Dell hat sich ziemlich stark zum besseren verändert, finde ich auch. Kann ich soweit auch nur empfehlen. Egal ob Vostro, Inspiron oder Latitude - die sind mittlerweile alle top. Beim XPS13 finde ich halt die Tastatur nicht so pralle, aber kommt bei dir ja eh nicht in Frage ![]()
HP kann ich jedoch nicht empfehlen - wir haben auf der Arbeit einfach zu viele Probleme damit. Sowohl mit den Geräten als auch deren Support. Lenovo wiederum ist ein zweischneidiges Schwert, am besten einfach Berichte lesen, ob der Laptop was taugt.