Beiträge von TAL

    Zitat von Wndows 0.99

    Eine mobiles WHF wäre meiner Meinung nach angebracht, denn die normale HP ist ja von der Auflösung her ziemlich groß, zu groß für Smartphones zumindest. Etwas, das für Auflösungen wie 240x400 zugeschnitten ist, fände ich relativ praktisch.

    Ich finde es personlich den Aufwand nicht wert eine einzige Minute in eine mobile Version reinzustecken die auf Displays von Featurephones zugeschnitten ist.

    Bei dieser veralteten Forensoftware ist das in keinerlei hinsicht spaßig noch lohnt sich der aufwand für 0815-Smartphones. (Lieber höhere Auflösungen und dafür besser bedienbar)

    Zitat von Blue


    Und warum laufen meine CDs aus ~2005 (mein erster brenner fuck yeah!) immernoch ;)?


    Weil meine am ende der 90 oder anfänglichen Jahre in diesem Jahrtausend auch noch gehen (BASF). Ich glaub das kann man pauschal einfach nicht sagen wann CDs kaputtgehen, spätestens wenn der Kunststoff so verkratzt ist das die Datenschicht (Oberseite) Schlichtwegs auch mit Fehlerkorrektur nichtmehr lesbar ist.

    Zitat von Xaar

    Prinzipiell muss ich da auch Oreissig zustimmen. Warum sollte ich etwas nutzen, was für mich keine bedeutsamen Vorteile bietet?

    Ich glaub darum dreht sich das ganze Universum. Deshalb sehe ich auch Autofahrer generell als Idioten an, da Sie sich solche, mit minderwertigkeitskomplen befüllte Fragen stellen.

    Die Vorteile des ÖPNVs liegen auf der Hand: Effizienter, mehr Freizeit (man kann wunderbar etwas lesen in U-, Bus und Trambahn), Nachhaltiger (es gibt zwar Strom der verbraucht wird, aber der muss schlichtwegs nicht aus Kohlekraftwerken kommen.) und dazu gibt es noch unzählige Faktoren wie das man nicht die halbe Welt mit Parkplätzen zupflastern muss (oder Garagen) damit man diese Blechhaufen irgendwo abstellen kann.

    Es gibt sicher noch mehr Vorteile in punkto Umweltverträglichkeit bzw. Nachhaltigkeit.

    Aber allein das ich in das Transportmittel einsteigen kann und dann was anderes machen kann außer auf den Verkehr konzentrieren ist meiner Meinung nach ein sehr großer Vorteil.

    Zitat von oreissig

    aber wie willst du das ändern, wenn der ist-Zustand in nicht-städten einfach katastrophal ist? Das ist Henne vs. Ei, und ein "die wollen doch eigentlich garnicht" kann man sich dann immer einreden, aber ich kenn einige Leute, die sehr gern auf Nahverkehr umsteigen würden, wenn das praktikabel wäre.


    Nehmen wir jeix als Beispiel oder für die Leute aus dem IRC, Silverado.

    Natürlich gibt es ein paar Leute die das wollen, aber wenn die sich nicht für soetwas stark machen, dies zu Ändern und denen die in der (Komunal-)Politik sind dies auch klar zu machen das soetwas eine durchaus praktikable Zukunft hat. Leute die sich für soetwas wirklich komunal Stark machen und ggf. es auch schaffen ein ganzes Dorf für soetwas zu mobiliseren (10€ jeden Monat von 10.000 Einwohnern ergibt durchaus eine Summe mit denen 15 Busse zu Unterhalten sind (inkl. Anschaffung))

    Generell müsste man auf dem Land erstmal Überzeugungsarbeit leisten, dazu natürlich ggf. Pläne erstellen wie soetwas zu realisieren ist und auch dazu die Finanzierung klarzumachen) Klingt nach viel Arbeit für wenig persönliches Ergebnis - aber genau das macht auch den Unterschied zwischen den Leuten wie "Autofahrern" und denen die zwar Autofahren aber dennoch keine sind aus.

    Zitat von oreissig

    Aufm Land haste i.a.R. kein Parkplatzproblem und die Busse/Bahnen bei geringerer Bevölkerungsdichte so oft wie in ner Großstadt fahren zu lassen wird nunmal nie rentabel werden, auch nicht in zukunft.

    und wo wir gerade bei "an die zukunft statt ans jetzt denken" sind...elektroautos?


    Das ÖPNV nichtmal in der Stadt bei ausreichend Wartung rentabel ist, ist wohl jedem bewusst. Darum gehts aber prinzipell auch nichtmal, bzw. Leute die meinen das ÖPNV sich monitär Auszahlen muss sind generell falsch gepolt oder sonstiges. Natürlich fährt keiner mit Bussen die nur jede Stunde fahren (höchstens nen paar Schüler) und am Wochenende garnicht. Generell führt Transport irgendwie monitär anzurechnen zu keinereli Ergebnissen. Es geht schlichtwegs darum das man nicht geger den ÖPNV stänkern kann wenn man selbst diesen aus Gründen von (gesellschaftlichen) Unkosten oder selbst keinen Nutzen darin erkennt da dieser bedarfsgerecht nur für Schüler eingerichtet ist. Wenn die Leute keinen ÖPNV wollen wird es auch keinen geben.

    Deshalb ist den betroffenen Personen auch unterzuschieben, das Sie aus Bequemlichkeit, Schein-Flexbilität(*) und der eigenen Einstellung/Überzeugung das Auto bevorziehen. Statt sich Gedanken über die Zukunft zu machen.


    *) Natürlich ist es bei der Super-, Discount-, Drogeriemarkt Zentralisierung auf dem Land zurzeit einfacher mit dem Auto einen weiten Weg zu fahren statt wie bei Dezentralen Läden einfach mal kurz ums Eck zu gehen um die nötigen Sachen zu holen. Aber das ist alles änderbar und wir reden auch nicht über das Hier und Jetzt sondern generell um die Zukunft in einigen Jahrzehnten.

    Zitat von Xaar

    Und im Übrigen: Ohne Auto ginge es bei uns auf Arbeit absolut nicht vorwärts. Denn eine Bushaltestellen/Ubahn/whateverÖPNV gibts einfach nicht in dem Areal, in dem ich arbeite! Und ich glaube kaum, dass du zur Störung mal eben 5 Kilometer über unwegsamstes Gelände zu Fuß gehst - erst recht, wenn durch die Störung der Betrieb zum Stillstand gekommen ist ;)

    Abgesehen davon das euere Aussagen alle auf dem "So ist es jetzt" basieren, statt nachzudenken wie man etwas verbessern kann zeugt doch das man aufgrund der Bequemlichkeit nichts ändern will, geschweige denn ändert. Natürlich kann man meine Aussage nicht auf dieses voller Autofahrender, arroganter- sowie "ÖPNV kostet nur geld, sowas gehört abgeschafft"-Mentalität-Land umsetzen kann ist mir vollstens bewusst. Jedoch das die Entwicklung in Städten (mit deren Außenbezirken) zugusten des ÖPNV zugenommen hat zeigt davon, das wenn viele Leute eine Straßenbahn wollen es auch bekommen können. Weil es schlichtwegs ein Sauberes, Schnelles sowie skalierbares Massentrasportmittel ist.

    Natürlich versteh ich jeden der Busse, die jede Stunde fahren und bis 12 Uhr am Samstag, dazu Sonntag garnichts, dem ÖPNV nicht viel abgewinnen können. Jedoch den ÖPNV in der Umgebung schlecht zu machen nur weil wir hier in einem (geistig) unterentwickelten Land sind bei dem realisieren von Energiebedarf für den Transport und solche Mittel zu fordern zeugt schlichtwegs von keinem Bedarf aufgrund von Faulheit. Würde ich am Land leben und mir die Politik halbwegs zusagen, würde ich mich wömöglich daran Beteiligen und zumindest über eine gute Busverbindung zum nächsten Knotenpunkt starkmachen. Es ist natürlich Klar das 5 Tramlinien für ein 10.000 Einwohner-Dorf überdiemensioniert sind jedoch ÖPNV mit 10-15 Bussen die einem zu einem Knotenpunkt bringen durchaus realisierbar sind.

    Generell fehlt den Leuten hier das Umdenken aufgrund von Faulheit und noch bezahlbaren Treibstoffpreisen. (um mal Generisch zu bleiben)


    Achja die 5kM in der Firma lassen sich auch mit dem Rad überbrücken.

    Wie gesagt es fehlen 3 Dinge in folgender Reihenfolge:


    1. Umdenken bei vielen Menschen
    2. Ausbauen des ÖP(N)Vs in einem akzeptablen Zustand (für Alle)
    3. In Städten, wenn möglich Lastverkehr (Pakete, Möbel, sonstiges) auch auf die Schiene auslagern


    Danach ist in Großstädten mehr Platz für Wohnungen, Grünstreifen und auch kleinere Geschäfte die einem einen Weiten Weg für den Einkauf auch ersparen können.

    Hier in Deutschland sind natürlich alle 3 Punkte nicht gegeben und die Leute auch nicht gewollt dies zu Ändern da ja wie man sieht mehr Konservative unterwegs sind als Sie selbst erkennen.

    Zitat von Spit

    spätestens wenn du nen 50kg server transportieren willst gehste in die knie mit nem rad weil du die last garnich hinten draufpacken darfst teilweise


    Dieser Tendenziell überaltete Schrott kann ruhigen gewissens entsorgt und somit Recycled werden, daraus können bspw. stromsparende neue Straßenbahnen gebaut werden. :)

    Zitat von mrshadowtux

    Und was hat dann Zukunft und ist praktischer?


    Also fürs jetzt bevorzuge ich ÖP(N)V sowie ein Zweirädriges-, Selbstangetriebenes Fortbewegungsmittel genannt auch Rad. Füße sind auch noch eine Möglichkeit für kleinere Strecken.

    Zitat von pETe!

    Igitt, darf man sich auch "Features" abwünschen?

    Sind noch abschaltbar, aber wo ich das im Bugtracker gesehen hab das diverse kleine XSS-Lücken und auch sonstige Features mit "gehighjackten"-Cookies.

    Abgesehen davon das iPhone- und Android Anwendungen nun anscheinend Wichtiger sind als gute Administration sowie User-Features macht das vBulletin mir persönlich nichtmehr interessant. Nunja müssen andere wissen ob die sowas wollen.

    Zitat von Alpha

    8| Seit wann kostet das vB 200 Tacken, WTF :D Sind die teuer geworden..


    Knapp 2 Jahren? Seitdem das absolut verkorkste vB 4 eben draußen ist. :)


    Vorallem wenn man sich deren Geschäftspolitik im Bugtracker ansieht das Facebook Integration wichtiger ist als Sicherheit dann ist das genau DIE Forensoftware die man will, für überteuertes Geld.