an Infos zukommen lassen?
Akku ist jedenfalls leer(war wie alle aufgebläht)
Das OS ist Neu und Stock mit der originalsoftware dank PainWie ist der generelle Zustand, unabhängig vom Akku. Netzteil ist Proprietär? Und, zu guter letzt was es kosten soll, wieviel du dir dafür vorstellst.
-
-
-
Dem Dell Latitude X1 mit Single Core CPU konnte ich Beine machen, indem ich die 1,8" HDD gegen eine mSata ausgetauscht habe. Da gibt es einen deutlich spürbaren Unterschied.
Ansonsten gehört es für mich auch dazu, dass ein alter Rechner auch eine entsprechend alte (und ggf. laute) Festplatte hat.
Es gibt nur wenige Geräte bei denen ich lieber eine SSD drinnen hätte.
-
Mein 486er:
- Cyrix 486DX2 66MHz
- 32MB Ram
- ET4000
- Adaptec SCSI mit CD Laufwerk und 4GB Festplatte
- Creative PnP AWE32
- Reines ISA Mainboard mit Opti Chipsatz
-
Naja, surfen will ich mit dem Teil nicht. Wenn, dann eher mal Webradio hören oder mal per DOSbox ein paar Spiele zocken unterwegs.
-
Ich habe vor einiger Zeit ein Dell Latitude X1 bekommen ( von 2005) mit einem Pentium M ULV533@1GHz und 512MB Ram. Für dieses Maschinchen suche ich ein halbwegs aktuelles Linux, was auch WiFi unterstützt.
Probiert habe ich schon:
- Devuan, startet ist aber träge
- Puppy, startet. Erkennt aber die WiFi Hardware nicht
- Bodhi, ist träge. WiFi funktioniert nicht immer.
- Antix, bootet nicht. Auch ältere Versionen nicht.
Hat jemand noch eine Idee, was ich testen könnte?
Die 1,8" HDD wird noch gegen eine SSD ersetzt, der Adapter dazu ist im Zulauf.
Windows wäre nur ein Ausweg für mich, wenn alle Stricke reißen.
Die Distributionen kann auch gerne älter sein, die Maschine wird nicht mehr produktiv genutzt und kommt sowieso in ein isoliertes Wlan Netz. Debianbasierte Systeme werden natürlich bevorzugt.

-
Rise MP6 love - selterner Chip

Per Zufall bin ich vor einigen Jahren an einen ran gekommen. Für die Sammlung hat sich damals definitiv gelohnt. Seither ist mir auch kein weiterer mehr über den Weg gelaufen.
-
Hat Dein 5MVP3 denn Symptome ähnlich den hier beschriebenen?
Zuletzt nicht. Es steht aber schon ein paar Monate eingemottet. Auf meinem sitzt ein Rise MP6.
Dein Beitrag gibt mir aber Anlass, mein System vor Wiederinbetriebnahme einmal gründlicher durchzuchecken.
-
Lucky Star 5MVP3
Am Wochenende gab es endlich die schon seit Winter geplante Frischelkokur. Alle 1000 µF-Elkos wurden getauscht. Drei waren aufgebläht. Einer davon hatte sich nach dem Auslöten sichtbar schon Richtung Platine ausgekotzt:
- 5 Stk.: 1000 µF 10 V → 1000 µF 16 V low ESR
- 14 Stk.: 1000 µF 6,3 V → 1000 µF 10 V low ESR
Vor der Frischelkokur lief das Brett nur mit max. 512 MiB RAM @ PC-100 CL3 stabil. Jetzt läuft es stabil so, wie es soll, also mit 768 MiB RAM = 3× 256 MiB SDRAM PC-133 DS @ PC-100 CL2 (getestet mit einem AMD K6-III 450 im Sockel).

Die roten Elkos sehen Sexy aus.

Ich sehe, ich sollte mein VIA 5MVP3 dann auch mal angehen.
-
Greift zu... Das Zeug muss raus. Über die Preise kann man reden.
-
Meine hp Z420 von 2015 Workstation läuft derzeit auch sehr geschmeidig mit Win11.
Der Rechner wurde mal aufgerüstet, mehr Ram und einen etwas besseren Xeon rein sowie Grafikkarte gegen eine RTX 20270 getauscht.
Das reicht mir derzeit vollkommen aus. Für viele Sachen reicht mir das Macbook M4 Pro aus. Ich habe also kaum Anlass, die Z420 anzuwerfen, außer ich will mal bei Steam was zocken oder für irgendwelchen Bürokram.
Solange die Z420 noch mit Win11 läuft und keine Probleme macht, bleibt die. Klar, man kann über den Energieverbrauch diskutieren, bei der geringen Nutzungszeit pro Woche lohnt es sich kaum.
-
weißes Plastik iPhone klingt jetzt auch eher wie iPhone 3GS oder 5C
Ergänzt, es sind die 5c.
-
Welches iOS ist auf dem iPhone 4 installiert und wieviel Speicher hat es?
iOS 9.3.6 / 12,6GB (MD235D/A)
-
Um was für ein PowerBook handelt es sich denn genau? Am besten die A-Nummer mal posten. Ist im Gehäuse eingraviert oder aufgedruckt irgendwo. Spätestens im Fach, wo der Akku drin ist.
Ich habe es ergänzt.
-
Ich ziehe demnächst um, daher habe ich Sachen abzugeben, die ein neues Zuhause suchen:
- Macbook Pro Late 2011, i5, 8GB Ram, 250GB SSD, 1440*900. Mein altes Macbook brauche ich nicht mehr. Akku ist noch okay, läuft noch rund 1,5 Std. Derzeit ist Linux Mint installiert. Mit Ladegerät. Preis: 70€
- 2x iPhone 5c (weißes Plastik iPhone), beide OK, waren mal Lagerbestand und sind wenig gelaufen. Ohne Ladekabel. Je 20€
- 1x iPhone 4S - funktioniert, ist in schönem Zustand, schwarz. Akku dürfte ist auch in Ordnung. 20€
Powerbook G4 (A1046) silver, ohne Ram, Festplatte, Netzteil. Hat mir als Ersatzteileträger gedient. Gehäuse, Tastatur, Display, Mainboard, etc... vorhanden und in Ordnung. Das Gehäuse hat stellenweise deutliche Abnutzungsspuren. Entweder zum vervollständigen und neu aufsetzen oder zum weiter ausschlachten. Scbrauben liegen bei, kann aber ggf. etwas fehlen. Gerne im Tausch gegen etwas anderes.- HTC HD2, original mit Windows Phone Installation. Funktioniert, war auch mal Lagerware. Akku kann ich nicht einschätzen. Preis 25€
- 1x Blackberry Passport 1, Zustand mit Gebrauchsspuren auf der Rückseite (Kratzer), Akkulaufzeit ist mir unbekannt. Beide funktionieren, mit SIM getetestet. Preis je 60€ -> 1x verkauft
- Huawei MatePad (BAH3-W59) von 2022, 10" 2K, 4GB Rom, 64GB intern + Eingabestift + Hülle. Das Tablet hat keine Google Dienste installiert! Es wurde kaum genutzt, die Software der Schule lief darauf nicht stabil aufgrund fehlender Google Dienste. Das Tab kann ggf. auch umgeflasht werden. Preis für das Set: 70€
Selbstverständlich können die Sachen alle kombiniert werden, Rabatt ist möglich.
Preise zzgl. Versandkosten.
Greift zu, Packmaterial ist wegen des Umzugs reichlich da. 😅
Weiteres kommt noch in den nächsten Tagen.
-
-
Ohne bestehenden Windows.Old Ordner wird das nichts. Flyby11 hat da offenbar schon ganze Arbeit geleistet und diesen Ordner entfernt.
Somit ist ein Rollback ausgeschlossen.