Suche dir einen anstaendigen Dual IDE-VLB Controller (z.B. von Data Technologies oder wie die hiessen), wo beide IDE Kanaele am schnellen Local Bus haengen und gut 
Wo soll er den denn her bekommen?
Außerdem ist der DC-680T ja nicht schlecht, vor allem wenn Festplatten aus jener Zeit dran hängen. Für DOS ist das Ding meines Wissens "transparent", benötigt also keinen extra Treiber.
Da das Betriebssystem auf eine Festplatte am DC-680T soll, wird der als primary IDE (IRQ14, 0x01F0, 0x03F6) laufen. Für das CD-ROM-Lw. wird daher ein IDE-Controller (ideal VLB, notfalls ISA, schlimmstenfalls ISA auf Soundkarte) benötigt, der sich auf secondary IDE (IRQ15, 0x0170, 0x0376) einstellen lässt.
Ein IDE-Controller auf der Soundkarte, der nicht benutzt wird, darf dann logischerweise nicht als secondary IDE eingestellt sein. Leider gibt es Soundkarten, bei denen der IDE-Controller fest auf secondary IDE eingestellt ist und sich auch nicht deaktivieren lässt.
Bei dem SCSI-Controller ist neben den schon erwähnten Problemen zu bedenken, dass der Hardwareressorcen, insbesondere einen IRQ belegt. Da kann es schnell eng werden, denn anders als bei PCI und PCIe dürfen die IRQs nicht doppelt belegt werden.