Beiträge von Tax-5

    Das Nebenprojekt-Studio... wollte da eigentlich mal so Amiga-Style/Soundblaster Musik machen, komme aber nicht dazu. Hier sample ich auch alle Instrumente, digitalisiere VHS und Kassetten und Vinyls. Und das alles mit einem ollen P4.

    BTW: Wenn Du nicht zum Musik machen kommst, solltest Du mir unbedingt deinen Jupiter 8 verticken. Mit dem gewonnen Geld kann man sich eine ordentliche Portion Plugins kaufen 8D

    Also wenn deine HW-Synth Latenz verursachen, dann hat deine Konfiguration einen Schuss weg, wovon ich ohnehin mal ausgehe.
    Die ganzen Theorien über Grafikkarten, Mainboard, Prozessoren.... Bockmist.. Sorry!

    Wir leben nicht mehr im Jahr 2000 wo eine eingebaute Grafikkarte einen störenden Einfluss auf alles und jeden am PC hat. Es stimmt zwar, dass interne Audiokarten anfällig auf Störungen sind (die man uU sogar gut hören kann) aber zum produzieren und aufnehmen (grad von viel externem Kram) nimmt man ein externes Interface (was bei dir aber glaub der Fall ist) aber auch dann sollte das Zeug korrekt konfiguriert werden. Auch im Zeitalter von Plug and Play sind oftmals spezifische Einstellungen nötig und somit zwingend!

    Alter, sogar mein Uralt EMU von 1984 und D50 von 1987 bringen ein tightes Audiosignal und das geht durch mehrere Thru-Boxen/Switches und als Audio durch fünf-sechs! digitale Mixer.

    Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit mal das Problem mit MIDI Jitter und gestoppten Noten. Ich hatte erst die Treiber der MIDI Interfaces, dann die Interfaces selber und am Schluss meine Konfiguration in Frage gestellt. Zuletzte hat sich herausgestellt dass ich Depp mal irgendwie einen automatischen Note-Off Befehl programmiert hatte...somit wird die MIDI Leitung sehr schnell mal voll.

    Und was Latenz der Plugins anbelangt: Die angegebene Latenz wird durch die DAW korrigiert (bei Echtzeitwiedergabe) und beim bouncen ohnehin Latenzfrei berechnet. Etwas Mühe hatte mein PC nur mal als ich mehrere Faltungshall und Guitar Amp Plugins verwendet hatte.

    BTW: Da du von HW-Synths sprichst, list mal auf was du da so hast. Ist, glaube ich, spannender...

    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
    Ich bekomme sogar auf meinem Dell Inspiron 8500 mit Crystal Audio eine brauchbare Latenz hin...
    Am Computer kann es also nicht liegen

    Würde mich nicht als Pro bezeichnen, habe aber entsprechende Erfahrungen beim einrichten von Audiosystemen.
    Wenn Du nur den Asio Treiber verwendest und meinst, den nicht einstellen zu müssen, dann hast du dich gewaltig geschnitten.

    Eine Allround-Lösung/Anleitung gibts ohnehin nicht, da jedes System anders ist und reagiert.
    Der Trick dabei ist, die Audioleistung auf das System anzupassen. Da macht man mit der Buffersize und Einstellungen wie Fullduplex etc...

    Einfach ein neues System kaufen und danach nochmals einen Thread eröffnen bringt da gar nix.
    Zumal schon sehr viele richtige Ratschläge (auch von anderen Usern) gepostet wurden.

    Heute aus dem Container gefischt:
    Zwei PC's (HP mit P4 HT), ein paar Bohrmaschinen und Akkuschrauber (für Ersatzteile)
    und einen Stapel Disketten.

    Leider ist mir beim rausholen ein Grossteil der Disketten abgerutscht und durch den Müll auf den Boden des Containers geknallt.
    Die da rausholen ist nun kaum mehr möglich. Es sei denn, ich wühle den kompleten Container um.

    Wär ja alles kein Problem. Wenn Du nur mal Geld hättest...

    Fruity Loops ist nicht von Steinberg. Das ist von Image Line.
    Und bei Steinberg darf man keinen Support erwarten.. das ist die grösste Rotzbude ever!

    Die Lösung scheint nicht kompliziert zu sein. Aber eine gewisse "Beratungs-Empfänglichkeit" sollte vorhanden sein.
    Ich bin raus... mein ASIO System läuft einwandfrei mit unter 20ms Latenzzeit