Hab mit meinem 2560x1440 Importmonitor aus Korea gute Erfahrung gemacht, und für 220€ pro Stück haben die eine 1a Qualität (eingebautes Panel ist eins von LG, das beispielsweise auch im Apple Thunderbolt Display verbaut wird)
Würd mich jetzt auch interessieren, was das für nen Monitor ist, der das gleiche Panel wie in den iMacs bzw. Thunderbolt Display hat…