Eigentlich war's ja auch mehr zum Arbeiten gedacht.
Epic + Id-Software haben NT4 mit ihren GLide/OpenGL Engines aber gezeigt, dass es zu mehr taugt,
als nur zum Arbeiten.
Nun als recht gut laufende NT-Alternative gemeinsam neben Dos/Win3.1x und Win9x auf einem 486er ist's mehr als ok. 
Irgendwie hat es aber nach wie vor den Reiz, unter NT4 die 3D Beschleunigung einer Voodoo zu nutzen.
Aber ich glaub ich lass es so und boote bei Bedarf eben Win98SE mit DX7a, dass 486er,
wenn auch inoffiziell noch unterstützt.

Dank Dxdiag.exe von DX6.1 werden unter Win98SE am 5x86 alle DX7a Details korrekt angezeigt.
Die Dxdiag von DX7 scheint nämlich 486 CPU's nicht mehr zu erkennen,
ergo quittiert beim Aufrufen den Dienst.
Es läuft sogar ein DX7 D3D Spiel via Voodoo1 brauchbar darauf.
Nämlich Kyodai Mahjong 3D-Animiert.
Natürlich hatte ich auch versucht, DX8 zu installieren. 
MS schob da aber sinnigerweise einen Riegel vor
und erlaubte die Installation erst gar nicht mehr auf 486er CPU's.
@homeboy+igor:
Hatte Win2k nur mal kurz im Einsatz.
XP läuft mit Sp1 auf meinem P200MMX Laptop besser als etwa Win2k Sp4..
Auf dem K6-2 hab ichs zusammen mit Win98SE als Sp1 und Sp3 laufen.
Und am AthlonXP 3000+ Plus eben mit Sp3.
Da bin ich auch schon gespannt, wie die Final Seven drauf laufen wird..
NT4 ist eben für eher schmalbrüstige Rechner gut und sonst eben gleich XP.
Die Registerkarten halfen bei schwereren Fällen auch nur wenig, nur der Assistent brachte Abhilfe..
Ich muss ehrlich sagen Win95, Win2000 und Vista hatten für mich nur wenig Reiz,
daher schenkte ich diesen BS nur wenig Beachtung bislang.
NT4 hingegen reizte mich, es unter anderem auf diesem Rechner einzusetzen und mit Erfolg.
Als Standalone System könnte ich es mir zwar nicht vorstellen, aber es ist eine gute Beigabe in experimentieller Hinsicht.
Ähm DirectDraw Spiele sollten auch nicht so grosse Probleme machen unter NT4.
Auf den Gedanken, Moorhuhn zu spielen darauf kam ich noch gar nicht.. 