Beiträge von mrshadowtux


    Ich muss zugeben, ich weiß selbst nicht genau, wie ich das Problem schildern soll.

    Wir haben eine Ordnerstruktur, die so aussieht:

    /mnt/foo/bar/Incomming/

    in Incomming liegen mehrere Ordner. In manchen von diesen liegen mp3-Dateien, ich weiß allerdings nicht in welchen. Jetzt kann ich via find natürlich rausfinden, in welchen Ordnern mp3-Dateien liegt, so viel ist klar, ich will aber den kpl. Ordner in welchem sich die Dateien befinden, an einen anderen Ort verschieben.

    Code
    find /mnt/foo/bar/Incomming -type f \( -iname \*.mp3 \) -exec mv -v {} /mnt/foo/bar/Output/Music \;

    Dies betrifft aber nur die Dateien. Ich möchte dass die kpl. Ordnerstruktur mitkopiert wird.

    Ich würde dir empfehlen, mittels dirname (das Gegenstück zu basename) den Ordnernamen der gefundenen Datei zu prüfen und dann rekursiv zu verschieben. Da du ein mv machst und kein cp, musst du danach auch nicht mehr mittels /bin/test prüfen, ob der Ordner bereits existiert.

    So inetwa könnte man das machen, ich habe es nicht getestet:

    Code
    find /mnt/foo/bar/Incomming -type f -iname "*.mp3" -exec mv -v "$(dirname {})" "/mnt/foo/bar/Output/Music/$(dirname {})" \;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der neue Track von KC Rebell knallt ja schon geil rein :D

    Den wohl extremsten Ohrwurm den ich je hatte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waaaaarum hat die Kokosnuss
    Denn bloß keinen Reißverschluss?

    Erfreut mich, dass es da Fortschritte gibt. Ohne die gängigen Remote Desktop-Tools ist das aber leider bisher keine Option. Und so Sachen wie Fenster per SSH forwarden gehen ja auch nicht. Ich bleibe erstmal bei Xorg.



    Letzt hast du noch gesagt, so steinzeitliche Software die sich nicht weiterbewegt nutzt man nicht :P
    Ich weiß nicht, warum du nicht von deinen Boomer-Tools wegkommst! :trollface: :P

    Weil Xorg in keiner Form veraltet ist. Das funktioniert im Gegensatz zu Wayland einwandfrei und ich habe nirgendwo auch nur im Ansatz Grafikprobleme.

    Joa, Arch hat vor kurzem eine neue systend-Version ausgeliefert, zu der Microsoft Edge noch nicht kompatibel ist. Betroffen sind dabei sowohl der dev- als auch der Beta-Branch von Edge.

    Man kann das durch Downgrade von systemd beheben:


    Mal abwarten, wann Microsoft das innerhalb von Edge behebt, damit es auch mit aktuellen systemd-Versionen läuft.

    Achjaa, man sollte jetzt noch verhindern, dass systemd danach wieder updated. Das macht man in der /etc/pacman.conf mittels

    Code
    IgnorePkg=systemd systemd-libs

    So, hoffe das hat jemandem geholfen.