Also: In der 3dsetup.ini von Nfs Porsche den Eintrag CARD_3Dfx Voodoo2 /M:dx /l ..auf.. CARD_3Dfx Voodoo2 /M:voodoo2 /l ..abändern.. Dann eine Nfs5-Glide.bat erstellen und das einfügen: porsche.exe driver=voodoo2z ..diese Batch-Datei dann einfach doppelklicken und das Spiel wird mit Glide ausgeführt. Zum Überprüfen, ob wirklich Glide ausgeführt wird (da es keinen 3dfx Splashscreen anzeigt beim Start) kann man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\3dfx Interactive\Voodoo2\Glide ..als neue Zeichenfolge FX_GLIDE_SHAMELESS_PLUG ..einfügen. Als Wert 1 angeben. So wird in Glide Spielen ein kleines statisches transparentes 3dfx Logo angezeigt. Will man's wieder weghaben, einfach den Eintrag aus der Registry wieder löschen..
Beiträge von Aqua
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Zitat von HOMEBOY87
Porsche konnte noch Glide?!

erzähl mir mehr :O
Hab hier noch nen rechner mit Voodoo II gespann.
und noch ne Voodoo3 3000 AGP rumfliegen..ja genaueres später homeboy
kam auch erst nach ner weile dahinter, eigentlich ist das Glide für ne V1. Für die V2's wird aber komischerweise immer D3D zugewiesen. Das muss man nen Eintrag in ner Datei ändern wie bei Sektion Voodoo1 oder so. Funkt sowohl unter Win9.x als auch unter XP.. Aber wie gesagt, muss nachgucken, wie ich das gemacht hab wenn ich zu Hause bin, genaueres dann mehr.. -
Zitat von Dirk
rennspiele! ihr habt so recht. wobei ich schon den nfs porsche teil mistig fand. mich hats genervt das man nicht mehr frei die konkurrenten einstellen durfte. ergo war nfs 4 da mein letzter titel.
NFS Porsche hatte aber einen Vorteil: Es war die letzte Version mit der Glide Engine (wenn diese auch sehr versteckt war und man es zb auf V2 SLI nur mit Tricks zum Laufen brachte). Wenn es aber dann lief, dann um 1/3 schneller als mit der sch... langsamen D3D Engine, was das Spiel für mich gleich viel interessanter machte -g-
die letzten wirklich atmosphärischen shooter sind die elite force teile. [/quote]
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Zitat von husan
ich habe die erfahrung gemacht, das ich eher ältere games zocke. Vielleicht liegt es aber an meinem System, das die heutigen Spiele so hohe Anforderungen haben.
Auf der Wii sieht die ganze sache noch schlimmer aus. Die Wii habe ich letztes Jahr angeschafft und damals kamen richtig gute Spiele raus. Aber jetzt kommen nur noch Casual-Spiele raus, die in etwa alle gleich sind. Das gleiche Bild auf dem DS.das ist am PC-Sektor schon länger nichts Neues.. Die Hardwareindustrie will eben auch überleben.

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Zitat von Antz
ist kein 486er, sondern ein Pentium
k.A noch nichts getestetVT8225 pdf, VT8225 description, VT8225 datasheets, VT8225 view ::: ALLDATASHEET :::
VIA VT8225Nund das Board ist ein FIC 486-VIP-IO
Gutes Gelingen Antz mit dem Socket 3 Pentium am 486er Board.

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Ähm ja müsste die WinTV PCI zugunsten der PowerVR opfern, da bin ich eben noch am Überlegen, aber die PowerVR läuft mir ja nicht weg..
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Zitat von AntzAlles anzeigen
hab die Version 4.1.2 hier auf Platte, die Neueste, die ich hab' (23.09.1998)
http://myblackbox.net/quickupload/upload/a3dxv412.exeOpenGL konnte die Karte genauso gut/schlecht wie die Voodoo,
für die wichtigen Games gibts MiniGLs
hab welche für glQuake, ein Quake 2-Update und für Half-Lifeder Rendition war kein reiner Beschleuniger, hatte auch nen 2D-Teil.
und das Ur-Mechwarrior 2 war alles, nur kein Direct3D-Spiel,
Patches gibts keine, dafür 6 verschiedene CD passend zur jeweiligen 3D-Karte.
aber ich hab die extrahierten 3dfx-Dateien dafür im Netz gefunden und hab eine ATI Rage Version damit auf Voodoo umgestrickt, kurz gesagt, es gehtdie V1 kann ja eh bestens mit Opengl umgehen mit dem generellen Voodoogl Quake3 Treiberrelease und die V2's sowieso perfekt. Danke. Den 4.1.2 fand ich auch. Aber danke. Nun generelle Opengl treiberbibliothek wie bei der V1 scheints auch hier keine zu geben. Nun egal, Mechwarrior 2 eben per Power sgl spiele, das soll ja auch prima laufen, wenn ich mich mal dazu überwunden hab die Powervr mal einzubauen.

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Mh komisch manchmal mit dem Smartphone zu editieren, sorry Dirk..
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Zitat von Dirk
Welche Version hat der Treiber auf CD? hab hier auf der Platte noch nen:
VideoLogic Apocalypse 3D für Windows 95
26. Februar 1998
Treiberversion 4.1.1auf der cd steht 10/96, in den dll dateien steht überall 1.0.0c4, dddiag.exe findet DirectDraw 3.0 oder höher, als Cpu meinen 5x86 als 486 und es meldet "System Compatible with Apocalypse 3D" S3Virge+V1 machen ihr also nix und die D3D Benchmarks der CD rasen mit um die 100fps auf der V1 mit installiertem DX7. -g- Also dürfte die 1te Version überhaupt sein. Könntest du mir den 98er bitte hochladen? Danke
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Zitat von Dirk
Welche Version hat der Treiber auf CD? hab hier auf der Platte noch nen:
VideoLogic Apocalypse 3D für Windows 95
26. Februar 1998
Treiberversion 4.1.1auf der cd steht 10/96, in den dll dateien steht überall 1.0.0c4, dddiag.exe findet DirectDraw 3.0 oder höher, als Cpu meinen 5x86 als 486 und es meldet "System Compatible with Apocalypse 3D" S3Virge+V1 machen ihr also nix und die D3D Benchmarks der CD rasen mit um die 100fps auf der V1. -g- Also dürfte die 1te Version sein. Könntest du mir den 98er bitte hochladen? Danke
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Zitat von Dirk
Welche Version hat der Treiber auf CD? hab hier auf der Platte noch nen:
VideoLogic Apocalypse 3D für Windows 95
26. Februar 1998
Treiberversion 4.1.1auf der cd steht 10/96, hab noch nicht reingesehen auf den Inhalt, also vermutlich der älteste dirk.. Könntest du mir den 98er bitte hochladen? Danke
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Zitat von Antz
da ich das Game mal auf einer Heft-CD gefunden hab'..
http://myblackbox.net/quickupload/upload/ICR01.PCX
http://myblackbox.net/quickupload/upload/ICR04.PCX
Kantenglättung zuschaltbar
Für die Dos-Version gibts den Rendition-Patch,
die 9x-Version ist das einzige, mir bekannte, DirectX1 Spiel (noch ohne Direct3d)Rendition gabs auch als Zusatzkarte? Weil in meinen Unterlagen seh ich nur 2d/3d Kombikarten. Andere Frage @ Antz: Gab es einen brauchbaren Opengl Treiber für die Powervr? Wenn JA, falls du eine Download Location dafür weisst, lass es mich wissen, hab nämlich noch nix brauchbares gefunden. So könnte man nämlich auch unter Opengl zwischen der V1 + der Powervr mittels Opengl-Switcher, der die jeweils für die gewünschte Karte die Opengl32.dll überschreibt, so nach Belieben umschalten. kann.
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Hab Indy 2 original von '94 glaub ich.. Aha interessant, ich dachte immer, bis DX5 war die Beschleunigung eher sowas wie unter Win3.1x das WinG.. Seit ich die PowerVR Apocalypse 3D von Dirk hab, bin ich eines besseren belehrt mit DX2 bei Mechwarrior 2.. Gabs da nicht auch ne 3dfx Version, bzw kann man die PowerVR Version auf 3dfx patchen? -ggg- Patch fand ich nämlich keinen.. In diesem Sinne - frohes Fest wünsche!

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Zitat von Antz
gab einige exklusive Games für den Chip
z.b Indy Car Racing 2, vllt das Bekanntesteoder das besagte VQuake, die einzige unter Dos beschleunigte Quake-Version
Indycar Racing 2 von Papyrus lief auf der Rendition? Wenn ich das vor 12 Jahren gewusst hätte. Achja da hatte ich ja noch kein Board mit PCI -g- Ein 386-40 mit CoPro und 1MB Ram reichte damals noch um UFO2 X-Com - Terror from the Deep zu spielen, nur Indycar II in SVGA war eben noch nicht drinn..

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Zitat von Killa
Mein Problem ist nur. Es ist ein Notebook. Da kann ich keine zwei Festplatten einbauen. Als dritte Festplatte habe ich hier meine eigene USB-HDD.
Zu diesem Zweck verwende ich USB > IDE bzw. SATA Kabel, wo man jede Hdd dran anschliessen kann. Und mit einer Kombination aus Norton Ghost und Partition Magic den softwaremässigen Part übernehmen lasse. Auch ein USB Netzwerkkabel(auch Laplinkkabel genannt) ist für solche Zwecke, wenn die Hdd dann im Pc/Laptop eingebaut ist, dann in weiterer Folge auch oft ganz nützlich.
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Unter Dos: Wolfenstein 3D, Doom 1+2, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior, Nfs- SE, Nascar1, Nascar2, Blood, Microprose Formula One Grand Prix1+2, Domark PowerF1, Bleifuss1+2, Bleifuss Rally, Rallye Racing97.. Win9.x: SubCulture(3dfx), NfsIII,4, Porsche(3dfx), Unreal, Unreal Tournament, DeusEx -(alle 3dfx), Quake 2,3 (OpenGL), Turok Dinosaur Hunter 1+2 (3dfx), Forsaken (D3D), G-Police (3dfx), Eidos Formula One Racing (3dfx) Formel1 97(3dfx), Racing Simulation(3dfx), Andretti Racing (D3D/3Dfx), MS Cart Precision Racing, Monster Truck Madness 2 (D3D/3dfx), Grand Prix Legends (3dfx), GEX 3D(3dfx), Colin McRae Rally 1+2 (D3D), Viper Racing(D3D), Ford Racing(D3D), Die 24 Stunden von LeMans (D3D/3dfx) F1 2000(D3D), Swedisch Touringcar Championship 1+2, Toca1+2(alle D3D) ..Die sind mir aus meinem Software Archiv im Stegreif eingefallen bis ca. zum Jahr 2000, müsste da aber nochmal ganz genau nachschauen für weitere..
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Zitat von Antz
man muss halt eine Zeit lang immer ein Auge auf Ebay werfen,
irgendwann taucht was auf@Aquanox
um mal gleich den nächsten Floh ins Ohr zu setzen
Rendition Verite 1000, prä-Voodoo 1, HW-Beschleunigung auch in Dos (sag nur VQuake)
Antz.. Auf meinem IntelTX Mainboard mit 233MMX wäre genug Platz für ne Voodoo, PowerVR und Rendition auf einmal -lol- Grad geguckt hab, Nascar1999 und Grand Prix Legends würden sogar auf ner Rendition laufen, allerdings haben die auch die beste 3D Unterstützung, nämlich Glide -g- das lasse ich lieber, Rendition ist mir doch ein bissl zuviel Exot..
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Zitat von Igor Todeshure
SX-Systeme gab es bis 33MHz und die waren meistens ohne Cache - deswegen sind sie so viel lahmer als 386DX-Systeme, deren Boards ab 33MHz i.d.R. auch mit Cache bestückt waren.Ja i.d.R. ..hatte 128KB Cache auf meinem DX25. Das erklärte auch, dass mir der gegen meinem Vorgänger 286-16 wahrlich wie ein Flugzeug im direkten Vergleich vorkam-ich sass echt nur mit offenen Mund da, weil der DX25 soo "schnell" war -g- Auf dem spielte ich, also er dann 16MB Ram hatte sogar Command & Conquer 1 ganz gut damit unter Dos, obwohl bei C&C mindestens 486DX2 66 Voraussetzung angegeben waren.
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Zitat von Pain
auf meinem panasonic-cf1000 lief wfw 3.11 mit 4 mb ganz gut sogar win95a rennte nich schnell, aber es lief...
cpu: intel 386dx-25
ditto einen i386-25dx +Cyrix 387 Co-Pro mit 4MB ram hatte und wfw lief mit 32-Bit HDD+Datei Zugriff + permanenter 386spart.par Auslagerungsdatei ganz gut darauf.. Ich vermute auch an den 2MB Ram könnte es liegen. Und an dem Zitat, dass der 386DX die erste "erwachsene" CPU war, könnte auch was dran sein.. Achja hab noch so eine Upgrade Platine, wo man nem 286 auf nen 386SX aufrüsten konnte.
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Zitat von Dirk
Da wirst du ganz schön suchen müssen, die matrox waren echt kein verkaufserfolg, die powerVR 2 dann noch mal seltener, weil die 1 ja schon gefloppt hatte. muss mal die alten gamestar tests raussuchen, falls interesse.
Dirk:
ja die Voodoo Add-Ons waren die beste Wahl, das hat nur etwas mit meiner Experimentierfreudigkeit zu tun, weil "weh" tun die PowerVR's - neben die Voodoo's gesteckt ja denen nicht -g- und ich weiss, dass sie kein Verkaufsschlager waren. Hab noch PC-Go Hefte u.a. mit Testberichten darüber von dieser Zeit..