Hauptrechner:
HD 6850 1GB ==> HD 7850 2 GB
Beiträge von Sje
-
-
Schwachsinn. Es gibt leider noch einiges an Applikationen, die dann Fehler werfen. Besser ist es, eine kleine Auslagerunsdatei zu machen ala 100MB.
Bei hat sich bis jetzt noch kein Programm über die fehlende Auslagerungsdatei beschwert.
-
Und vor allem Auslagerungsdatei abschalten !
-
Mein Hauptrechner mit neuer HD 7850:
-
Alles Gute8D
-
Das FIC PA-2002 taugt für Pentium MMX, K6 und WinChip.
-
XP mit SP2 ist doch total überholt und voller Sicherheitslücken und z.T, brauchen aktuelle Programme SP und Framework.
Selbst ein Nacktes XP mit SP3 halte ich noch für Unsicher.
Ich setze XP bloß noch auf Youngtimern und Retrokisten ein. -
Windows 95 kommt mit einer Konvertierung klar, aber bei 200 MB lohnt sich das nicht, das hat praktisch keinen Effekt.
-
Offiziell lässt FAT32 erst ab einer Partitionsgröße von 512 MB einsetzen.
Sinn macht FAT32 auf jeden Fall.
Bei einer 2 GB Partition ist ein Cluster 32 KB groß, selbst eine Datei mit wenigen Byte verbraucht dann 32 KB.
Bei einer 2 GB FAT32 Partition dürfte ein Cluster 512 Byte oder 1 KB haben, so lässt sich im Bereich kleiner Dateien Speicherplatz sparen.
Allerdings wird Windows 95 nicht schneller durch FAT32. -
Die meisten Kabel sind ordenlich zusammengebunden und z.T. auch hinter dem Mainboard-Tray verlegt.
Wenn ich mal neue Kabelbinder bestellt habe werde ich da ein bisschen nacharbeiten.
Allerdings Kabelsalat sieht anders aus ...
Kabelsalat findet sich eher in meinem Bastelrechner. -
Mein Hauptrechner mit Übergangsgrafikkarte HD 3650:
-
Ja, du bist mir durchaus bekannt.
-
2ter 486er
AMD Am486 DX4-100SV8B ==> AMD AM5x86-P75 X5-133ADWEigentlich hat das ECS UM8810P-AIO 2.1 hat zwar nicht den Multiplikator 4x, sondern nur 2x und 3x.
Allerdings hab ich neulich mal gelesen das der X5 2x als 4x interpretiert, ähnlich wie später K6/2 und K6/3 Multi 2x als 6x interpretiert.
Das Board erkennt den X5 als DX4 mit 132 Mhz, Windows 95B erkennt statt eines 80486 einen AuthenticAMD
-
Du vergisst FB und co.
-
ob er die Corsair noch nimmt weiss ich nicht. er braucht original nur die 2100er, hab schon ein 2100er und ein 2700er drin laufen. also mach ich keinen Fehler wenn ich mir eines der beiden ins Boot hole.Preis bitte inkl. VS ausser du willst was von meinem Krempel

Für die beiden Corsair XMS 15 €, für das NoName Modul 5 €.
-
Ich hätte ein NoName 512 MB PC2700 Modul mit Xelo BGA Chips da.
Ausserdem hab ich noch 2x 512 MB Corsair XMS PC3200 CL2 da. -
In meinem Athlon XP System hab ich ne Geforce 7800 mit dem G71- Chip der 7900, eine der stärksten AGP-Grafikkarten mit Nividia Chip.
Passt aber eigentlich nicht zum Athlon XP da Geforce 7000 um 2006 modern war. -
-
Die 9800 passt dann doch eher zu einem Athlon XP oder einem Pentium 4 Northwood System.
-
Okay, ich werds mir mal überlegen, häufig sind die 384MB echt knapp.Warum hast du eigentlich nur eine Geforce 2 MX in deinem P4? Die ist ja nicht gerade schnell ;).
Weil der Rechner halbwegs dem entsprechen soll was 2001 verfügbar war und das trifft auch bei den meisten Teilen zu.
Die Geforce 2 MX aka Asus AGP-V7100 wird sogar im Handbuch des P4T beworben.