Beiträge von chef

    Ich schreibe gerade eine Seminararbeit im Fach Mathe, wo natürlich viele Formeln drin sind. Dafür benutze ich momentan Libreoffice, allerdings krieg ich mit dem eingebauten Formeleditor die Krise! Wenn ich eine Formel schreibe, sieht sie zunächst ganz gut aus - allerdings verändert sich die Formel einfach so beim nächsten Öffnen des Dokuments. Es werden Teile der Formel willkürlich kursiv geschrieben, alles verrutscht irgendwie, außerdem seh ich in meinen Formeln zwei verschiedene =-Zeichen. Im Code der Formel sieht man natürlich auch, dass sich etwas verändert hat. Kann mir jemand eine gute Alternative für meine Formeln nennen? Ich will einfach, dass das, was ich eingebe, so bleibt.

    Das ist kein XP, sondern Linux. Im BIOS sind die Optionen bei mir sehr eingeschränkt, viel mehr als Bootreihenfolge geht da nicht.

    Wenn ich das nächste mal Screenshots von Fehlermeldungen poste, sollte ich echt mal das Theme ändern.

    Habe mir nun die 32bit runtergeladen, allerdings kommt beim Versuch, die ISO in Virtualbox zu installieren, nur folgende Fehlermeldung:

    Beim Klick auf "Fortfahren" erscheint bloß das Windows-Logo und bleibt dort ewig stehen.

    Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?

    Wer kein Passwort für seinen PC will, kann ja den Autologin aktivieren. Ich persönlich schütze mein Handy und meinen Laptop mit einem Passwort (inkl. ecryptfs). Abgesehen von der Gefahr von Verlust/Diebstahl leg ich großen Wert darauf, dass potenzielle Schnüffler nicht an meine Privatsphäre kommen.


    Ich begehe mal die Unverschämtheit, eine nicht an mich gerichtete Frage zu beantworten. :D Ich habe z.B. auf 3840x2160 sehr häufig eine Latex-Session mit Code- und Vorschauansicht, daneben den Browser mit diversen Tabs (u.a. Latex-Referenz) und daneben ein oder zwei PDFs geöffnet. Auf dem Zweitmonitor (2560x1440) residiert das Mailprogramm mit mehreren Konten und ggfs. eine VM. Natürlich könnte ich das auch mit einer geringeren Auflösung und mehreren virtuellen Desktops realisieren (mache ich auf meinen beiden Notebooks, da beide nur 1366x768 bieten), aber so ist es viel bequemer.

    Okay, das ist ein Argument...
    Ich hab nur die Fenster auf dem Bildschirm, die ich wirklich alle auf einmal im Blick haben will, also meistens Browser, daneben vielleicht mal ein Terminal, oder ein zweites Browserfenster, oder ne VM, oder Office, etc. Die meiste Zeit auch ein Audacious-Fenster rechts unten in der Ecke, ganz klein gemacht. Normalerweise sind 1 oder 2 Fenster sichtbar (Audacious nicht mitgezählt). Selten auch mal 3 oder 4, die sind dann aber sehr geschrumpft. Der Rest wird von anderen Fenstern verdeckt, oder ist minimiert, oder auf ner anderen Arbeitsfläche, oder gar nicht offen.

    Gnome3 hat durchaus einen Classic Mode, mit Desktop-Icons, Taskleiste, Startmenü, minimierbaren Fenstern. Allerdings ist dieser etwas beschnitten im Vergleich zu Gnome2. Ich bin glücklich mit meinem Mate-Desktop.

    Ich nutze unter Pale Moon das Default-GTK-Theme und hätte gerne andere Icons für die Werkzeugleisten-Icons Lesezeichen, Chronik und Downloads. Der Rest soll so bleiben, wie er ist. Wie stell ich das an?

    Die Aktuellste Firmware ist 8.3 oder so. Auf diese wollte ich ums Verrecken nicht wechseln, die hat 1. keinen Jailbreak und 2. will ich kein noch langsameres, unoptimierteres OS haben. Ich habe aber die ultimative Lösung gefunden: Über USB anschließen, iFunbox öffnen, dort das SSH-Terminal öffnen (ein Glück dass ich den eingerichtet hab), die alte Mac-Adresse über den nvram-Befehl einstellen (ein Glück dass ich die notiert hab), rebooten. Dann kommt ein Bildschirm, wo man das WLAN aussuchen konnte, dann musste ich noch mein iCloud-PW eingeben und hatte nun mein funktionierendes 7.0.4, mit allen Daten und Einstellungen. Allerdings peil ich nicht, was da genau schief gegangen ist.

    Ich habs mit ifconfig probiert - ohne Erfolg. Dann hab ich noch ein bisschen gegoogelt und bin auf den nvram-Befehl gestoßen. Ergebnis: Firmware kaputt! Nun versuch ich grad, es zurückzusetzen, aber es kommt immer Fehler 3194. Im Internet steht, man soll Einträge aus der hosts-Datei entfernen, allerdings stehen da keine drin. Was mach ich nun???