Beiträge von meego4ever!

    Da können wir uns die Hände reichen....

    Diese Lücken habe ich mittlerweile auch wieder. Es gibt Kleinigkeiten da muss ich einach nachfragen, bzw. nachsehen. Was auch nicht verkehrt ist. Mein Bruder gehört auch zu der Kategorie "ich glaube ein Dualcore mit 2x 2 Ghz läuft 4Ghz - oder wenn ein Auto doppelt so viel PS hat das es auch doppelt so schnell fährt". Mittlerweile hat er es aber begriffen und versucht mich nachzuahmen. Er hat mir mal angerufen als er bei einem seiner Kollegen war und an dem seinem rechner rumgeschraubt hatte. Ne neue Festplatte hatte er reingebastelt und plötzlich wollte der Rechner nicht mehr hochfahren. Als ich mir das angeschaut habe, sah ich total falsche Settings im Bios, das alte LW auf AHCi gestellt und und und.... Aber angeben wie ein Tüte Mücken, ja er kennt sich aus unb bekommt jedes Problem gelöst - wie oft er mich aber schon angerufen hat - davon wollen wir wir lieber nicht reden!


    Die Keys müssen zu den Scheiben passen. bei xp zumindest. oem kann man nicht auf ner update aktivieren usw. Es gab auch neue keys, nen altes image kann mit sp3 keys nichts anfangen.

    Bei vielen OEMs ist die aktivierung via internet deaktiviert. Die Aktivierungshotline steht bei der aktivierung. hat die zeiten?

    Falls du die keyeingabe übersprungen hast, musst du nen neuen key eingeben, geht über die telefonaktivierung, da ist die funktion drin.

    yup Mo - Fr 8 - 18 und Sa 9 - 17

    Schon während des Setup hat es einen Key verlangt, hab ich aber übersprungen. Als dann Antivir und Fritz installiert war, hab ich es versucht online zu aktivieren. den Key hat er aber nicht angenommen. Die Installationskennung wurde am Telefon nicht angenommen. Anscheinend gibt keine ehr an der Hotline, früher konnte man noch entscheiden ob man zu einem Mitarbeiter verbunden werden wollte. MS hat auch kein Interesse mehr an XP....

    nun. der Eigentümer des PCs will schon auf der legalen Seite bleiben. Ich hab auf diese Art und Weise noch nie ein Win frei geschaltet. Mir fehlt da auch das Vertrauen, wer weiß was da für Schädlinge mit dabei sind. Wenn alles scheitert kann man das in Erwägung ziehen.

    Würde es evtl. zum Erfolg führen, wenn ich dem MS Support ein Abbild des COA Stickers schicke mit der Erklärung der Sachlage?

    Folgendes Problem: Ich habe ein Win XP installiert von einer gebrannten CD (Home, SP3) die sich auch immer mit den vorhandenen original Keys bei den Leuten immer aktivieren lassen hat. Heute bin ich an einem Fujitsu-Siemens Computer gesessen, XP installiert, wollte es aktivieren mit dem original Key - da bekomme ich die Meldung, der Key sei ungültig. Leider kann man bei Microsoft ja niemanden mehr persönlich sprechen, der Versuch mit der Installationskennung geht logischerweise auch nicht.

    Was kann ich jetzt machen, nochmal neu installieren habe ich keine Zeit.

    :D:D:D

    Ich finde solche Auktionen immer wieder spaßig, aber man kann da auch echte Schnäppchen machen.

    Dieser Verkäufer hier hat allerdings gar nichts gerafft...
    ... oder war zu bequem mal zu googlen und sich schlau zu machen!



    Aber ein bisschen teuer, wie gut das ich solche Pappschachteln in verscheiden Größen und mit verscheiden Motiven auf Vorrat habe, könnte ja mal ein paar verkaufen :trollface:


    pass aber auf, nicht dass du noch reich wirst dabei;)

    OK,

    das Motherboard (ASUS TX97-XE) erkennt die IDE Platte zwar (10GB) liest aber von dieser den MBR nicht ein. Angegeben ist sie im Bios, versuchsweise habe ich die Platte auf 2,1GB gejumpert - das Bios erkennt sie trotzdem mit 10GB. Ich finde das kurios :traurig:

    mrshadowtux, wie sieht es aus - ich habe zu vergessen zu erwähnen das ich nur 50pin SCSI Platten anschliessen kann!?