Beiträge von Amethyst
-
-
Ja eine ftp.exe konnte ich schon finden beim rumwühlen im System, ein aufrufen des FTP Servers ist mir damit jedoch nicht gelungen.
Kam in den letzten Tagen auch nicht dazu am NT3.51 Server weiter zu arbeiten, weil ich durch Kranheit ausgefallen war.
Was für ein Fehler kommt denn beim Verwenden von ftp.exe und Eingabe von open server_ip? -
Gibt es bei NT 3.51 auch ein ftp.exe? Wenn ja, könntest Du auch das mal probieren (ist textbasiert)? Nach dem Starten müsste mit open IP-Adresse der Server kontaktiert werden, dann wird nach den Nutzerdaten gefragt.
-
Ich entschuldige mich im voraus für das Ausgraben eines älteren Threads

NT 3.51 Workstation erkannte bei mir auch 4 CPUs (mehr nicht getestet). Hatte mich etwas gewundert, da bei den Nachfolgern dafür eine Servervariante genutzt werden muss.
-
jaDeswegen wundert's mich ja, dass es 1. eine Testversion ist, obwohl MSDN ISO
und 2. warum MS deutsche Updates herausgebringt.
Bei POSReady entscheidet der bei der Installation eingegebene Product Key, ob Testversion oder nicht. Selbst, wenn von einer Eval-ISO installiert wird, sorgt der richtige Key dafür, dass das System zeitlich unbeschränkt läuft. -
Bzgl. DVD- vs. CD-Version von POSReady:
Die Evaluierungsversion kann man sich auch auf DVD bestellen, logischerweise gegen Bezahlung. Zum kostenlosen Herunterladen gibt's nur die CD-Version, deren ISO auch noch mal auf der DVD enthalten ist (zumindest bei der Eval).
Bzgl. "Windows 2000 Embedded" - sinnlos, aber ich schreibe es trotzdem:
Wenn man ein NT-Embedded-Image erstellt und dabei eine Workstation-Rolle sowie den Standardkernel auswählt, ist ein Update auf Windows 2000 Professional möglich. Das resultierende System zeigt dann das Embedded-Banner im Startmenü an. Ich vermute, dass es mit dem Eintrag ProductSuite = EmbeddedNT in der Registrierung zusammenhängt, der durch das Update unangetestet bleibt.
-
-
-
(easyLinux 2000-Screenshot)
Was ist da so an Software dabei, irgendwas "Besonderes"? -
Jetzt bin ich verwirrt: Oben steht Darwin, unten steht was von Windows. Ein X-Server auf Windows, der auf ein Darwin zugreift?
Richtig
Ist aber kein nacktes Darwin, sondern OS X. -
-
(IRIX-Screenshot)
Mehr als nett!
-
Mein neuer öööh MacPro.
Marke Eigenbau? -
Mal ein wenig mit VirtualBox' Grafikmöglichkeiten gespielt... Sinnlos für den Produktiveinsatz, aber dennoch interessant - endlich Platz!

-
mrshadowtux:
Sieht super aus
Da bekomme ich direkt Lust, mir auch SGI-Hardware zuzulegen (die finde ich sowieso faszinierend). Hätte auch gern den 1600SW - cooles Design, hohe Auflösung, was will man mehr? -
Nein, da habe ich nix entdeckt. Gnome kam ja auch erst Anfang 1999 raus. Sind aber noch ein paar andere Umgebungen dabei. CDEsim (sieht aus wie CDE), irgendwas, was Richtung NeXTstep ausschaut (Openirgendwas) und noch ein paar kleinere Dinge.
Pre-releases waren 1998 schon zu haben. Bei SuSE 6.0 ist Gnome 0.30 dabei:Damals gab es noch keinen Gnome-Fenstermanager, also musste man zunächst einen anderen Fenstermanager laden und dann Gnome via gnome-session. Wobei dies aber hier unter SuSE 6.0 nicht funktioniert.
-
Find' ich eigentlich ganz nett gelöst. Nur dass das kleine Fenster immer mit aufgeht (sprich zwei Fenster beim Normalen Starten) find' ich etwas nervig. Aber was solls.Bei SuSE 5.3 war wirklich schon das finale KDE 1 dabei, keine Beta.
Cool, danke - das versprüht richtigen Unix-Charme.

Ist bei SuSE 5.3 schon was in Richtung Gnome zu sehen?
-
Ich muss sagen, die Screenshots von Amethyst und auch die alten KDE Screenshots von Xaar finde ich sehr interessant.
Bin am überlegen, ob ich meinen Pentium MMX dualboot fähig machen möchte.
OK, hier sind noch ein paar von KDE 1.0 auf SuSE 6.0, welches ich letztes mal wieder in einer VM installiert habe.
Das Farbschema ist nicht Standard, sondern von mir eingestellt. Da ich die Screenshots eigentlich für einen Bekannten gemacht habe, der kein Deutsch spricht, "sprechen" sie englisch.
Das KDE-Menü...Gnome ist wohl ebenfalls als Beta dabei, lief aber bei mir nicht so richtig. Muss ich mir nochmal ansehen.
Und noch ein paar von SuSE 5.2:
Der Default-Desktop.
KDE Beta 2...So langsam gehen mir echt die Screenshots aus

Xaar: Bei SuSE 5.3 müsste sogar schon KDE 1.0 Final dabei sein, also dieselbe Version wie bei 6.0.
-
Xaar:
Danke für die Screenshots. Kannst Du noch einen vom Einstellungsfenster machen? Das soll ziemlich eigenartig aussehen. Funktioniert import -window root irgendwas.jpg bei der Distribution nicht?
-
Schick, was für ein PDA?
Ein "Yopy Development Kit" von GMate. Ist quasi der Vorläufer von dem hier <http://mystic-x.org/2011/11/gmate-yopy-3000/> gezeigten Modell, hat aber keine Tastatur (dafür ein hintergrundbeleuchtetes Display und CF-Slot :D). Leider merkt man den Umstand, dass von 32 MB RAM nur 16 MB für Programme genutzt werden, beim Multitasking sehr schnell.