Beiträge von DosAmp

    Zitat von Blue

    Hätte ne BT878 da.. die wird auch unterstüzt nur berechnet den die CPU die mpeg2 kacke.. aber ich meine mein VIA C3 Board hat ein MPEG2 Chip drauf, vll lässt sich ja was machen. Weil sonst bin ich mit meiner CPU etwas angearscht...


    Ich glaub, besagter MPEG2-Chip ist, wenn überhaupt, nur zur Unterstützung der Dekodierung von MPEG2 da. MPEG2 oder gar MPEG4 in Echtzeit in Software umzurechnen kannst du selbst mit deutlich leistungsstärkeren CPUs knicken.
    Also läufts wohl in jedem Fall doch darauf hinaus, entweder eine Analog-Karte mit eingebautem MPEG2-Enkoder (mein Vater nutzt dafür z. B. eine externe USB-Hauppauge) oder eine Digital-Karte zu verwenden, falls das gewünschte Sendermaterial als Digital-TV verfügbar ist.

    Zitat von Aquanox1968

    Mit der letzten Version von Scitech GLdirect, die jetzt Freeware ist, funkts von OpenGL zu D3D.. Zumindest Nativ betrieben.


    Äußerst nett. Vielleicht ist das Ding sogar für eine brauchbare Übersetzung von Direct3D auf OpenGL unter VirtualBox geeignet, das 3D-beschleunigt nur OpenGL vom Host weitergibt. Auch wenn ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sogar hoffen will, dass dies WDDM-kompatible Wrapper-Treiber sind. ;)

    Ich wäre wegen verschiedenem Hickhack (Hin- und Herverschiebung kleinerer Threads zwischen On- und Off-Topic) ohnehin dafür, dass mal die Beiträge regelmäßig aller 1–2 Monate neu gezählt werden.
    Wenigstens herrscht jetzt wieder Gerechtigkeit, auch wenn die paar Dutzend Beiträge, die zum Beispiel bei mir hin und wieder aus unerklärlichen Gründen dazu gekommen waren, verschwunden sind. ;)

    Zitat von julben

    Mensch DosAmp, jetzt hast du’s getötet. Jetzt traut er sich wahrscheinlich nicht mehr zu posten. :D


    Wir haben hier auch genug registrierte Trolle, die gerade für genug Verwaltungs-Arbeit sorgen. ;)
    Ansonsten möchte ich mich schon mal vorsorglich bei Hecken und dir für charmante Ungewissheit entschuldigen, die ich damit dem Thread entrissen habe.

    Ich hab am P4 auch nen ICH2 mit der 82801BA als Southbridge und meine 160GB-Platte läuft problemlos. Trotz der Tatsache, dass das BIOS nur die üblichen 137 GB anzeigt.

    Zitat von Sje

    Nein, das HP-BIOS kann offiziell nur 128 GiB.


    Was das BIOS erkennt, ist egal, solange man nicht gerade DOS/Win9x drauf betreiben will.

    Ansonsten an die anderen: Erst lesen, dann schreiben, dann Seite neu laden (auf „Erweitert“/„Vorschau“), dann nach neuen Beiträgen Ausschau halten, dann posten. Danke.

    Zitat von gandro

    Und zu.


    Ich räum derweile auf. Wenn jemand noch etwas Konstruktives zu melden hat (unwahrscheinlich, da das Wichtige schon gesagt wurde), dann bitte melden.

    Zitat von Susanne81

    Danke hätte man ja auch so schreiben können aber der Psoter wollte offenbar kryptisch sein :D


    Nö, ist nur vermutlich ein anonym postendes WHF-(Ex-)Mitglied, das nur allzu genau weiß, dass einige immer noch wehement die Aufrechterhaltung des Markennamens „Windows NT“ durch solchen Sprachgebrauch (NT 5.0 Workstation/Server/Advanced Server, NT 5.1 Workstation, NT 5.2 Server…) als auch durch persönlich angepasste Distributionen, die entsprechend modifizierte Grafiken und Texte beinhalten, erzwingen wollen. ;)

    Zitat von Världer

    Also irgendwie habe ich das gefühl das die ganzen Gäste ein einziger sind/ist :D


    Nicht ganz. :D

    Unregistriert = manmanman = chocolate = grosserspinner = Neuling = hohlhohlhohl = sodumm = fehlamplatz = kaese = salzi = malzbier = reiner

    Alles dieselbe 1&1-IP. Entweder haben wir es hier mit einem Troll zu tun, einer gespalteten Persönlichkeit, die darüber erstaunt ist, was die anderen gerade geschrieben haben, oder zwei Leuten mit demselben DSL-Anschluss, die gerade hier ungeachtet ihrer geografischen Nähe miteinander diskutieren. Diese Identität ist aber von Unregistriert0r = Unregistriert06 verschieden.

    1. Weil sie erstens von der Technik unter der Haube her einfach völlig veraltet sind. Ich hab gerade nicht die Zeit zum Aufzählen, aber gandro hat die Nachteile von 2000/XP schon mindestens zweimal erwähnt, wenn du gerne die Forensuche bemühen würdest.
    2. Weil es dafür von Microsoft entweder gar keinen Support (Win9x) mehr gibt oder diese sich am Ende ihres Produktzyklus (Win2k) befinden, zu dem es nur noch Updates für Sicherheitslücken gibt.
    3. Weil Unterstützung für Win9x anzubieten aus genanntem Grund für Programmierer nicht mehr lohnenswert ist. Der API dieser Betriebssysteme fehlen nun mal mittlerweile zu viele oft genutzte Funktionen, Unicode-Unterstützung unter Win9x ist ein sehr prominentes Beispiel.

    Bei Ubuntu kann man in der Installation alternativ GRUB nicht im MBR, sondern am Anfang der Partition installieren und diesen dann leicht per EasyBCD o. ä. in den Seven-Bootlader einfügen – so erspart man sich Probleme bei möglichen Windows-Neuinstallationen.

    Zitat von adun

    OK danke, hat denn das lauwerksbuchstaben vertauschen nur auswirkungen auf das aktuelle OS


    Vom Prinzip her nein, wenn es dir egal ist, wie die Laufwerksbuchstaben für die System-Partition lauten. Nur lassen sich Programme, die davon ausgehen, das die Pfade unter verschiedenen Windows-Installationen gleich bleiben, damit nicht systemübergreifend nutzen.

    Ich denke, der Thread fehlt hier einfach noch. Stellt Web-Comics vor, die ihr gerne und oft lest (gerne auch altbekannte wie xkcd oder Cyanide & Happiness), one laugh at a time.

    Fredo and Pid’jin

    Motto: Two evil pigeons. One world to end.
    Veröffentlichungszyklus: i.d.R. wöchentlich, Montag/Dienstag
    Hauptakteure:

    • Pid’jin (der Dünne). Hatte nach mehreren Anläufen endlich Sex, ist aber immer noch Jungfrau.
    • Fredo (der Fette). Ist in der Regel direkt oder indirekt dafür verantwortlich, was Pid’jin die ganze Zeit zustößt.
    • Gugustück (die Straßentaube). Naiv. Stirbt in gefühlt jeder vierten Folge durch Pid’jin und Fredo oder deren Aktionen.


    Repräsentative Folge:

    Spoiler anzeigen


    (Link)


    Boston – More Than a Feeling (1977)

    Yay, hab endlich herausgefunden, wie das Original zu MORETH.MID heißt, welches ich schon seit Monaten auf dem Handy mit mir herumtrage. Und ein tolles Lied ist’s dazu auch noch. =)

    Zitat von s4ndwichMakeR

    Yay, Spit wird … öhh… erwachsen!


    Man sieht ja, wie erwachsen gewisse andere Achtzehnjährige in diesem Forum agieren, also bleibt uns nur, für Spit das Beste zu wünschen. ;) Herzlichen Glückwunsch.

    Zitat von YAL

    python um aufm PC mal schnell was auszuprobieren
    php für web-bla


    So in etwa auch bei mir. Auch wenn ich zudem größere Utilies für den Eigenbedarf in Python schreibe – wegen dem riesigen mitgelieferten Batterie-Pack der riesigen Standard-Bibliothek ist’s einfach bequem (an plattformübergreifenden Standard-Aufgaben ist alles schon implementiert) und auch den Zwang, durch Einrückung den Code gliedern zu müssen, empfinde ich gar nicht als verkehrt.
    Ansonsten noch Shellskript (soweit die Fähigkeiten der Standard-Shell auf den von mir benutzten Plattformen [DOS, NT, Linux, BSD] gehen – auf ersteren beiden muss man teilweise schon mit kleinen externen Konsolentools nachhelfen), VB.net für kleine Programm-Prototypen (da meine erste Programmiersprache nun mal BASIC auf einem heimcomputer-artigen Gebilde war) und aller halbe Jahre aus Spaß an der Freude ein paar Zeilen DOS-x86-Assembler.

    EDIT: Und ja, im Moment bin ich dabei, eine Sollstellung-Abrechnung für ’ne Kita in Excel zu hacken – und zwar auch mit krassen Funktionen wie ZÄHLEWENN() und so. :oO3:

    Zitat von Igor Todeshure

    Nachteil ist, da sich das System beim Herunterfahren nicht ausschalten kann, aber damit kann man dann leben, wenn es anders gar nicht klappt.


    Dafür gibts doch die „Gewöhnliche NT-APM-Unterstützung“, die man als zusätzliche „Hardware“ mit dem dazugehörigen Assistenten installieren kann und mit der zumindestens APM (und auch ATX-Soft-Off) funktionieren sollte?