und das steht dann nicht im konflikt mit apt-get?
Nein.
und das steht dann nicht im konflikt mit apt-get?
Nein.
das ist ja das nervige. paketnamen und befehle muss man da kennen/ergoogeln. mühsam. ich will ne .rpm runterladen und installieren können. egal welches frickellinux zugrunde liegt. aber das hat man bis heute cross-distro nicht hinbekommen...
Meinten Sie: Flatpack?
So und jetzt ist Schluss.
So Jungs ist gut. Zurück zum Thema.
I second this.
Ein schlichtes Gemüt verstößt leider nicht gegen die Regeln.
Ich mach hier dann mal zu.
Michael_, es wurde dir hier eindeutig und von vielerlei Leuten dargelegt, das was du vorhast gefährlich und eben nicht "überschaubar" ist. Du möchtest diese Argumente aber nicht hören und machst einfach weiter, als hätte niemand irgendwas gesagt. Die Diskussion ist es also offenbar nicht wert, geführt zu werden.
Wenn du dich dagegen entscheidest, ein aktuelles und unterstütztes Betriebssystem einzusetzen, ist das ganz deine Sache und auch deine Verantwortung. Letzte Anmerkung zu deinen Zitaten: Malware will nicht entdeckt werden. Denk darüber mal nach.
Bzgl. Repos archivieren und Linux lass ich den Link mal stehen: https://www.aptly.info
Dieser Thread ist so typisch Michael_ ![]()
Na dann kauf mal den Amiga, hf. Da gehen dann aber keine 128GB RAM für deine Sample Libraries rein *g
w00t! Alles Gute! ![]()
VB 6, VB.NET 2005 und ein top aktuelles Office - schon lustig ![]()
Alles Gute dem Urgestein mit der massiven Sammlung! 8-)
Leute, Diamant möchte einfach nur sein stark gebrauchtes Mobiltelefon verkaufen... Das sollte er tun dürfen. Wenn ihrs nicht haben wollt, meldet euch einfach nicht.
Ja, ein S5 ist alt aber nicht untauglich und gerade für einen Android-Testpark immer noch interessant. Ich brauch es leider nicht, hab schon genügend Androiden hier rumfliegen :-/
Sitzt du eigentlich mit der Lupe vorm Rechner? ![]()
"glasig"? Zu tief ins Glas geguggt?
Ne, das passiert einfach, wenn man die 7 Packung anbrät. Wird dann irgendwann glasig.
Spaß beiseite: In Vista gab es ja noch viele schwarzen Kontraste und Akzente. In Windows 7 hatte man vorwiegend das "Glass" von "Aero Glass". Ich persönlich fand da immer die Version von der Windows 8 RC am schönsten.
Dann nenne mal ne Lösung, um Teamviewer und das Screenshot-Tool Shutter ans laufen zu bringen. Benötige ich beides bei meiner täglichen Arbeit.
Er hat auch nicht probiert deine Probleme zu lösen sondern dir nur gesagt, dass diese für ihn irrelevant sind. Er brauchts scheinbar also nicht bei seiner "täglichen Arbeit". Ich habe zudem auch keine Probleme mit Wayland und auch keine Probleme erlebt bisher.
Back to OT:
Mein neues altes T430s mit Debian 10 und GNOME. Gewohnt unspektakulär.
es hat sich so gelesen als würde man nur per Konsole effizient arbeiten können, das wollte ich nur wiederlegen, natürlich gebe ich dir Recht das wenn man so etwas nicht oft mach die Konsole ausreicht
Das hast du genau genommen eigentlich nicht widerlegt, sondern nur dargestellt, dass man auch mit anderen Mitteln einen Automatismus herstellen kann. Gerade wenn man etwas oft macht ist ja eben die "Batch Verarbeitung" (= Schleife/Map-Funktion) das Mittel der Wahl. Egal, mit welchem Werkzeug.
Und wie shadowtux schon richtig gesagt hat geht's hier um Pixelschubsen einfachster Güte, da brauchts wahrlich kein Editor sondern lediglich ein Werkzeug für genau das.
Auch Abandonedware sind Warez. Das hat hier nichts zu suchen!