Beiträge von Fuexline

    Toughbook C2

    Intel 6250 N WIFI (NGFF) zu Intel AX200 AX WIFI
    250 GB Toshiba Thin SSD zu 500 GB Samsung 860 pro
    4 GB DDR3L zu 12 GB DDR3L
    Nix zu Back 2 MPX Kamera
    Nix zu Serieller Port

    will man Sondermodule in ein Toughbook verbauen werden diese erst nicht erkannt, was daran liegt das Panasonic nur CTO bei großen Stückzahlen bzw bestimmten Institutionen macht. Dsamit keiner da sich selber Module aus defekten Books einbaut gibt es im EFI einen Punkt wo man diese Sonderteile aktivieren muss. das geht nur wenn man das Passwort vom Panasonic Service hat der es nicht hergibt

    aber gut "Toughkit" bzw "Hardkit" sind jetzt nicht soo schwer zu verstecken

    ach ja WPF kenne ich noch kam irgendwann mit Visual Studio 2008 und wurde dann zu dem was man als UWP kennt bzw Windows METRO App, Ich meine das XP noch NET 3.2 Support und somit WPF Forms supportet

    respekt wer sich das voll anschauen kann, hab die ersten 20 sekunden geschafft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann man gut benutzen um Leute in Quarantäne zu quälen

    Asrock sagt 3 dann pause dann 3 ist Ram problem, bei einigen geht bang zwei nicht

    deshalb einen Riegel je testen und Slots sauber machen bzw memory reset durchführen! 6 beeps = immer RAM issue


    Gold ist nur nen Nickname für Goldmaster=Urversion. Wenn ich da richtig liege.

    Hab mir eine englische OEM gesaugt, damit klappte es instatan. Ich denke, wegen irgendwas in der lokalisierung funktioniert das nicht mit anderen Sprachen?

    der Bruder von Belzebub? oder die Abkürzung für Instagram Satan?

    nur n Joke fand das Wort lustig.


    Win 3.0 hat jetzt geklappt. Die Typen sind wirklich kaum zu sehen. Mit meinem Scanner gerate ich da auch ans Optische Ende. Hab aber auch nicht mal ne Lupe. vielleicht mit nen gescheiten Fotoapparat und echten optischen Zoom im Makrobereich?

    Offen ist jetzt nur noch der NT Server. Beim Deutschen NT 3.51 passierte nichts. hab aber noch nen englischen NT 3.5. Da hatte ich probleme mit dem Domain User Manager, weil der nur läuft, wenn diverse Dienste laufen, und die Netzwerkkarte hatte in der virtuellen gestreikt.

    ich probier mal weiter, aber soweit kam ich schon:

    liegt wohl am Licht vom Scanner das ist wie überblitzen da sind die Details dann weg

    mit nem guten Macro, Tageslicht und Stativ sollte man es aber wunderbar sehen können


    IBM ThinkPad Z60m

    Ich hatte eins hier, bei dem das Supervisor-Passwort gesetzt war und irgendwo mal Cola o. Ä. ins Gerät gelaufen sein muss (klebte alles, inkl. der USB-Subcard). Der Festplattenrahmen hat gefehlt, dafür waren aber die Gummipuffer dabei. Ach ja, und irgendwer hat am Docking-Port rumgefriemelt, da waren zwei Pins verbogen, weswegen das Gerät nicht mehr richtig in die Dockingstation gepasst hat.

    Als zweites Gerät habe ich dann nochmal die selbe Type (sogar mit selbem Produktionsmonat) bekommen, bei dem das Display gefehlt hat und das Gehäuse schon etwas abgegrabbelt war. Außerdem haben die Festplatten-Gummipuffer gefehlt.

    Also hab' ich aus zwei Geräten eins gemacht: Das erste hat das Mainboard, den Magnesium Frame, die USB-Subcard und den Festplattenrahmen vom zweiten bekommen - und das zweite Gerät wird soweit wie nötig ausgeschlachtet und der unnutzbare Rest verschrottet. Nun nur noch flott die aktuellsten BIOS- und EC-Versionen draufgespielt und fertig ist es: mein zweites funktionstüchtiges ThinkPad der Z-Series. Sind nur noch zwei unnutzbare in Form eines Z61e mit Supervisorpasswort und eines Z61t mit defekte Hintergrundbeleuchtung übrig :D

    probiere mal das hier:

    http://foxxio.de/biospw/

    im Notebook Bereich waren die 3xxx I5 im Vergleich zu den 2XXX leider größere Stromfresser im Desktop spielte es keine Rolle, in Benchmarks aber nicht wirklich geiler als ein 2XXX deshalb eigentlich nur ein 2xxx mit USB 3.0 Support. Erst 4XXX hats dann wieder gerockt, 5XXX war wieder ein Aufguss davon und 6XXX eben wieder super, 7xxx wieder n Aufguss usw