Eines der Probook ist schon angefragt... Ich screibe heute Abend oder morgen früh dann, wie es aussieht.
Arnulf zu Linden was genau möchtest du wissen zu den Geräten? Edit: Ich habe es eben gelesen, ich liefere dir die Daten.
Eines der Probook ist schon angefragt... Ich screibe heute Abend oder morgen früh dann, wie es aussieht.
Arnulf zu Linden was genau möchtest du wissen zu den Geräten? Edit: Ich habe es eben gelesen, ich liefere dir die Daten.
Hop hop ... Die Reste müssen auch noch weg, was auf dem Flohmarkt nicht ging.
Die HP Probooks sind aber nicht offiziell w11-tauglich - da braucht es doch eine CPU der 8. Generation. Einzige mir bekannte Ausnahme ist ein MS Surface mit i5-7250u.
Win11 ist darauf ohne Tricks installierbar, es läuft ohne Einschränkungen.
Es können mir gerne Angebote gemacht werden. Es würde mich freuen, wenn die Teile weg kommen.
Letzter Aufruf, kommendes Wochenende geht's damit auf den Flohmarkt.
Also, feilscht und handelt, was das Zeug hält. ![]()
Jetzt bitte noch das Macbook A1181 2006 bei mir hinzufügen.
Bei mir bitte das Macbook Pro M4 14" hinzufügen.
Ich dünne wieder mal aus und habe daher folgende Geräte abzugeben:
Wie immer, Preise sind verhandelbar, Fotos stelle ich noch ein oder schicke sie auch gerne. Versand nur versichert per DHL mit Sendungsnummer.
Gerne kann man auch Bündelpreise machen bei Interesse.
Fragen einfach hier stellen oder mich anschreiben.
Jedes der Geräte teste ich nochmals vor dem Versand um sicher zu sein, dass es auch wirklich in Ordnung ist, bevor es zu euch auf die Reise geht.
Ein paar weitere Geräte folgen evtl. später noch.
Wie immer, der Verkauf ist ohne Granatie/Gewährleistung und zzgl. Versandkosten.
Danke. Es handelt sich jedoch um mini-SATA als Schnittstelle. Hab schon was im Zulauf, eine 128GB Transcend. Zwar gebraucht, aber für dieses Museumssystem reicht das aus. Läuft ja nicht jeden Tag.
Preis reduziert. Letzte Chance, sonst kommt es weg!
Die 1,8" HDD in meinem Nokia Booklet 3G. Hat auf einmal massenhaft fehlerhafte Sektoren, Windows hat noch ein einziges Mal gestartet. Linux und gsmartcontrol meldet massig fehlerhafte Sektoren. Naja, mal sehen ob ich adäquaten Ersatz dafür finde.
Preis reduziert, SSD spendiert.
Ich biete ein für mich überflüssiges Dell Latitude E5540 an.
Ausgestattet ist es mit 4GB DDR3 Ram (ein von zwei Slot belegt), keine SSD/HDD (2,5" Platz) sowie einem i5-4310. Das Display bringt es auf eine Auflösung von 1600x900 bei 15.6" und einer HD4400. Das Display hat einen Touchscreen der auch unter Linux funktionsfähig ist. Der Akku hält noch ca. 1,5 Std. durch. Das Gerät ist gepflegt und in ordentlichem Zustand, lediglich auf dem Deckel hat es Benutzungsspuren.
Unter Linux Mint lief der jetzt ein paar Tage problemlos vor sich hin, eine testweise eingebaute SSD wurde erkannt und hat sich installieren lassen. Das optische Laufwerk habe ich nicht weiter getestet.
Ein Netzteil kann ich derzeit nicht dazu legen da ich keins über habe, ggf. findet sich noch eins. Dann packe ich es noch dazu.
Fotos siehe hier:
(Ich konnte eben keine Fotos hier hochladen, daher als Freigabe)
Preis ink. Versand: 60€
Das Gerät ist Versandbereit und kann direkt schon mit zur Post.
Ich war auch gerade sehr überrascht... Dirkder alte Dude. 😅
Das ist immer das selbe argument. Katastrophenfall. Funktioniert nicht. Weil niemand Radio hört, erst recht nicht nachts. Im Ahrtal liefen doch auch nur das beste der 70er, 80er und von heute ohne Publikum. Denke mit Cell Broadcast ist man da besser aufgestellt. Solange man zumindest Strom hat. Aber wenn man kein Strom hat, wirds auch für die Sender eng. Gerade UKW braucht unmengen an Strom. Weshalb es irgendwann einfach unwirtschaftlich wird die Sender zu betreiben. Im Prinzip gibt es einfach keine gute Lösung. Wenn Probleme überregional werden, skaliert das halt.Aber alleine Deutschlandfunk hat 27 Frequenzen im UKW. Und eine auf DAB. Benachbarte Standorte würden sich sonst stören. dadurch blockiert sich sehr viel vom Spektrum selbst. mäh.
https://www.deutschlandfunk.de/frequenzsuche
Das Ahrtal war Versagen der Medien, die Leute zu warnen statt Musik zu dudeln. Das ist kein Problem der UKW Versorgung. Und ja, UKW hat man auch nach der Flutwelle empfangen, während das Mobilfunknetz dort nahezu komplett ausgefallen war. Ich würde sagen, 1:0 für das UKW. Allerdings gebe ich dir in dem Punkt Recht, wer hört Nachts Radio? Kaum jemand.
GSM gibt es bis mindestens 2030.
Was ich verkehrt finde, GSM ist sowas wie Grundversorgung und sollte daher weiter laufen, wie UKW auch.
Ich habe auch einen TL866 und bin zufrieden damit. Bisher hat der alles gelesen und geschrieben was ich ihm vorgesetzt habe in Verbindung mit den alten PCs hier.
Na dann, es ist reserviert.
Preis reduziert.
Ich habe die letzten 6 Jahre nur was notdürftiges gearbeitet (Sekretär von einer Schornsteinfegerin) und möchte jetzt wieder was richtiges arbeiten. Das wird in Österreich hoffentlich leichter machbar sein, als hier in Dresden.
Alles Gute dir. ??