Beiträge von meego4ever!
-
-
Du hast wohl noch nie ein Meego benutzt?!? Eine schlüssigere Bedienung und Steuerung gibt es fast nicht. Da kommen die beiden großen MobilOS gar nicht dran.
Sicher ist das N9 nicht das schnellste und wenn mal ein paar hundert Emails und SMS / Lieder / Bilder drauf sind gönnt es sich ab und an eine kurze Denkpause. Das liegt aber sicher nicht an der Software sondern eher an der Hardware die schon beim Erscheinungstermin veraltet war. Nokia wollte einfach nur damals der letzten Verpflichtung seitens Intel nachkommen und hat noch dieses Gerät auf den Markt geworfen - und dies so billig wie möglich (warum wohl sieht das N9 dem Lumia so ähnlich? - Weil einige Entwicklungsschritte und Herstellschritte identisch sind). Ich bin mir sicher, dass Meego einiges an Potential gehabt hätte - hätte man es gescheit gemacht mit vermarkten und pushen. Aber glaub mir, mit der Einzigartigkeit meines N9 habe ich schon manch neidischen Blick von Apple und Androidusern geerntet die begeistert waren. Es ist halt nicht dieser Einheitsbrei!Maemo ist ohne Zweifel eh das geilste HandyOS was es gibt. Soviel Freiheit wie ich von einem Linux PC gewohnt bin - kam mir da genau so entgegen. Ich war vor 2 ½ Jahren platt als ich das N900 ausgepackt und eingeschaltet habe. Vorher hatte ich ein Symbian N97 - das ist wortwörtlich ein Sche** dagegen. Noch immer benutze ich mein N900 zum N9 parallel - für Internet surfen, Webradio hören, Mails lesen usw - und das unterwegs auf einer Basis wie ich es von meinem Linuxdesktop zu Hause gewohnt bin. Schade das Nokia dieses Konzept nicht mehr weiter verfolgt hat. Ich hätte mir wieder ein solches Gerät aus dieser Serie gekauft.
-
Ich glaube, der "lahme Computer" ist am meisten rausgestochen in deiner Frage. Mir ist keine Alternative bekannt zu Gnome die deine Ansprüche erfüllt. Daher nannte ich auch die anderen.
-
LXDE, Openbox und Windowmaker fallen mir da noch ein. Ich selber benutze uaf einem P3 System LXDE - läuft angenehm und stabil.
-
Autsch, hab ich zu spät gelesen. Ich pack dir die Teile das nächste mal dazu

-
Käufer: meego4ever!
Verkäufer: xaar
Ware: Sockel 7 Mainboard - FIC VA502 und ISA IDE Controller
Bewertung: Wie immer sehr gut. Sehr schönes Mainboard, funktioniert tadellos.
Vielen Dank und jederzeit gerne wieder! -
Ich habe gute Erfahrungen mit Samsung (2,5" und 3,5") und Toshiba (2,5") Platten gemacht. Toshiba und Seagate hatte ich auch mal, die waren auch nicht schlecht. In meinem alten P4 werkelt schon seit einigen Jahren eineb SP1614N und 2514N von Samsung, sind beid noch in Ordnung.
-
Ich habe hier auch ein PII-P55T4PN liegen. Allerdings bekomme ich bei dem die Festplatten im Bios nicht eingestellt.: Das Dallasmodul ist ok, es hat die aktuelle Uhrzeit / Datum gespeichert und läuft auch ohne Verzögerung.Ich meinte: P/I-P55T4PN
-
Ich habe hier auch ein PII-P55T4PN liegen. Allerdings bekomme ich bei dem die Festplatten im Bios nicht eingestellt.: Das Dallasmodul ist ok, es hat die aktuelle Uhrzeit / Datum gespeichert und läuft auch ohne Verzögerung.
-
Ein kleiner tragbarer S/W Fernseher 12V aus den 80iger Marke Onwa. Geht nicht mehr an, hab die Sicherung drinnen getauscht und jetz fängt er an zu stinken wenn man ihn an den Strom hängt. Schade.
-
Deine Bemerkung dazu habe ich erst jetzt gelesen dazu, Sorry. War ja auch nicht böse gemeint von mir

-
scrippler, hast du da ein bissel Copy & Paste gemacht ???

-
Bewertung für Stone
Artikel: diverse kleine HDDs, Pentium Pro und PCI Sat Karte
Fazit:Wie immer tip top, sehr zu empfehlen und Versand ging zackig von statten. Danke dir! -
xaar, hast du was dagegen wenn ich dir die Dinger zu deinen Sachen dazu packe? Ich hab keine Verwndung dafür und bevor die irgendwann zum Schrott wandern!
-
sind diese Teile universell einsetzbar oder müssen die zum Board bzw. CPU passen?
-
Ich habe hier ICs / Chips mit den Bezeichnungen:
ETRONTech Em51256C-15PL (4x)
PARADIGM PDM41256SA20P (2x)
MOSEL 93191FN (2x)
ISSI IS61C64H-20N (2x)Die Teile haben jeweils 28 Beinchen. Sind das Speicher, Cache Module oder so was. Die waren auf einem 386Board drauf. Was kann ich damit machen oder kann die hier jemand brauchen?
-
Dieser AMD-Fanboy trollt doch nur
Nein, der AMDFAnboy meint es ernst.

Aber das Board hätte er noch verscherbeln können.
-
-
-
Xaar, ok mach das wenn du Zeit hast. Sag mir dann einfach Bescheid.
UnderTaker_2. Ich hatte zu dem Promise andere Infos bekommen bezüglich optischen Laufwerken. Was möchtest du für den Dawi? Würde auch ein Tausch für ich in Frage kommen?
